Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von kuscheltiger »

So, jetzt habt Ihr mich auch...
Seit einiger Zeit merke ich, dass ich fast nichts mehr vertrage, zuletzt kam jetzt noch eine Laktoseintoleranz dazu :( . Und ich bin so ein Yoghurt und Milch Junkie (Laktase schlucken oder Soja sind keine Alternativen)
Nun versuche ich es mal so.
Welches Buch habt Ihr gelesen bzw. wo sind auch viele Rezepte drin?
Ich bin wirklich völlig planlos :?

Helft Ihr mir?
Es ist wirklich ein doofes Gefühl, sich nach jedem Essen unwohl zu fühlen :( .

Lieben Dank, kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ach du Arme, das ist echt ein doofes Nach-Essen-Gefühl... :?
Klar helfen wir dir! Zusammen ist es auch lustiger!
Joghurt und Milch schmecken mir auch SEHR gut. Auch Süßes liebe ich... Es ist nur in den ersten Tagen der Abstinenz schlimm, dann ist es nimmer schlimm. Außer bei Ausnahmen/Rückfällen.
Buch hab ich nur das vom Nico Richter (heißt der so?), das meiste ersurfe ich im Netz.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Meerila »

[emoji253]Alles Gute zum Geburtstag, Fleur![emoji253]
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
kuscheltiger

Nuala hat geschrieben:Ach du Arme, das ist echt ein doofes Nach-Essen-Gefühl... :?
Klar helfen wir dir! Zusammen ist es auch lustiger!
Joghurt und Milch schmecken mir auch SEHR gut. Auch Süßes liebe ich... Es ist nur in den ersten Tagen der Abstinenz schlimm, dann ist es nimmer schlimm. Außer bei Ausnahmen/Rückfällen.
Buch hab ich nur das vom Nico Richter (heißt der so?), das meiste ersurfe ich im Netz.
Danke Dir, das tut gut. Ich bin eigentlich ein Gern-Esser, aber so....
Leider bin ich trotzdem nichts schlank, aber auch nicht richtig füllig.
Ich werde mal surfen. Falls jemand ein gebrauchtes Buch zu verkaufen hat.... :oops:

Liebe Grüße
kuscheltiger
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Hier ein paar Tipps und Links bin Seite 10+11 dieses Threads:
Nuala hat geschrieben:
Meerila hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand Tipps für den Umstieg auf Paleo bzw. was hat euch vielleicht gerade am Anfang besonders geholfen? Wie macht ihr das mit dem Frühstück? Das ist so für mich die größte Umstellung. Gibt es vielleicht auch Seiten/Bücher, die euch besonders geholfen haben?
Hallo!
Was geholfen hat am Anfang war Konsequenz. Auf keinen Fall Cheat-Days, das macht nur dass alles viel länger dauert und du den Unterschied nicht merkst. Sobald du ihn merkst, bist du von allein konsequent, weil das Gefühl ist einfach soooo gut. :D

Umstellung Frühstück: Fasten nach Lean-Gains, dh. 16 Stunde Esspause, 8 Std. Essfenster (in 24 Std.).
Das tut EXTREM gut (der Körper kommt einmal täglich runter, kann ausruhen und richtig verdauen) und ist SEHR gesund. Dh. in der Praxis: Frühstück weglassen. Viele frühstücken instinktiv eh nicht gern, das passt also. Wenn es die anfangs schwerfällt: 14 Std. Fasten, das geht eigentlich problemlos.

Wenn du frühstücken musst oder willst: Eierspeise, Omlette, Reste vom Vortag, Salat... man gewöhnt sich dran. Ab und zu Obstsalat oder Pfannkuchen.

Der beste Blog ist mMn von Sascha Fast: Improved Eating, allerdings schon fortgeschritten und viel mehr als nur Paleo. Der Standart-Blog (Klassiker) ist 360Paleo.
LottiBerlin hat geschrieben:Hallo Meerila,

als deutschsprachige Seiten finde ich das Paleowiki als Nachschlagewerk ganz gut, habe da allerdings selbst noch nicht viel drin gelesen. Urgeschmack ist nicht gerade mitreißend geschrieben, aber voller fundierter Informationen. Paleo-Planet ist eine ganz nette Zusammenfassung der neuesten deutschsprachigen Blogeinträe zum Thema Paleo. Was ich nach wie vor liebe, liebe, liebe ist der Latest in Paleo Podcast.
Ansonsten lese ich auch gerne bei Marks Daily Apple. Mark Sisson propagiert Primal, also quasi Paleo mit Milchprodukten (vor allem vollfetter Joghurt und etwas Käse). Er hat zwar auch einige in meinen Augen fragwürdige Nahrungsergänzungen im Angebot, aber er betont auch immer, dass die niemand kaufen muss, um gesund zu ein - dafür reicht die Primal Ernährung aus. Daher kann ich damit leben :) Gut gefällt mir bei Sisson auch der ganzheitliche Ansatz, also Ernährung, Bewegung, Schlaf, soziales Leben usw.
kuscheltiger

Ach, Nuala, Du bist toll!
Danke Dir!
Beim Frühstück hätte ich jetzt auch als erstes gefragt ;-)
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Beitrag von fleurdebeurre »

Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche! Und Lotti, danke für die Essensinspiration. Ich muss noch ein bisschen üben, aber es war sehr lecker :)

kuscheltiger, ich hoffe, dir geht es mit der Ernährungsumstellung bald besser. So klingt das ja wirklich nicht schön.
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
kuscheltiger

fleurdebeurre hat geschrieben:Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche! Und Lotti, danke für die Essensinspiration. Ich muss noch ein bisschen üben, aber es war sehr lecker :)

kuscheltiger, ich hoffe, dir geht es mit der Ernährungsumstellung bald besser. So klingt das ja wirklich nicht schön.
Danke Dir, morgen fahre ich ins Städtchen und kaufe mir das Paleo Buch, was Du empfohlen hast, Nuala.

LG
kuscheltiger
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Kuscheltiger, ich hab das Buch auch und ehrlich gesagt steht da nix drin was du nicht auch kostenlos im Netz finden kannst...

... vom Handy...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

LottiBerlin hat geschrieben:Kuscheltiger, ich hab das Buch auch und ehrlich gesagt steht da nix drin was du nicht auch kostenlos im Netz finden kannst...

... vom Handy...
Das ist absolut richtig.
Wobei ich's trotzdem gern hab, bei mir steht's in der Küche und da hab ich keinen Handyempfang. Da geht Blättern im Buch schneller als surfen. Und ich mag etwas zum Anfassen haben, mit großen Bildern. Von dem her bin ich trotzdem froh dass ich's hab.
Aber BRAUCHEN tut mans nicht, das stimmt.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“