Ich hab's vorm Urlaub noch trotz Packstress geschafft alles ordentlich zu hinterlassen

, aber hab mich dabei kräftetechnisch definitiv noch übernommen. Blödes Long Covid!

Den Urlaubswäscheberg haben mein Mann und ich gemeinsam ganz gut bewältigt bekommen seit Sonntag. Aber die Wohnung sieht dermaßen wüst aus! Es ist zum Davonlaufen!

Die Große ist die ganze Woche schon krank daheim, der Kleine ist zahnungsbedingt nicht allzu gut drauf und ich muss ständig dazwischen gehen, weil die Große entweder viel zu wild mit dem Kleinen umgeht oder der Kleine Sachen nimmt, die die Große in der Wohnung verteilt, für ihn aber zu klein/gefährlich sind. Ich bin daher eigentlich non stop nur am Rotieren. Außer der Kleine schläft auf mir - dann räumt die Große in der Zeit den kompletten Boden in mindestens einem Raum der Wohnung voll. Aber andernfalls weckt sie ihn, also nehme ich das in Kauf... Dass ich den Großteil der Abende dann nach der Einschlafbegleitung der Großen direkt den Kleinen übernehme, weil er stillen möchte statt sich vom Papa tragen zu lassen, macht es nicht besser.

Und mein Mann hat diese Woche sein Steam-Deck bekommen und macht dann zwar abends noch die Wäsche, aber sitzt danach zockend auf dem Sofa. Einerseits nervts mich, da ich ja selbst mit den Kindern im Schlepptau immer wieder Sachen aufräume, andererseits verstehe ich auch, dass er abends etwas Pause haben möchte.
Naja, mal sehen wie es weitergeht. Nächste Woche kann die Große hoffentlich wieder in den Kindergarten und ich dann vormittags sowohl etwas mit dem Kleinen ruhen als auch zumindest wieder die Routinen (außer Zone) schaffen. Viel mehr wird energietechnisch noch nicht drin sein. Aber zumindest ein gewisses Maß an oberflächlicher Grundordnung würde meinem Befinden sehr zuträglich sein. (Mir geht's da wie Grizzly: Ordnung schaffen ist hier definitiv auch zu einem gewissen Grad gute Me-Time.)
Einen Endgegner habe ich wohl aber definitiv vor mir: mein Schreibtisch steht komplett voll mit Zeugs! Und morgen ist doch eigentlich online Bastelworkshop...

Aber mit meinem Mann ist schon abgesprochen, dass ich notfalls den Esstisch bekomme und er dann mit dem Kleinen im Kinder- und/oder Arbeitszimmer den Abend verbringen wird (der hoffentlich dann wieder bereit ist bei Papa einzuschlafen und nicht nur bei mir...)
Dorkas und Grizzly, macht ruhig! Langsam aber beständig wird es auch vorangehen! Und ich bin mir sicher, wir kommen wieder bis zur Zonenarbeit!