SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Ich habe das Vormittagsschläfchen der Frühlingstochter genutzt. Und gerade einen Fehler entdeckt. Nach der letzten Zunahme bin ich im Muster verrutscht und jetzt muss ich zwei Reihen ribbeln. Ich muss mich echt konzentrieren bei dem Muster. Aber das wollte ich ja so. :lol:
PSX_20200728_123641.jpg
mignonange hat geschrieben: 28.07.2020, 11:59 Meine Wolle ist heute pünktlich angekommen und meine Tochter hat sich so gefreut, dass die Wolle f eine Herbstweste f sie dabei ist. Die wollte ich eigentlich erst nach dem Milo anstricken. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch die Weste gleich anschlagen soll Auf jeden Fall war es super motivierend zu sehen, wie sehr sie sich gefreut hat.
Das ist so schön, wenn sich Kinder auf und über selbstgemachtes freuen. Ich würde deshalb vermutlich die Weste für sie stricken. Oder was reizt dich mehr für den KAL?
Linda89 hat geschrieben: 28.07.2020, 12:02 Hier auch noch mein altes Strickprojekt mit dem Beweis, dass man auch ganz kleine Sachen mit großer Rundstricknadel machen kann
So mit richtigem Magic Loop bin ich nie warm geworden. Wenn ich die letzte gestrickte Masche nicht auf der Nadel, sondern auf dem Seil habe, ziehe ich sie mir immer zu eng, wenn ich wieder los stricke. Geht dir das auch so? Oder reicht drauf konzentrieren, dass man es nicht tut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Hm, ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Bei mir zieht sich nichts eng...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich weiß, was du meinst, hab das Problem aber nur selten, meist nur, wenn es sehr dünnes Garn ist.

Sag mal macht ihr verkürzte Reihen auch bei Babysachen im Nacken?
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Die Wolle im Buch dazu ist so dünn, das macht keinen Sinn, ich suche heute Abend nochmals.
Oder nachher wenn ich eh im Wollladen bin (eigentlich wegen Faden) ob es was hat das mich anspringt
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

:7:
taenzerin hat geschrieben: 28.07.2020, 12:42 Das ist so schön, wenn sich Kinder auf und über selbstgemachtes freuen. Ich würde deshalb vermutlich die Weste für sie stricken. Oder was reizt dich mehr für den KAL?

Ich werde mal beides anschlagen und dann je nach Situation und Laune stricken :lol:
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Dein Anfang sieht vielversprechend aus, taenzerin.

Danke mignonange. Mir kommen immer neue Ideen, aber ich denke alles kriegt man eh nie fertig ;)
mignonange

Beitrag von mignonange »

Linda89 hat geschrieben: 28.07.2020, 12:02 Hier auch noch mein altes Strickprojekt mit dem Beweis, dass man auch ganz kleine Sachen mit großer Rundstricknadel machen kann :mrgreen:
Linda da strickst du dann aber auch schon beide Ärmel gleichzeitig oder? So wie halt bei den Socken wo man beide gleichzeitig stricken kann.
Mich nervt dieses ständige raus und nachziehen daher mach ich das dann lieber mit dem Nadelspiel, obwohl ich schon denke, dass es mit dem magic loop schöner wird. Vielleicht probier ich es bei der Weste nochmal.
Liebe Grüße

KK Bewertungen
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

So, Ich hab bestimmt 4 Anläufe gebraucht um die Maschen für das Arm Bündchen auf das Nadelspiel zu bringen, aber jetzt läuft es 😅 nur leider gefällt mir die Wolle verstrickt bisher gar nicht. Und bei mir werden die Übergänge zwischen den Nadeln nach wie vor so unsauber, keine Ahnung wie ich das besser machen könnte
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

mignonange hat geschrieben: 28.07.2020, 19:29
Linda89 hat geschrieben: 28.07.2020, 12:02 Hier auch noch mein altes Strickprojekt mit dem Beweis, dass man auch ganz kleine Sachen mit großer Rundstricknadel machen kann :mrgreen:
Linda da strickst du dann aber auch schon beide Ärmel gleichzeitig oder? So wie halt bei den Socken wo man beide gleichzeitig stricken kann.
Mich nervt dieses ständige raus und nachziehen daher mach ich das dann lieber mit dem Nadelspiel, obwohl ich schon denke, dass es mit dem magic loop schöner wird. Vielleicht probier ich es bei der Weste nochmal.
Ja genau, zwei Ärmel gleichzeitig.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
mignonange

Beitrag von mignonange »

Esperanza hat geschrieben: 28.07.2020, 20:39 So, Ich hab bestimmt 4 Anläufe gebraucht um die Maschen für das Arm Bündchen auf das Nadelspiel zu bringen, aber jetzt läuft es 😅 nur leider gefällt mir die Wolle verstrickt bisher gar nicht. Und bei mir werden die Übergänge zwischen den Nadeln nach wie vor so unsauber, keine Ahnung wie ich das besser machen könnte
Warum gefällt sie dir denn nicht? Liegt es an der Farbe, dem Strickbild od der Haptik?
Liebe Grüße

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“