Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Waschbaer78 »

Mittlerweile hab ich eher das Gefuehl mehr Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen,da ein 3jaehriger auf dem Ruecken anscheinend mehr auffaellt.Gestern sind wir durchs Einkaufszentrum und es haben sich wirklich alle
Umgedreht(war so komisch dass ich im Schaufenster nochmal geguckt habe ob irgendwas falsch ist)-

Am Aufzug kam aber dann eine Frau auf uns zu und meinte zu meinem Sohn:"du hast es gut-komm lauf du weiter und ich haeng mich bei der mama rein.."
Mein Sohn hat gegrinst ,aber deutlich mit dem Kopf geschüttelt!
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Mel82
alter SuT-Hase

eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mel82 »

Gestern haben wir beim Einkaufen meine Patentante und meinen Onkel getroffen. Ich hatte Mieke in der Manduca und meine Tante meinte: "Da hast du's schön kuschelig und warm."
Hach, wenn man meine Verwandschaft mal sieht, gibt's immer nette Kommentare (außer von meinem Papa, aber da hab ich mich mit arrangiert)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Bei uns kommen zu den netten und schönen Kommentaren, wie lang willst du denn noch tragen? (weil beide Schuhe an haben, und somit ja laufen könnten) Ich sag dann immer nur, bis sie mir sagen: Mama, ich will nun laufen! :wink:
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
mialein

Beitrag von mialein »

gestern Früh am Weg zum KiGa war Jakob am Rücken unter dem Tragemantel. ein Mann wollte in der Straßenbahn Platz machen, ich lehnte aber dankend ab. dann sprach mich eine Frau an, dass das ja sehr praktisch sei mit dem Mantel und ob das eine Eigenanfertigung ist. ich erzählte, dass das zu kaufen gibt, verschiedene Modelle etc.pp und merkte, dass dann alle rund um uns ganz neugierig und offen geschaut und gelächelt haben ... sonst sehe ich ja immer nur so verstohlene Blicke, als wäre es verboten zu schauen. daraufhin hat sich dann der Mann wieder eingeklinkt und gefragt ob man sich das alleine anziehen kann und wir haben dann herumgescherzt ... das war nett

und während dem Abholen hat Jakob seinen Mittagsschlaf auch am Rücken gemacht und wir haben bei Minusgraden und Schneegestöber auf die Straßenbahn gewartet, da kam ein Pärchen und die Frau meinte "oje, der arme Zwutschgi" und ganz spontan kam dann von ihrem Freund "warum, der hats da hinten doch schön kuschelig warm" ... das fand ich ganz besonders von einem Mann
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Ich hab bisher ganz häufig von Omis zu hören bekommen, wie schön und toll das ist das ich mein Baby trage, das hätte es damals nicht gegeben und wie kuschelig das doch sei und sowas in die Richtung. :)

Und ich find es so schön, bisher hat mir wirklich so gut immer jemand Platz gemacht in der U-Bahn, das hab ich nicht mal als ich hochschwanger war erlebt, aber mit dem Baby vorne dran stehen sie alle auf und wollen einem den Platz anbieten.
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
manuela_85
eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von manuela_85 »

Vor 2 Wochen sind wir ins schöne Franken Land zurück gezogen meine Heimat hier kann man gut alles mit den öffentlichen oder zu Fuß erreichen so bin ich zur Vollen trägerin geworden und unterwegs gibt es nur interessante Blicke sieht aber eben auch lustig aus denn in der Tragejacke sieht man mein Würmchen garnicht. Heute beim Kinderarzt schauten alle sehr interessiert als ich mich und die kleine auspackte selbst die Ärztin meinte das ist aber schön tragemamas gibt mittlerweile viel zu wenige und bei den minusgraden gibt es doch nichts besseres als zu tragen es gibt viel zu viele Kinder die zu dünn im Kinderwagen sitzen und die Eltern merken nicht wenn die Kinder frieren. Als wir uns danach wieder anzogen meinte eine Mutter sie beneide mich sie würde das auch gerne können mit dem Tuch, ich verwies auf trageberaterinnen und dieses Forum und sie notierte sich alles auch die anderen Mütter klingen sich ins Gespräch ein nur als sie Hindue Preise von einem guten Trägerschaft hörten meinten 2 Mütter das da ein Buggy billiger sei. Überall wo ich hin komme bekomme ich nur positives zu hören und meine Maus fühlt sich sichtlich wohl bei mir
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

emmamoehre hat geschrieben:I
Und ich find es so schön, bisher hat mir wirklich so gut immer jemand Platz gemacht in der U-Bahn, das hab ich nicht mal als ich hochschwanger war erlebt, aber mit dem Baby vorne dran stehen sie alle auf und wollen einem den Platz anbieten.
Ja, so geht es mir hier auch, verrückt. (Wahrscheinlich wissen die Leute schon, dass man sich gar nicht setzen kann/mag und machen es deswegen. :lol: :wink: )
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

"I love your wraps."
"soooo cute"
"bestimmt bequem"
und das zwei Wochen lang täglich. Wie Balsam.

Wobei man sich dann als einzige Volltragemama ohne Buggy unter den teilzeitschiebenden Mamas doch recht doof vor kam, wenn die Maus beim einbinden, schrie wie am Spieß. Während manch anderes Kind zufrieden im KiWa schlummerte. :oops:
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Als ich heute vom Knauber kam, da hielt mich eine alte Dame an und sagte sie fände das so schön, dass ich Trage, die Kinder würden sich da schließlich so geborgen fühlen... sie wären ja auch 9 Monate in einem gewesen! und bei der Kälte würde es auch noch wärmen! Ich solle schön weiter machen! :P
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
minamarie

Beitrag von minamarie »

durch den schnee zum kia gleich von 2mal von omis angesprochen bzw schon vom weiten mit zurufen beglückwünscht:
ohhh ist das süß so schön warm und so nah bei mama schööööön
ohhh ist das kuschlig und langer vortrag wie gut das den kindern tut und wie zufrieden sie schaut (war eigentlich grad total motzig) und wie toll sies findet das ich das mache und auch ordentlich nicht wie manche wo der kopf so rumbaumelt und alles....sind noch ein stück zusammen gelaufen und haben uns sehr lange unterhalten
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“