Stoffpuppen-Sammelthread
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Re: Stoffpuppen-Sammelthread
Oh ja, das geht wohl auch. Ich dachte, dass ich von Hand weiter hoch komme mit der Naht und so den Bauch am runterrutschen hintern kann, aber ich leg Kuki morgen erst mal unter die Maschine und gucke, wie es passt. Sollte die Nahtstelle am Bein eigentlich total fest werden ? In meinem Buch stand, ich könnte ein Flöckchen einschieben, und das hab ich gemacht. Ich hätte wohl besser eine ganze Flocke genommen
.
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Keine Ahnung, Katrin, ich hab die Beine getrennt genäht, da ist das natürlich anders... Stimmt, mit der Hand kannst du näher am Bauch nähen... Ist ja auch nicht so ne lange Naht, vielleicht dann doch besser so!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Ich konnte das Problem mit den Beinen lösen *hoil*. Heute morgen ist nämlich die Schrittnaht aufgegangen, weil das Garn morsch war, das hab ich erst nicht bemerkt. Also hab ich den ganzen Kuki wieder auseinandergenommen, Arme und Beine nachgenäht und ein bisschen fester gestopft. Die Arme sind nun irgendwie etwas dünner, aber dafür auch besser angenäht, so dass sie nun beweglicher sind. Und die Beine sind nun fester. Gerade fertige Puppen auftrennen ist übrigens eine traurige Angelegenheit, für Puppenpapas und auch für die Näherin - aber nun ist er ja wieder fertig.

-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
"Lilly" ist bestimmt seid 7 Wochen fertig genäht aber hatte bis gestern bis auf Body und Pucksack nichts zum anziehen :tüte:
Nun fehlt noch die Tragehilfe für Nina und die Wickeltasche.Das hoffe ich bekomm ich morgen oder Samstag genäht.Nina bekommt sie zum Geburtstag

mit Pauline,die Polly zum Geburtstag bekommen hat
Nun fehlt noch die Tragehilfe für Nina und die Wickeltasche.Das hoffe ich bekomm ich morgen oder Samstag genäht.Nina bekommt sie zum Geburtstag

mit Pauline,die Polly zum Geburtstag bekommen hat
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
-
Vanilla
- möchten wir nicht mehr missen
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Eure Puppen gefallen mir auch prima! Ich finde, Lili sieht auf dem ersten Bild unglaublich niedlich aus
.
Vanilla, was hat deine Puppe für einen Stoff? Das sieht so kuschelig aus.
Vanilla, was hat deine Puppe für einen Stoff? Das sieht so kuschelig aus.
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Da ich zwei Kinder habe, hat Kuki einen Bruder bekommen
. Lustigerweise ist diese Puppe, obwohl so ähnlich, von den Proportionen ganz anders. Ich wollte ein größeres Puppenkind für meinen Großen machen und das hat auch geklappt. Mein Sohn wollte auch unbedingt blonde Haare an der Puppe, damit sie sich ähnlich sehen. Die Augenfarbe ist diesmal anders. Beide können ihre Puppen gut auseinanderhalten.

Und hier noch mal beide Puppen zusammen:

Und hier noch mal beide Puppen zusammen:

- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Minikäfer, die finde ich wirklich sehr süß!
Und ich kann es nur wieder und wieder schreiben: Ich liebe Wuschelhaare!
Und ich kann es nur wieder und wieder schreiben: Ich liebe Wuschelhaare!
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- youtee
- youtee
Ich habe heute endlich mal sortiert und hochgeladen. Hier ist sie also, die Puppe für den Kindergarten:
Schlecht fotographiert auch noch, aber naja. Die Augen sind so ein helles grün, wenn man genau hinsieht
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12