Das ist das gute, Wolle kauft man zum Glück selten umsonst.TineZ hat geschrieben: 18.02.2022, 10:06 Schade, dass es nicht passt mit der Maschenprobe. Die Cool Wool mag ich sonst sehr gerne. Für die findest Du bestimmt eine andere Verwendung.
Mist ist schon wieder aufgeribbelt, gewaschen hatze ich es tatsächlich nichtKerstin hat geschrieben: 18.02.2022, 10:29Dem Stimme ich zu. Außerdem sollte man die Probe größer stricken, damit man dann in der Mitte abmessen kann. Zu kleine Proben verfälschen das Ergebnis. Und wirklich ganz wichtig das Waschen von Superwash Wolle vor dem Messen.taenzerin hat geschrieben: 18.02.2022, 10:18 Um wie viel weicht deine MaPro denn ab? Möchtest du noch andere Nadeln ausprobieren? Und hast du die MaPro gewaschen? Gerade superwash Merino wächst dann ganz gerne mal.
Diese ganzen Vorbereitungen bis man endlich loslegen kann sind manchmsl so mühsam.
Bei der Cascade nicht unbedingt nötig, die bleibt sehr schön in Form, schadet aber trotzdem nicht.
Ich glaube ich war bei 22 statt 18 maschen und bei den Reihen war der Unterschied noch größer.