Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Amber
Power-SuTler

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Amber »

ulikat hat geschrieben:Also wir wohnen auch in einem Hochwassergebiet zur Miete. Und dass man da keine Versicherung bekommt, stimmt nicht unbedingt. Wir haben ne ganz normale Hausrat und Haftpflicht, die auch bei Hochwasser greift. (Mein Mann zweifelte gerade, aber ich bin der Meinung, Hochwasser steht mit drin).
Wir wohnen aber auch ne Ecke (ca. 2km) von der Elbe weg, und vor unserer Siedlung ist noch ein Deich, der auch nochmal ca. 200m von unserem Haus weg ist..
Soweit ich mich erinnere greift die Vers. bei einem Mindestabstand von 1km vom nächsten Gewässer. Da habt Ihr Glück! Bei dem angefragten Haus ist der Bach aber keine 100m entfernt.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Anitramk und teazer, danke euch für euer Mitgefühl neulich. Eigentlich bin ich gern alleine mit meinem Sohn. Aber manchmal wird's doch etwas viel - wenn eben nicht nur Alltag läuft sondern eine Zusatzsache nach der anderen kommt. So wie gerade.
Allerdings haben wir eine schöne Wohnung gefunden, jetzt müssen wir sie nur noch einrichten ohne einen Cent dafür ausgeben zu können gerade (autoreparatur hat uns 4000 Euro in die miesen katapultiert- das holen wir so schnell nicht auf). Ich habe einen Tisch und ein Bett organisiert von meiner Schwester, das Bett von jetzt ist leider geschimmelt und der Tisch war in der Wohnung. Küche macht hoffentlich der Vermieter wenigstens das Wichtigste, er sagte ne ganze Küche schafft er nicht, aber für Spüle und Herd wollte er sorgen. Und Sofa, naja, da müssen wir mal sehen. Vielleicht schaffe ich es ein Podest zu bauen und zu beziehen. Dann fehlen noch Stühle und ein Schrank und eigentlich auch ein Schreibtisch. Aber da können wir vielleicht auch mit dem vorhandenen Expedit und einer Platte arbeiten. Weihnachten werden wir dort feiern müssen wegen der Arbeit meines Manns. Und ich werde vorher wohl vier Wochen nicht da sein. Das kann ja was werden :D

Anitramk, schön dass ihr die Wohnung gekriegt habt. Habt ihr das Haus trotzdem noch angesehen?
Teazer, ich drücke die Daumen für nen Volltreffer.
Allen anderen ebenfalls, die gerade suchen. Meine Haussuche hat sich mit der neuesten Entwicklung eigentlich erledigt...
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Kerstins: Schau auch mal nach Möbeln bei den Kleinanzeigen. Da ist öfters was brauchbares für wenig Geld oder sogar geschenkt.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Danke. Ja, da habe ich geschaut, allerdings nur dort in der Gegend. Vielleicht gucke ich auch nochmal hier. Und im geschenkt-Bereich ist ne gute Idee! Da gibt es gerade alte Kleiderschränke vielleicht.
In unserer früheren Stadt gabs auf der Seite des Abfallunternehmens nen tollen Flohmarkt. Sowas habe ich hier noch nicht gefunden.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Puh, wir waren heute bei zwei Banken wegen Konditionsanfragen für einen Kredit. Ein normales Immobiliendarlehen geht ja nicht wegen Ausland. Das war uns natürlich klar. Aber keine Bank konnte sofort was sagen, weil es so ein ungewöhnlicher Fall ist. :roll:

Nächste Woche gucken wir es an. Ich bin so aufgeregt, das glaubt Ihr nicht!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich drueck euch fest die Daumen, teazer.

Nein jetstins, das Haus gaben wir uns nicht mehr angeschaut. mein Mann unterschreibt morgen den Mietvertrag... mittwoch unterschreiben wir den Kaufvertrag fürs haus... und Donnerstag kommt das Umzugsunternehmen! !!

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
Lösche Benutzer 9022

Aehm... Kerstins... sorry

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

teazer, ich drück auch die Daumen daß das Haus perfekt passt und ihr es bekommt! Ihr wartet schon so lange...

martina, alles Gute für den Umzug! Jetzt geht´s ja voran!

Ich würde auch gern packen...egal, ich miste schon mal aus...:)
Lösche Benutzer 9022

Wir haben heute endgültig unser (Traum)Haus verkauft. :-(

---------
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

((((Martina))))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“