Häkel- und Strickprojekte :-)
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Kennt jemand Viva Vittoria? Gibt es das in mehreren Städten? Da häkelt oder strickt man ein oder mehrere Quadrate mit 50 cm Seitenlänge, die werden dann in Viererpäckchen zu Decken vernäht und für 20 Euro verkauft. Der Erlös geht an Vereine gegen Gewalt an Frauen. Ich hab schon eins fast fertig. Quasi ein riesiges Sunburst 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Linda89
- Power-SuTler
Hier frage ich mich: Wie groß kann man einen Kreis machen, dass er sich noch zum Quadrat verwandeln lässt? Ich glaube, eine Reihe mehr ginge noch. Aber mehr eher nicht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Nema
- alter SuT-Hase
Ich habe mal eine Frage. Ich bin ewige Strickanfängerin, mache höchstens 1 - 2 Projekte im Jahr (Mützen oder Socken) und habe auch noch nicht viel Muster etc. ausprobiert.
Als wie kompliziert würdet ihr dieses Muster einstufen:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ow-trout-2
Ist bei Ravelry ja als ziemlich leicht eingestuft, aber ich habe so gar keine Ahnung wie das geht und es sieht eigentlich eher kompliziert aus. Ihr seid ja alle volle Profis aber vielleicht könnt ihr euch dennoch ein bisschen hineinversetzen
Als wie kompliziert würdet ihr dieses Muster einstufen:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ow-trout-2
Ist bei Ravelry ja als ziemlich leicht eingestuft, aber ich habe so gar keine Ahnung wie das geht und es sieht eigentlich eher kompliziert aus. Ihr seid ja alle volle Profis aber vielleicht könnt ihr euch dennoch ein bisschen hineinversetzen
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Machbar. Da sind Hebemaschen dabei und du musst zählen. Wenn dich das nicht abschreckt, probier es aus!
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Och man, ich ärgere mich total. Habe mir im Wollgeschäft vor Ort eine Wolle ausgesucht. Die Verkäuferin hat sich die Anleitung angeschaut und mir dann zwei Sorten empfohlen. Da ich mit ungeduldigem Kind unterwegs war, habe ich einfach bei meiner Lieblingsfarbe zugegriffen und mich auf das Knowhow der Frau verlassen. Leider passt die Maschenprobe hinten und vorne nicht. Habe jetzt nochmal neue Wolle im Internet bestellt, ich hoffe mit der kann ich dann endlich starten.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ach wie blöd. Was hat du denn gekauft und was noch nachbestellt? Und hast du selbst schon eine MaPro gestrickt oder nur auf der Banderole gelesen?
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Gekauft hatte ich vor Ort cool wool big von lana grossa in einem tollen Grün. Meine eigene Maschenprobe stimmte leider nicht
Online habe ich jetzt Cascade 220 Heathers in petrol bestellt. Ich bin gespannt
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
TineZ
- ist mit Leidenschaft dabei
Schade, dass es nicht passt mit der Maschenprobe. Die Cool Wool mag ich sonst sehr gerne. Für die findest Du bestimmt eine andere Verwendung.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Um wie viel weicht deine MaPro denn ab? Möchtest du noch andere Nadeln ausprobieren? Und hast du die MaPro gewaschen? Gerade superwash Merino wächst dann ganz gerne mal.
Diese ganzen Vorbereitungen bis man endlich loslegen kann sind manchmsl so mühsam.
Diese ganzen Vorbereitungen bis man endlich loslegen kann sind manchmsl so mühsam.
- Kerstin
- Power-SuTler
Dem Stimme ich zu. Außerdem sollte man die Probe größer stricken, damit man dann in der Mitte abmessen kann. Zu kleine Proben verfälschen das Ergebnis. Und wirklich ganz wichtig das Waschen von Superwash Wolle vor dem Messen.taenzerin hat geschrieben: 18.02.2022, 10:18 Um wie viel weicht deine MaPro denn ab? Möchtest du noch andere Nadeln ausprobieren? Und hast du die MaPro gewaschen? Gerade superwash Merino wächst dann ganz gerne mal.
Bei der Cascade nicht unbedingt nötig, die bleibt sehr schön in Form, schadet aber trotzdem nicht.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.