Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 13838

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Eben, wir meinen :D

Gestern meinte eine Bekannte zu mir : M. Hat nie bei uns geschlafen... Sie schläft ganz problemlos. Wir haben das feübt. Das kann man gut üben. Unser Kia hat gesagt, es sei gar kein Problem, eine viertel Stunde kann man sie schreien lassen. Das macht nix aus... :evil: Is klar...
Mama und Papa beschützen sich gegenseitig und mein Butzi weint oder wie?

Schön für die, bei denen es klappt. Ich hätte auch gern mehr Platz. Aber er schläft nunmal lieber als mein Deoroller und nicht mal im Beistellbett...
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

:D :D :D
über deine Beiträge muss ich öfters herzlich lachen!! :mrgreen:
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Anki86 hat geschrieben:Eben, wir meinen :D

Gestern meinte eine Bekannte zu mir : M. Hat nie bei uns geschlafen... Sie schläft ganz problemlos. Wir haben das feübt. Das kann man gut üben. Unser Kia hat gesagt, es sei gar kein Problem, eine viertel Stunde kann man sie schreien lassen. Das macht nix aus... :evil: Is klar...
Mama und Papa beschützen sich gegenseitig und mein Butzi weint oder wie?

Schön für die, bei denen es klappt. Ich hätte auch gern mehr Platz. Aber er schläft nunmal lieber als mein Deoroller und nicht mal im Beistellbett...
Hahaha! :D So einen "Deoroller" habe ich auch :D Beistellbett mag er auch nicht und merkt es sofort, wenn ich ihn rüberschieb :wink:

Lg
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Meine Schwiegermutter hütet seit gestern tagsüber den 28 Monate alten Sohn, weil Papa leider alle Tage bis zum 2. Januar arbeitet und ich mit der kleinen im Krankenhaus bin.
Bisher hatte sie auch immer mind kritische Blicke, wenn wir ihr extra gekauftes Bettchen nicht nutzten (an die Kommentare erinnere ich mich grad nicht mehr).
Heute morgen waren die drei uns besuchen, bevor mein Mann zur Arbeit musste. Omi erzählte, wie toll es gestenoch mit dem Grossen lief, dass er ihr genau gesagt hat, was er will und was nicht, dass er ganz unproblematisch nach drei Büchern eingeschlafen ist usw.
Dann sagte sie zu uns, dass das alles daran liegt, dass er bei uns gechlafen hat und sie den Schwestern meines Mannes empfehlen wird, es genau so wie wir zu machen und die Kinder mind das erste Jahr (bei uns waren es ja mehr als 2, aber ich hab natürlich nichts gesagt) bei den Eltern schlafen zu lassen. Denn nur dadurch hätte der Grosse ja sein tolles Urvertrauen :)

(sie selber hat nur eines ihrer vier Kinder - und zwar nicht meinen Mann - länger bei sich schlafen lassen, weil es zu dem Zeitpunkt nicht anders machbar war. Und heute sagte sie, dass diese Tochter doch das grösste Urvertrauen ihrer Kinder hätte.)
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marymary »

Von lustig bis traurig gibt's ja alles an Kommentaren hier.
Meine Schwägerin rief heute an um zu hören wies uns geht..
..in einem Anfall geistiger Umnachtung kam ich dazu auf die Fragen schläft er durch mit "Nein immer so 2 1/2-3h" und auf die Frage aber wenigstens in seinem eigenen Zimmer mit "er schläft mit mir im Wohnzimmer" zu Antworten.
Eigentlich kennt sie uns doch, die anderen drei sind auch irgendwann von alleine ausgezogen in die eigenen Zimmer.
Aber als dann kam "du weißt schon dass es andere Mittel und Wege gibt nicht mehr schwanger zu werden" war ich echt buff.
Konnte mir ein fieses "Achso ich dachte das wäre der Grund warum dein Mann seit Jahren auf dem Sofa schläft nicht verkneifen" :twisted:
Wir schlafen nur zur Zeit im Wohnzimmer weil der kleine um 5:30 unbedingt aufstehen will aber sonst keiner in der Familie, komisch...
Im Wohnzimmer kann ich das Licht an machen und störe keinen damit und kann selber noch mal eine halbe Stunde dösen
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Jenny7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jenny7 »

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, habe meiner Tochter damals einen süßen Stubenwagen gekauft ( in dem sie ca drei Stunden geschlafen hat, natürlich nicht am Stück ;-) )
Sie war aber von der Ersten Nacht an super nähebedürftig, habe es Anfangs auch immer wieder versucht sie in ihr Bettchen zu legen, aber mehr aus Angst. Irgendwann hatte ich kaum noch Angst und so blieb sie bis heute bei uns im Bett, im April wird sie drei.
Ihr kleines Brüderchen hat sie nun auch zu uns gesellt, er ist allerdings nicht so nähebedürftig und läßt sich auch mal ins Anstellbettchen zurück legen.
Habe bisher noch nie was negatives von anderen gehört, außer dass sich einige es halt überhaupt nicht vorstellen können, einige schauen auch nur doof aus der Wäsche.
Von der " älteren" Generation habe ich bisher nur positive Rückmeldung erhalten, zB dass die ersten Drei Jahre die prägendsten sind und die Nähe nur gut sein kann.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
marymary

Beitrag von marymary »

Ich bekomm oft "nettes" von der schwiegerfamilie zu hören.
Meine Geschwister und ich hatten kein Babybett erst als wir selbst eines wollten bekamen wir eines. Aufs Familienbett folgte das Geschwisterbett bei uns.
Zum Glück war für meinen Mann von Anfang an klar, Babys können nicht alleine schlafen. Am Wochenende schlafen hier immer noch alle Kreuz und quer. Geschwister Eltern alle irgendwie zusammen, und ich genieße es
*2003 *2014
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

"Du klammerst ja wie deine Mutter!!" :shock: :x :shock:

Ja ne ist klar, komischerweise stell ich es IHR aber frei in welchen Bett sie schlafen möchte und es mir wichtig ist auch das sie in ihrem eignen Bett schläft und nicht immer bei mir :wink:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
marymary

Beitrag von marymary »

Klasse, wer hat dir den sowas nettes gesagt?

Klingt schwer nach meiner Oma;)
*2003 *2014
Shetani
Herzlich Willkommen

Beitrag von Shetani »

Entschuldigt, aber bei der ein oder anderen Aussage musste ich echt lachen. :oops:
Ich weiß euch nervt es sicher genauso wie mich, aber es zu lesen ist doch recht witzig. - auf was für ideen manche Leute kommen....

Meine Top 10 an blöden Kommentaren

- Dein Sohn wird schwul
- Deine Beziehung geht kaputt
- Du wirst das Kind nie wieder los
- Dein Kind wird nie allein schlafen
- Dein Kind wird Beziehungs unfähig
- Das ist ungesund (Warum? -> keine Antwort)
- Toll! Dann sparst du dir ja die Verhütung
- Hattet ihr kein Geld für ein Bett?
- Und wo schläfst du?
und der absolute Oberhammer
-> wie kannst du denn dann schlafen, wenn das Baby schreit?!
Lg Jasmin

Töchterchen 17.2.06
Stiefsöhnchen 12.9.08
Söhnchen 13.2.14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“