So, ich hab nun die ersten beiden Bände auch durch

die anderen beiden sind in meiner Bücherei bestellt, bei der ich zuuuufälligerweise noch für 35 eur nen Gutschein habe *froi*, da leist ich mir auch die Hardcover-Bücher
Also Band 1 hat mich total von den Socken gehauen, mich gefesselt, ich habe es innerhalb 2 Tage durchgelesen....dann einen Tag "Pflichtpause" gemacht und Band 2 angefangen. Hm, nervig fand ich, daß im Band 2 anfangs halt alles nochmal so erzählt wird, als ob man es noch nicht wüßte und neu erfahren würde...was ja logisch ist, jedes Buch soll ja auch einzeln lesbar sein. Aber so für die entstehende Geschichte in meinem Kopf wars total hinderlich und hat mich doch tatsächlich dazu gebracht, noch nen Pausentag einzulegen, um mich mehr vom 1.Band zu entfernen. Hm, versteht überhaupt jemand, was ich hier schreibe *lach*? Manchmal denk ich, ich hab ne Vollmaise *feix*.
Generell fand ich sehr schade, daß im 2.Band über die Hälfte Edward nur eine "Erinnerung" ist und sich alles um Jacob dreht. Das hat mich bissl Ausdauer gekostet und ich muß sagen, ich hab gegen Ende immer schneller und oberflächlicher gelesen, bis ich endlich wieder zur "eigentlichen Liebesgeschichte" gekommen bin. ABer ich denke, auch Jacob hat im Großen Ganzen einen wichtigen Platz und ich bin sehr gespannt auf morgen

Da bekomme ich die anderen beiden Bücher *froi*.
Ich bin immernoch total glücklich, daß ich auf den Thread gestoßen bin, DAnke Euch