Martha von milchmonster sammelfred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nari
gut eingelebt

Re: AW: Martha von milchmonster sammelfred

Beitrag von nari »

Danke, Frl Medea. :-)
Krumm & schief sieht man vielleicht nicht, weil die Martha auch noch knitterig ist. Gebügelt ist sie nämlich nicht und mein kleiner Krabbler hat mich nicht in Ruhe fotografieren lassen. [emoji6]

Das hier ist meine erste Martha. Eine Stillmartha mit Hamstertaschen. Bild

Gesendet von meinem GT-I9100
kasimira
Dipl.-SuT

Re: Martha von milchmonster sammelfred

Beitrag von kasimira »

Die gefallen mir beide wirklich gut.
liebe Grüße,
kasimira
nari
gut eingelebt

Beitrag von nari »

Danke! :-) Bei Gelegenheit zeige ich euch meine dritte Martha, eine "richtige" Martha mit grossem Kragen.

Gesendet von meinem GT-I9100
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

Hallo, ich bin auch schon begeisterte Marthanäherin und wollte gern wissen, ob ihr Beispiele für Marthas mit Webstoff kennt. Also Leinen oder ähnliches.

Ich mag mich jetzt nicht die ganzen Seiten durch den Thread wurschteln. *zugeb*
Schwedenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schwedenmama »

Nari, die gelbe Martha gefällt mir besonders gut. Macht Lust auf Sommer (und darauf, den Schnitt doch endlich zu kaufen...)
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
fräuleinmedea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fräuleinmedea »

nari, wieder sone fröhliche Martha ... die sieht echt klasse aus. Ich mag Gelb an mir nicht sonderlich gerne , aber die sieht in der Kombi mit dem Blumenstoff und den Streifen phantastisch aus. Ganz toll zusammengestellt haste die Stoffe.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich hab mal ne vielleicht doofe Frage. Sieht man die Löcher im unten Stilloberteil eigentlich nicht durch den oberen Stoff durch? Also drücken die sich nicht durch? Wisst ihr wie ich meine?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Bani hat geschrieben:Ich hab mal ne vielleicht doofe Frage. Sieht man die Löcher im unten Stilloberteil eigentlich nicht durch den oberen Stoff durch? Also drücken die sich nicht durch? Wisst ihr wie ich meine?
Kommt immer auf den oberen Stoff an. Bei dickerem interlock kaum, aber bei stretchigem jersey kann es schon mal passieren.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

nari, wow, vor allem die mit den Taschen find ich toll!
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich habe mich auch endlich mal wieder getraut etwas für mich zu nähen, nachdem das erste Projekt vor 4 jahren etwa nicht so gelungen war.
Nachdem ich hier die vielen tollen Marthas gesehen habe, habe ich mir also auch eine genäht.
Aber leider ist sie so gar nicht tragbar. Unangezogen geht es fast noch, aber wenn ich sie anziehe ist sie irgendwie krumm und schief - das geht maximal als Schlafanzug durch :oops:
Die Tasche hängt unschön runter (vermutlich ist der gewählte Stoff zu schwer? Denn liegend passt alles, also sie ist genauso groß wie das Unterteil) und der Ausschnitt ist irgendwie zu weit und auch nach dem Bügeln noch immer leicht wellig.
Och mann, dabei hatte ich mich so darauf gefreut, auch mal selber etwas selbstgenähtes anziehen zu können und nicht nur immer die Kids zu benähen. :(
Ich überlege gerade ernsthaft, meine sämtlichen gehorteten Damenschnitte zu verkaufen, damit ich ja nicht wieder in Versuchung komme, für mich etwas zu nähen...
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“