Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Bunti hat geschrieben: 24.05.2022, 14:28 Das wohnt tatsächlich hier und ist tatsächlich ein bisschen speziell 😅
Es hat viel Grip für den Rucksack, aber auch sehr viel Volumen (würde sagen von allen Tüchern, die ich je gebunden habe, das meiste). Ich mag es sehr als Rucksacktuch für Große (und sehr Große), weil nichts verrutscht, würde es aber zB niemals zweilagig binden... Das Herbstkind ist dafür aktuell noch zu klein, wenn du magst schick ich es dir vorher zum Ausprobieren (ist ja doch eine Investition, so ein No-Cotton 😬)
Es steht gerade recht günstig bei EKA drin 🙈 mein Favourit wäre sonst ein ganz anderes gewesen, aber man nimmt ja, was man kriegen kann. Ich lasse mir dein Angebot noch durch den Kopf gehen und melde mich sonst bei dir. Hach, es gibt so viele schöne Tücher und am liebsten hätte ich sie alle 😂 willst du nicht noch ein paar mehr auf Urlaub schicken?
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

mayo9121 hat geschrieben: 24.05.2022, 15:29
Bunti hat geschrieben: 24.05.2022, 14:28 Das wohnt tatsächlich hier und ist tatsächlich ein bisschen speziell 😅
Es hat viel Grip für den Rucksack, aber auch sehr viel Volumen (würde sagen von allen Tüchern, die ich je gebunden habe, das meiste). Ich mag es sehr als Rucksacktuch für Große (und sehr Große), weil nichts verrutscht, würde es aber zB niemals zweilagig binden... Das Herbstkind ist dafür aktuell noch zu klein, wenn du magst schick ich es dir vorher zum Ausprobieren (ist ja doch eine Investition, so ein No-Cotton 😬)
Es steht gerade recht günstig bei EKA drin 🙈 mein Favourit wäre sonst ein ganz anderes gewesen, aber man nimmt ja, was man kriegen kann. Ich lasse mir dein Angebot noch durch den Kopf gehen und melde mich sonst bei dir. Hach, es gibt so viele schöne Tücher und am liebsten hätte ich sie alle 😂 willst du nicht noch ein paar mehr auf Urlaub schicken?
Am Anfang wollte ich sie auch alle, inzwischen habe ich zumindest ein paar wenige Ausschlusskriterien 😂

Nur ein Gedanke:
Vielleicht ist das Angebot ja gar nicht soooo gut, es steht ja schon eine Weile drin (ich hab meins aus einer Mystery Box und würde sagen das Angebot ist allenfalls knapp unter Einkaufspreis - weil "nie getragen" für mich auch sofort nach Mystery Box klingt). Sollte ich vielleicht nicht schreiben, wenn ich meins nach Ende der Tragezeit verkaufen möchte :lol: Aber ich finde bei EKA manche Preisvorstellungen schon krass überzogen...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Mit den überzogenen Preisvorstellungen gebe ich dir recht. Die habe ich auch gerne mal, obwohl ich weiß, dass es so keiner kauft 😃 trotzdem ist das Angebot um einiges günstiger, als neu beim Hersteller zu kaufen, wenn man nur ein bestimmtes Tuch haben möchte.
Von den vielen, die ich mal haben wollte, habe ich auch einiges wieder von der Haben-Wollen-Liste gestrichen. Auch wenn ich noch nicht ganz so viele Tücher habe, reichen die ja schon, um Erfahrungen zu sammeln. Und trotzdem noch so viel, was ausprobiert werden möchte. Zum Beispiel auch ein Solnce Fern Faux Fur. Tolle Idee für den Sommer - nicht. Ich brauche wohl noch viele Traglinge.

Jetzt sind wir aber ziemlich offtopic langsam 😋
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
zwillingsmama2014

Beitrag von zwillingsmama2014 »

...das Baby zum Nachmittagsschlaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

Zwillingsmama, ich habe mich schon immer gefragt wie das geht. Meine Tochter schläft im Schlafsack, das ist schon mal schlecht für die Trage und beim Ablegen umziehen weckt auch. Wie macht ihr das?
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Tagsüber solange das Schläfchen dauert oder ich ihn ablegen muss. Zum Schlafsack kann ich nichts sagen. Hier gibt es nur Decken
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Bunti hat geschrieben: 09.05.2022, 14:30 Gute Taktik den Threads zu ignorieren, mäuschenmama
So standhaft werde ich nicht sein, aber wann wenn nicht jetzt ist die richtige Zeit Tücher auszuprobieren 😜
Es klappt nur offensichtlich nicht mit dem Ignorieren. 😂
Umgedacht hat geschrieben: 24.05.2022, 20:50 Zwillingsmama, ich habe mich schon immer gefragt wie das geht. Meine Tochter schläft im Schlafsack, das ist schon mal schlecht für die Trage und beim Ablegen umziehen weckt auch. Wie macht ihr das?
Schlafend ablegen gelingt hier eh nicht, Umgedacht. 😬 Daher schläft Bärchen einfach in seiner Tagkleidung. Wenn ihn abends teils der Papa in den Schlaf trägt ist der Schlafanzug schon an. Und wenn er da wach wird, wird bei mir angedockt und schlafnuckelnd auf dem Arm mit ins Bett getragen. Allerdings haben wir den Schlafsack derzeit null in Verwendung, weil eh nur mit Körperkontakt geschlafen wird und es zudem schon sehr warm bei uns ist im 3. Stock.
Aber wenn du dein Kleines ablegen kannst, würde ich in Schlafkleidung in den Schlaf tragen und dann das Kind auf den offenen Schlafsack legen. Geht er von unten nach oben zu? Dann schonmal zur Hälfte schließen. Und die Arme einfädeln und endgültig schließen, wenn daa Kleine zum nächsten Stillen wach ist. Oder alternativ einen Schlafsack mit Füßen nutzen - damit könntest du tragen und nach dem Ablegen nur noch Reißverschluss zu machen. (Würde ich beim Tragen selbst wohl offen lassen, dürfte recht warm werden.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

Danke für die Aufklärung, mäuschenmama :)
Auf den offenen Schlafsack zu legen klingt erfolgversprechend. Allerdings machen wir das aus verschiedenen Gründen eher nicht, aber ich war neugierig wie ihr das macht
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Umgedacht hat geschrieben: 24.05.2022, 20:50 Zwillingsmama, ich habe mich schon immer gefragt wie das geht. Meine Tochter schläft im Schlafsack, das ist schon mal schlecht für die Trage und beim Ablegen umziehen weckt auch. Wie macht ihr das?
Ich hatte von unten / im Kreis zu öffnende Schlafsäcke bei den die beine anfangs rausschauen konnten (wichtig beim Rücken tragen). Mit slings und im Känguru vorn ging auch im geschlossenen Schlafsack. Regelmäßig getestet damals.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
zwillingsmama2014

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ablegen geht leider nicht und nachmittags ist es nur eher ein Nickerchen von 30 Minuten, die bleibt sie dann im Tuch.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“