Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von ShinyCheetah »

...weil ich gestern wahnsinnig empathisch F ins Bett gebracht habe, obwohl ich dadurch keinen Abend mit der Familie hatte. Es hat ca. Von 21:30 - 22:30 gedauert. Wir sind auf Großelternbesuch (es gibt einen guten Grund dafür ;)) und es war natürlich alles super spannend für ihn. Entsprechend kam nach dem "Ich will noch nicht schlafen, ich bin noch nicht müde, wieder aufstehen!" irgendwann ein sehr müdes und jammeriges "Ich kann nicht einschlafen!" Und ich bin die ganze Zeit total lieb und verständnisvoll geblieben. "Du musst auch nicht schlafen, aber wir können ja ein bisschen kuscheln... Keine Sorge, ich sing dir noch was vor... Macht nichts, ich streichel dir einfach noch ein bisschen den Rücken". Und irgendwann hat er es dann in den Schlaf geschafft. Um dann um 5:50 wieder putzmunter zu sein ;)

Ich fand mich echt geduldig und eine sehr gute Mutter :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 14.02.2021, 11:58 ...weil ich gestern wahnsinnig empathisch F ins Bett gebracht habe, obwohl ich dadurch keinen Abend mit der Familie hatte. Es hat ca. Von 21:30 - 22:30 gedauert. Wir sind auf Großelternbesuch (es gibt einen guten Grund dafür ;)) und es war natürlich alles super spannend für ihn. Entsprechend kam nach dem "Ich will noch nicht schlafen, ich bin noch nicht müde, wieder aufstehen!" irgendwann ein sehr müdes und jammeriges "Ich kann nicht einschlafen!" Und ich bin die ganze Zeit total lieb und verständnisvoll geblieben. "Du musst auch nicht schlafen, aber wir können ja ein bisschen kuscheln... Keine Sorge, ich sing dir noch was vor... Macht nichts, ich streichel dir einfach noch ein bisschen den Rücken". Und irgendwann hat er es dann in den Schlaf geschafft. Um dann um 5:50 wieder putzmunter zu sein ;)

Ich fand mich echt geduldig und eine sehr gute Mutter :)
Herzlichen Glückwunsch
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Weil ich evtl es gerade schaffe, eine Routine für die Vitamin D Tablette zu entwickeln. :D
Und weil ich geschafft hab, mir bei der U3 diese verschreiben zu lassen (trotz 2 Nachfragen "Keine Fluoretten?????", "Ohne Fluorid?? Na, wie Sie meinen..." skeptischer Blick).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

:D Sommermama, ich fand tatsächlich die normalen Fluoretten praktischer als die Vigantoletten, weil sie sich leichter in MuMi aufgelöst haben (bei F gab's die immer vom Löffel in ein paar Tropfen Milch gelöst). Ab Zähneputzen gab's dann trotzdem Vigantoletten (doppelte Menge Fluorid fand ich auch doof) und unseren Kinderärzten war es zum Glück immer egal, so lange Vit D gegeben wurde.

jessy, ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das ironisch gemeint war?

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Freshi »

Ich hätte jetzt getippt das jessy dir zur Schwangerschaft gratuliert - völlig ernsthaft :lol:
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 14.02.2021, 15:11 :D Sommermama, ich fand tatsächlich die normalen Fluoretten praktischer als die Vigantoletten, weil sie sich leichter in MuMi aufgelöst haben (bei F gab's die immer vom Löffel in ein paar Tropfen Milch gelöst). Ab Zähneputzen gab's dann trotzdem Vigantoletten (doppelte Menge Fluorid fand ich auch doof) und unseren Kinderärzten war es zum Glück immer egal, so lange Vit D gegeben wurde.

jessy, ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das ironisch gemeint war?
Ich pack die beim Stillen in die Backentasche... Ging bis jetzt.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

...Hexe heute verkündet hat, der Tag sei noch schöner als Geburtstag gewesen :shock:
äh, ja, es gab ein neues Stickerbuch, der Spaziergang hat ihr gefallen udn zum Snack gabs Popcorn, aber... äh, gut nehm ich, freut mich :D
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Genau ich hab zur Schwangerschaft gratuliert, falls das missverständlich war entschuldige.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Achso, danke :) Hätte ich mir auch denken können...

Ach stimmt, Tablette in die Backentasche hab ich auch eine Zeit lang gemacht, nämlich solange F zuverlässig IMMER die Brust genommen hat wenn ich sie ihm angeboten habe :roll: Irgendwann hat das nicht mehr geklappt, da hatte ich zu viel Sorge, dass er die Tablette einfach wieder ausspuckt...

Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich hatte ein Öl. Gibt es das nicht mehr?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“