Das ist der Volant unten und ja, bei diesem habe ich BÜndchen angenäht. Recht schmal, ich glaube auf 3,5cm zugeschnitten. Dann habe ich es mit der Cover abgesteppt, mit nur einer Nadel.
Trägerkleid von Klimperklein - Sammelthread
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Trägerkleid von Klimperklein - Sammelthread
Danke
Das ist der Volant unten und ja, bei diesem habe ich BÜndchen angenäht. Recht schmal, ich glaube auf 3,5cm zugeschnitten. Dann habe ich es mit der Cover abgesteppt, mit nur einer Nadel.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das ist süß, SchneFiMa!
Ich habe letztens mein allererstes genäht, aber da werden bestimmt noch viele folgen.
Ich habe letztens mein allererstes genäht, aber da werden bestimmt noch viele folgen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
So, heute sind wir hier auch mal dabei. Als Testversion mit einem gefärbten alten Betttuch, damit ich mir meinen wunderschönen Muss-ich-haben-Jersey nicht verschneide, falls es nicht passen sollte. Damit das allerdings über den Kopf passt, habe ich den Ausschnitt verändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Huhu, ich will für Weihnachten erstmals aus sweat nähen und erstmals mit Volant. geht das, wenn der auch aus sweat ist? oder dreht sich das dann nicht?
- kroschka
- Dipl.-SuT
Abua, konntest du damals das Problem irgendwie anders lösen außer das SM woanders auszudrucken? Ich habe jetzt das gleiche Problem, hatte sonst noch nie Probleme und alle Software ist auf dem neuesten Stand.Abua hat geschrieben:Ja, das sieht so aus, habe ich auch zuerst gedacht.
Der Ausdruck sieht aber genau aus wie in der Vorschau. Da ist es ein Hochformat und das ist die Einstellung, mit der ich auch drucke.
Ich habe mal versucht, die Ansicht am Rechner zu fotografieren. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass mit der Datei etwas nicht stimmt.
20150922_225737.jpg
Oder gibt es eine Einstellung, die das wieder hinbiegt?????? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so aussehen soll! (das Verwischte bei den Farben ist tatsächlich so- das liegt nicht am Foto)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
genau so sieht es bei mir auch aus mit einem bestimmten pdf-reader (weiß grad nicht mehr, welcher... evince glaub ich):

mit einem anderen reader ging es dann aber ohne probleme!
also ja, wahrscheinlich wird irgendwas mit der datei nciht stimmen, das aber nur bei bestimmten readern zu problemen führt... bei den meisten anderen ist es les- und druck-)bar

mit einem anderen reader ging es dann aber ohne probleme!
also ja, wahrscheinlich wird irgendwas mit der datei nciht stimmen, das aber nur bei bestimmten readern zu problemen führt... bei den meisten anderen ist es les- und druck-)bar
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- kroschka
- Dipl.-SuT
Auf unserem Rechner zu Hause hat es mit zwei verschiedenen pdf-readern nicht funktioniert. Der Liebste hat es jetzt im Büro ausgedruckt. Schon seltsam, das ist mir bei all den Ebooks noch nie passiert.
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Ich habe mein erstes Klimperklein Trägerkleidchen genäht. Ich finde es einfach nur knutschig. Wegen der Bordüre hab ich bisschen gerätselt, wie ich das Ganze säume (die Bordüre verläuft quer zum Maschenlauf). Ich hab mich letztlich für die Variante mit Paspel entschieden und festgestellt, dass das absolut super funktioniert! Kein Umklappen wie befürchtet. Und dazu noch weniger Aufwand als der normale Umschlag, weil das Problem mit der Mehrweite wegfällt. Dazu hab ich mich auch das erste Mal an einer Fake-Knopfleiste versucht und freue mich, dass das auch gut geklappt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie süß! Und die Paspel sieht sehr gut aus!