Didymos: Erste Zeitreise

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mineirinha
ist gern hier dabei

Re: Didymos: Erste Zeitreise

Beitrag von Mineirinha »

Da habe ich normal gar kein Problem mit, ich selbst habe ein DschungelPTT mit der Hälfte, die mir offiziell weniger gut gefällt und es stört mich nicht und wäre auch kein Anreiz, die andere Hälfte haben zu wollen. Aber es geht hier um dieses eine Tuch, welches eben davon lebt, dass alle Motive drauf sind, da finde ich (und meinetwegen ja nur ich, keine Ahnung) ein motivfreies Feld eben unpassend, dazu ist das Tuch einfach viel zu speziell. Und für die Beratungen hätte ich nur ein vollständiges Tuch haben wollen, ich kann ja schlecht sagen "Didymos hat so schöne Motive, schau mal her! Ach ja, an dieser Stelle musst du dir Lilien vorstellen". Ist doch blöd irgendwie. Und es wäre ein leichtes gewesen, mich nach meiner Anfrage glücklich zu machen, nämlich mir ein passendes Tuch im Tausch anzubieten, wenn es eben so viele Leute gibt, denen mein Tuch egal wäre.

Generell hätte ich es wohl nach wie vor für klüger empfunden, keine PTTs anzubieten, oder eben nur die vollständigen oder aber die unvollständigen günstiger oder so. Dieses Tuch hat so eine tolle Idee hinter sich, da ist das einfach schade so.

Ich weiß nicht, ob ich da in meiner Ansicht wirklich viel zu kritisch bin (Sina, Hilfe!), aber passt doch, ist ja nichts schlimmes, wenn man was anders sieht und die Welt dreht sich für mich auch ohne dieses PTT weiter, so ists ja nicht. :mrgreen:
É preciso amar as pessoas como nao se houvesse amanha! (Renato Russo)

Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12

Zertifizierte ClauWi Trageberaterin (05/12)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hast du gefragt, ob du es tauschen kannst?
Mineirinha
ist gern hier dabei

Beitrag von Mineirinha »

Nö, nicht direkt, ich habe angedeutet, dass ich ein vollständiges Tuch brauche. Da hätte sie mir ja auch einfach eins zusichern können. Aber ich werde es nochmal in der Rücksendung auf dem Zettel vermerken, dass ich gerne ein vollständiges hätte, vielleicht klappt es ja.

Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Mineirinha hat geschrieben:Nö, nicht direkt, ich habe angedeutet, dass ich ein vollständiges Tuch brauche. Da hätte sie mir ja auch einfach eins zusichern können. Aber ich werde es nochmal in der Rücksendung auf dem Zettel vermerken, dass ich gerne ein vollständiges hätte, vielleicht klappt es ja.
wenn du nicht direkt gefragt hast,dann kann dir doch auch keiner direkt was anderes zusichern... ;)

mir sagte mal jemand: "nur wer sagt,was er will,der hat eine chance es zu bekommen"...eine garantie sicher auch nicht...doch wenn frau hoffmann nicht weiß,das du deins gegen eins mit lilien tauschen magst---dann kann sie das nicht einfach wissen und machen...

ich drücke dir die daumen,das es evtl doch klappt mit dem anderen teil ... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Puuh,da hab ich ja Glück gehabt.Ich hab ein PTT mit Lilien.Also den oberen Teil.In der Mitte sind bei mir Ellipsen.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Meins kam auch heute an, und ich bin glücklich damit. Abschnitte finde ich jetzt gar nicht so schlimm, das sah auf den Bilder ganz anders aus. Ich hab zwei mal die Lilien und das Labyrinth drauf, die Farbe ist toll und überhaupt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Mineirinha
ist gern hier dabei

Beitrag von Mineirinha »

Na stimmt schon Antje, ganz klar hätte ich sie explizit um einen Umtausch bitten können. Vielleicht mein Fehler? Aber auf meine Frage, wie wir jetzt verbleiben, kam halt nur, ich könne es ja zurückschicken. Da hätte sie natürlich schon intervenieren können, aber gut, muss sie nicht, ganz klar. Ich werde es nun zurück schicken, mit dem Hinweis, dass ich ein komplettes gerne nehme, wenn das für DD möglich ist. Wenn nicht, dann nicht. Wird werden. :)

Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12

mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Mineirinha hat geschrieben:Na stimmt schon Antje, ganz klar hätte ich sie explizit um einen Umtausch bitten können. Vielleicht mein Fehler? Aber auf meine Frage, wie wir jetzt verbleiben, kam halt nur, ich könne es ja zurückschicken. Da hätte sie natürlich schon intervenieren können, aber gut, muss sie nicht, ganz klar. Ich werde es nun zurück schicken, mit dem Hinweis, dass ich ein komplettes gerne nehme, wenn das für DD möglich ist. Wenn nicht, dann nicht. Wird werden. :)
entschuldige wenn das was ich jetzt schreibe patzig klingt ... Das soll es sicher nicht aber wenn ich deine Postings so lese, dann denke ich eben einfach: hui da wird aber viel gewirbelt wegen eines PTT

Klar versteh ich dich, und ich würde ganz klar genauso umtauschen, würde aber auch ganz klar meine wünsche äußern.
Naja, du bist nicht ihr einziger Kunde und ja du hast recht: sie könnte es dir anbieten aber MÜSSEN tun sie nichts.
Geschäftsstrategisch sicher besser lösbar aber du kannst ja auch den Mund aufmachen. Verstehst wie ich mein?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Hat jemand gemessen wie viel es eingegangen ist beim Waschen?
BildBild
Mineirinha
ist gern hier dabei

Beitrag von Mineirinha »

Keine Sorge, du klingst net patzig... Und ich weiß natürlich, was du meinst. Klar, ja, mein Fehler, ich habe etwas verdeckt geschrieben, was ich erwarte und hatte auf Einsicht gehofft, Haken dran, daraus lerne ich und wer weiß, ob ich nicht doch zu meinem Tuch noch komme? *g*

Klar, ist es nur ein PTT, aber ich möchte den Aufschrei mal hören, wenn jemand hier ein ganzes Tuch bestellt hätte und da aus zuschnittstechnischen Gründen ein Teil einfach fehlt? Weil DD sich zB für so viele unterschiedliche Muster in einem Tuch entschieden hätte, dass selbst 4,60m dafür nicht ausreichen, alle zu zeigen? Es wird sich ja manchmal zum Teil schon beschwert, wenn man bei den Fischtüchern keinen Schwarm in der Mitte hat, was mich zB gar nicht stört, so siehts eben jeder anders.

Ich wollte mit dem PTT Werbung machen, das habe ich auch DD so geschrieben und wie gesagt, es ist DAS Jubiläumstuch von DD, also das erste von zweien oder dreien. Und ich finde (und das dann jetzt auch zum letzen Mal :P ), dass das den großen Unterschied macht zu allen anderen Tüchern. Nennt mich da ruhig bekloppt, passt. :mrgreen:

Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“