Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Internetfundstück

Beitrag von nido56 »

Ayuda hat geschrieben:http://www.google.com/patents/DE202013005551U1?cl=de

Eben darauf gestoßen.
Die Idee finde ich gar nicht mal so dumm. Da der Pirat inzwischen eigenlich immer laeuft, habe ich normalerweise keine Tragehilfe mehr dabei. Hin und wieder passiert es aber dann doch ganz ueberraschend, dass er muede wird oder wir es auf einmal super eilig haben oder so, und ich ihn tragen muss. Dabei werden mir ziemlich schnell die Arme lahm und ich waere ziemlich froh, wenn meine Schultertasche etwas Gewicht uebernehmen koennte.

Ich habe schonmal mit einem Badehandtuch einen Sling improvisiert, als er im Schwimmbad tief eingeschlafen ist und ich ziemlich weit zum Auto laufen musste. Da waere so eine Tasche z.B. Gold wert gewesen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ayuda hat geschrieben:http://www.google.com/patents/DE202013005551U1?cl=de

Eben darauf gestoßen.
Ich glaub nicht, dass das funktioniert, da tut einem vielleicht nicht der Arm weh, aber die Schulter :shock:
Wofür gibt es Slings :mrgreen:

Das Interesse an dem Lastenrad kam im Zusammenhang mit dem hier geplanten Radschnellweg auf, dafür wäre es ideal!
So auf der Straße hab ich auch Bammel mit breiten, langsamen Gefährten, mir sind auch die Anhänger viel zu gefährlich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Naja, eine Tasche habe ich eh immer dabei. Dafuer, dass ich alle paar Ewigkeiten mal etwas Armunterstuetzung braeuchte, schleppe ich aber nicht immer einen Sling mit. Der ist naemlich doch recht voluminoes. Aber vielleicht sollte ich mir einfach eine groessere Tasche kaufen, in die dann ein Notfall-Sling auch noch reinpassen wuerde :-)

Die Schulter taete mir aber trotzdem weh, denn der Pirat laesst sich im Sling schon lange nicht mehr einbinden. Ich darf den hoechstens so verwenden, dass er praktisch auf dem Stoffgewuehle draufsitzt. Da ist dann die Lastenverteilung auch eher so suboptimal, aber ich muss immerhin nicht die Huefte einen halben Meter rausschieben und sein volles Gewicht auf meinen Armen tragen. Aber ich bin mit dem Sling eh nie so super gut klargekommen. Ich finde den wesentlich schwerer anzulegen als jedes Tragtuch. Das Festziehen dauert ewig, und dabei produziere ich immer totales Gewurschtel in den Ringen. Wirklich gleichmaessig fest bekommen habe ich den Sling eh noch nie im Leben.
nido mit dem Piraten (01/2012)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Schokolinchen hat geschrieben:http://germanblogs.de/babytrage-der-ult ... zuckerman/

Das Baby sieht nicht so fröhlich aus [emoji1]
meine traglinge gucken auch immer so wie auf dem bild und lachen auch nicht die ganze zeit. :wink:

ich hab vor ein paar jahren mehrmals in der stadt eine mama mit baby im tuch gesehen. baby mit blick nach vorn und grottig gebunden. :shock:
eines tages habe ich das baby zum ersten mal weinen gehört. es lag im kinderwagen. :|
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Da wäre doch das:

http://www.maedchenfalle.at/popup_image ... 0a80h9kh71

vielleicht etwas für euch ;)

Auf Dauer sicher unbequem, aber für so ganz kurz mal stelle ich mir das gar nicht so schlecht vor, gerade im Sommer.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Huch, überschnitten. Ich meinte nido56 ;)
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

also wenn der strang auf der schulter auch zum auffächern wäre, könnte ich mir das sogar etwas bequem vorstellen.
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Irgendwie kann man den Sling halt nicht neu erfinden, ohne ihn dabei zu verschlechtern :D
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

also ich finde, für bindelegasteniker und mal auf die schnelle find ich das nicht schlecht. ich kenne schon mütter die sowas gern eine zeit genutzt hätten.
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich finde das auch irgendwie besser als dieses Sitzkissen, das man sich um die Hüfte schnallt, wobei ich beides noch nicht ausprobiert habe. Aber da meine Kleine zur Zeit nicht gerne in den Sling geht, aber sich dafür umso lieber mit dem Arm auf der Hüfte tragen lässt, wäre das vielleicht was für uns. Aber meistens brauche ich den Sling ja auch, um die Hände frei zu haben.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“