Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Toony
Moderatoren-Team

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Toony »

Grizzly, das liest sich super mit deinem Mann!

Hier ist gerade großen Chaos, Sonntag gegen Mitternacht vom langen Wochenende zurück kommen, Montag Kindergarten und Arbeit Start, Termine mit den Großen und Dienstag Schulstart sind keine gute Kombi.
Immerhin stehen die Schultaschen für morgen samt Inhalt bereit. Die Spüle wurde heute Abend nicht gemacht 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Nachdem wir gestern noch Kindergeburtstag gefeiert haben, habe ich auch nur noch oberflächlich aufgeräumt und die Spüle ignoriert.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Das Großkind hat gerade seinen Stundenplan bekommen und am Freitag 6 Stunden. Ist blöd für ihn, aber super praktisch für mich, da hab ich in Zukunft 1 1/2h länger allein zu Hause und kann da dann so richtig putzen. Widerspricht zwar der Flylady, haut aber anders nicht hin 🤷🏻‍♀️
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Das freut mich sehr für dich.
Bärchen und Papa gehen nun Freitag Nachmittag zum Kinderturnen und sind dann 1,5-2 h Stunden weg.
Und Freitag Nachmittag hab ich schon Feierabend. Also auch endlich mal wieder die Chance auf Haushalt in Ruhe :D
Oder Me-Time natürlich…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Prioritäten, Grizzly, Prioritäten!
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich bin auch noch dabei!!
Vor allem die selfcare aka Füße eincremen versuche ich jetzt zum Winter hin wieder einzuführen.
Ansonsten läuft es hier meist, wobei ich nicht so sehr weiß, wieviel davon FlyLady ist 😂. Einige gute Angewohnheiten habe ich mir dadurch auf jeden Fall zugelegt, nur das Putzen nach Zonen klappt hier gar nicht. Das ist eher so Putzen nach Lust und Laune und Notwendigkeit. D.h. das EG, in dem wir uns viel aufhalten, wird deutlich öfter geputzt. Aber mit DING und dem Wissen, nicht immer alles erledigen zu müssen, läuft es ganz gut. Dabei hat es mir sehr geholfen, Aufgaben, die ich versucht habe wöchentlich zu erledigen (was immer viel zu viel war, aber leicht zu merken ☺️), in Tody mit größeren Intervallen einzutragen. Das, was dann wöchentlich übrig bleibt, ist wohl das Homeblessing?!

Waschbecken austrocknen läuft super, ich mag es, wenn es sauber ausschaut. Betten werden oft gemacht, shiny sind am Abend meistens. Hotspots sind hier zum Glück inzwischen meist recht klein (das war mit jüngeren Kindern ganz anders 🙈).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

lala hat geschrieben: 14.09.2022, 08:35 Hotspots sind hier zum Glück inzwischen meist recht klein (das war mit jüngeren Kindern ganz anders 🙈).
Jaaaa?!!! Wird das echt besser?
Hach, du machst mir Hoffnung.
Unser Wohnzimmer ist gerade ein einziger Hotspot, der Jüngste hat gestern im kompletten Wohnbereich Knete verteilt. Im Esszimmer habe ich sie noch weg geputzt, dann bin ich ins Bett und heute Morgen bin ich einfach nicht rein 🙈
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 14.09.2022, 08:13 Prioritäten, Grizzly, Prioritäten!
Das eine kann durchaus auch das andere sein - bei mir ;)

Hat sich nun aber für morgen eh erledigt. Sie gehen nicht hin 🤷‍♀️
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Grizzly hat geschrieben: 15.09.2022, 18:54
schlangengurke hat geschrieben: 14.09.2022, 08:13 Prioritäten, Grizzly, Prioritäten!
Das eine kann durchaus auch das andere sein - bei mir ;)
Wie schön für dich.

*sieht sich in der Küche um, seufzt und zieht sich die Decke über den Kopf*
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Jetzt hab ich eben ne knappe Stunde Zeit gehabt, während Bärchen schon von Papa betreut geschlafen hat. Wusste erst wieder nicht, wo ich anfangen soll. Dann hab ich mich wieder an den Routinen entlang gehangelt und jeweils hier und da noch was dazu genommen (vor allem viele Hotspots). Das hat echt gut geklappt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Nun hab ich’s bequem und lege die Füße hoch ☺️ die mein Mann - nachdem ich Einschlafbegleitung UND Küche (und und und) gemacht habe, während er YouTube leergeschaut hat - ja wohl mal gleich ausgiebig massieren wird 🤨😇
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“