Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Bianca86 »

Wir haben gerade bestellt - per express :) ich träume von Mango-Kokos-Eis. Gute Nacht :)
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

Wir haben auch nichts anderes mehr
shopi75
gehört zum Inventar

Beitrag von shopi75 »

Meine Vorführung war gestern - wir waren zu viert und alle haben ihn gekauft... :oops:

gruß shopi
Bild
Monstera

Beitrag von Monstera »

shopi75 hat geschrieben:Meine Vorführung war gestern - wir waren zu viert und alle haben ihn gekauft... :oops:

gruß shopi
krass :shock: :mrgreen:
Bild
MonaM80
ist gern hier dabei

Beitrag von MonaM80 »

Unser TM 31 wohnt schon seit fast 5 Jahren bei uns und wir benutzen ihn nach wie vor häufig, allerdings weniger für "Gerichte mit Beilage" (wobei ich nach der Lektüre hier beschlossen habe, das wieder zu ändern, va die Serano-Pute klang sehr gut, muss ich mal nachkochen) sondern Suppen, Risottos, Soßen, Teig , Pudding etc.
Vor kurzem kam ich mir schon vor wie bei Haushalt 2.0, der TM hat Tomaten-Mozarella Risotto gekocht (unser Lieblingsrisotto) und der Kobold Staubsaugerroboter hat die Wohnung gesaugt-und ich habe ferngesehen :oops:
Violet

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Violet »

:grin: Das klingt paradiesisch
J. (11/2012)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Genau davon träume ich auch :) Bei unserm Roomba hält der Akku aber leider nur noch ein paar Minuten. So ein Wischroboter wäre ja auch was...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Primavera

Beitrag von Primavera »

ich schleiche auch schon länger um den tm herum... war auch schon auf einer vorführung und war begeistert :D ! am samstag bin ich bei uns in hannover auf der abf (messe) und da hat vorwerk auch einen stand. da werde ich ihn noch einmal genauer inspieren.

zwei fragen hätte ich aber schonmal vorab an euch:

1. hat der tm einen festen stellplatz bei euch in der küche? da müsste ich bei uns nämlich was anderes für von der stellfläche verbannen.

2. wie ist das mit dem getreide? wird ja nun geschlagen und nicht gemahlen. wie sind die unterschiede zu gemahlenem mehl???

lg esther
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
MonaM80
ist gern hier dabei

Beitrag von MonaM80 »

Esther82 hat geschrieben:ich schleiche auch schon länger um den tm herum... war auch schon auf einer vorführung und war begeistert :D ! am samstag bin ich bei uns in hannover auf der abf (messe) und da hat vorwerk auch einen stand. da werde ich ihn noch einmal genauer inspieren.

zwei fragen hätte ich aber schonmal vorab an euch:

1. hat der tm einen festen stellplatz bei euch in der küche? da müsste ich bei uns nämlich was anderes für von der stellfläche verbannen.
Der feste Stellplatz wird von Vorwerk dringend empfoehlen und ich kann mich da nur anschließen. Das DIng ist ziemlich schwer und steht es erst mal im Schrank, wirst du es bestimmt nicht mehrmals täglich rein und raus nehmen wollen. Wir planen in jeder Küche den Stellplatz für den TM mit ein - er gehört halt fest zur Familie.
Esther82 hat geschrieben:2. wie ist das mit dem getreide? wird ja nun geschlagen und nicht gemahlen. wie sind die unterschiede zu gemahlenem mehl???

lg esther
Das Mehl wird nie so richtig fein, denn wie du schon sagst, es wird nicht gemahlen. Ich finde es vergleichbar mit Vollkornmehl vom "Anfassgefühl"-groe STücke sind aber nicht drin, "pulverig" ist es schon.
Primavera

Beitrag von Primavera »

dankeschön!

ich habe auch noch was zu erzählen!!! waren heute auf der ABF in Hannover und ICH HABE ES GETAN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) 8) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!! Der Thermomix ist ca. in 10-14 Tagen bei uns zu Hause :D ! Ich bin gespannt und freue mich riesig!!! Die Entscheidung ist gefallen ihn direkt auf der Messe zu bestellen, da ich neben den 50 Euro Rabatt bei der Vorführung, dem Kochbuch und den drei Ausgaben dieser Thermomix-Zeitschrift noch dazu ein weiteres Kochbuch und eine 4-teilige Gewürzmischung bekommen habe!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“