Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Das sieht gut aus Dorkas. Ist das dicht?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Zumindest ist hier bisher nichts ausgelaufen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich finde super sparrow superBani hat geschrieben: 14.01.2026, 15:01 zu Spülmaschinen kann ich nichts sagen.
Ich suche eine Trinkflasche mit Strohhalm (ich glaube meine Tochter meint so eine festeingebauten aus Silikon o.Ä.) Ich denke, das gibt’s nur aus Plastik, oder? Ich mag Plastikflaschen nicht sonderlich, weswegen wir nur Edelstahlflaschen haben.
Wenn es aber Plastik sein muss, könnte auch noch eine Skala mit Uhrzeiten drauf sein, bis wann man wie viel getrunken haben sollte.
Hat jemand Empfehlungen?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Wir haben seit mehr als 15 Jahren eine Spülmaschine von Bosch, aber ich bezweifle, dass es das Modell noch gibt. Vor einer Weile mussten wir das Höhenverstellteil am oberen Korb mal tauschen, da etwas abgebrochen war. Zum Glück hatte mein Vater die alte Spülmaschine meiner Eltern ausgeschlachtet so das wir es damit ersetzt haben. Sonst ist am unteren Korb die Beschichtung an einigen Stellen abgeblättert und es rostet etwas, das könnte man auch ersetzen, aber für das Alter finde ich das total vertretbar.
Ich erinnere mich, dass hier im Thread schon öfter empfohlen wurde zu schauen, dass sie besonders niedrig sein sollen bzw. auch die Sockelhöhe innen nutzbar sein sollte.
Ich erinnere mich, dass hier im Thread schon öfter empfohlen wurde zu schauen, dass sie besonders niedrig sein sollen bzw. auch die Sockelhöhe innen nutzbar sein sollte.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
...Spannbettlaken. Wie erkenne ich ob die was taugen? Ich hatte jetzt ein paarmal Pech und sie waren schnell kaputt, die letzten waren nach den ersten Mal benutzen so voller Pilling, dass mein Mann vorzeitig ein neues Laken brauchte, weil es ihm zu pieksig war.
Außerdem: Microfaserlappen, die nicht an den Fingern "haken bleiben", also die sich nicht so komisch anfühlen und die Haut trocken machen. Bei Lidl gab es mal welche, haben sie leider aus dem Sortiment genommen.
Außerdem: Microfaserlappen, die nicht an den Fingern "haken bleiben", also die sich nicht so komisch anfühlen und die Haut trocken machen. Bei Lidl gab es mal welche, haben sie leider aus dem Sortiment genommen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich habe die günstigsten Webware-Spannbettlaken von IKEA. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich finde, die aus Jersey sind sehr schnell ausgeleiert.
Bei Mikrofasertüchern kann ich nicht helfen.
Bei Mikrofasertüchern kann ich nicht helfen.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier auch fast ausschließlich Ikea Webware Spannbettlaken.ixmix hat geschrieben: 15.01.2026, 12:48 ...Spannbettlaken. Wie erkenne ich ob die was taugen? Ich hatte jetzt ein paarmal Pech und sie waren schnell kaputt, die letzten waren nach den ersten Mal benutzen so voller Pilling, dass mein Mann vorzeitig ein neues Laken brauchte, weil es ihm zu pieksig war.
Baumwolle oder lyocell(?)
Gummis sind langlebig
Erwin Müller Biber/Flanell haben wir eins, das hat aber auch schnell pilling bekommen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- JoJu
- Miss SuTiversum
Wir haben auch die Webwarebettlaken von Ikea.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Spülmaschinen
die halten hier nur 5 Jahre und ein paar Tage. Immer. Egal welche Marke
Nachdem ich beim Media Markt eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre kaufen kann, mache ich das auch. Brauche ich immer. Immer zahlen sie in den 5 Jahren zumindest die eine Reparatur- rechnet sich.
Wir haben durch 2x Siemens
1x Beko
und jetzt ist grad eine O.K. dran
Beko wurde mehrfach selbst repariert, das war mit Siemens nicht möglich. Dabei war Beko die billigste Spülmaschine die man überhaupt hier auftreiben konnte.
Allerdings laufen die Maschinen hier wenn alle Kinder da sind meist 2x täglich.
die halten hier nur 5 Jahre und ein paar Tage. Immer. Egal welche Marke
Nachdem ich beim Media Markt eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre kaufen kann, mache ich das auch. Brauche ich immer. Immer zahlen sie in den 5 Jahren zumindest die eine Reparatur- rechnet sich.
Wir haben durch 2x Siemens
1x Beko
und jetzt ist grad eine O.K. dran
Beko wurde mehrfach selbst repariert, das war mit Siemens nicht möglich. Dabei war Beko die billigste Spülmaschine die man überhaupt hier auftreiben konnte.
Allerdings laufen die Maschinen hier wenn alle Kinder da sind meist 2x täglich.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei Mikrofaserlappen lohnt sich meiner Meinung nach (schon einige getestet) ein bisschen Geld zu investieren und z.B. Jemako zu kaufen. Die haken bei mir gar nicht, während ich einige günstigere sehr unangenehm finde, wenn ich mal beide gleichzeitig in der Hand habe.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).