Meine Schwiegermutter hütet seit gestern tagsüber den 28 Monate alten Sohn, weil Papa leider alle Tage bis zum 2. Januar arbeitet und ich mit der kleinen im Krankenhaus bin.
Bisher hatte sie auch immer mind kritische Blicke, wenn wir ihr extra gekauftes Bettchen nicht nutzten (an die Kommentare erinnere ich mich grad nicht mehr).
Heute morgen waren die drei uns besuchen, bevor mein Mann zur Arbeit musste. Omi erzählte, wie toll es gestenoch mit dem Grossen lief, dass er ihr genau gesagt hat, was er will und was nicht, dass er ganz unproblematisch nach drei Büchern eingeschlafen ist usw.
Dann sagte sie zu uns, dass das alles daran liegt, dass er bei uns gechlafen hat und sie den Schwestern meines Mannes empfehlen wird, es genau so wie wir zu machen und die Kinder mind das erste Jahr (bei uns waren es ja mehr als 2, aber ich hab natürlich nichts gesagt) bei den Eltern schlafen zu lassen. Denn nur dadurch hätte der Grosse ja sein tolles Urvertrauen
(sie selber hat nur eines ihrer vier Kinder - und zwar nicht meinen Mann - länger bei sich schlafen lassen, weil es zu dem Zeitpunkt nicht anders machbar war. Und heute sagte sie, dass diese Tochter doch das grösste Urvertrauen ihrer Kinder hätte.)