Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
So. Überstanden, und ohne ko****. Der Sandmann erklärte mir das so: bei kurzen Eingriffen kann auf das Schmerzmittel verzichtet werden und das ist ursächlich für die Übelkeit. Ich darf mich jetzt mit Paracetamol und Ibuprofen dopen. Schmerzen sind im Bereich Mitte der Eröffnungsphase bei der Kleinen. Erträglich aber aua
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Teazer
- Mod a.D.
Schön. Erhol Dich gut!
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
mein kleiner versucht ständig sich noch drei bis vier Finder oder den Daumen mit in den Mund zu stecken wenn er stillt. Kennt das wer? Ist das ein Zeichen fürs zahnen oder einfach ne Phasen? Wie lange dauert das wohl? Er ist jetzt 6 Monate alt
mit kleinem rabauken seit 2/2016
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Probiert meine Tochter mit dem Daumen seit sie Daumen lutschen kann immer wieder. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Sie macht es vor allem, wenn sie müde ist.
J 05/13 L 12/15
-
ynnetch
Schnuppsi macht das auch, vor allem bei Müdigkeit. Ich finde das nicht so toll, weil es mir wehtut. Es trotz phasenweise auf bei uns.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
-
dingsda
Müdigkeit passt wohl auch bei uns. Wobei ich mich manchmal schon frage wann der mal nicht müde ist
Weh tut mir das halt auch wenn er dann mir seinen Krallen an meine Brustwarze kommt. Wenn die frisch gestutzt sind merke ich das dagegen überhaupt nicht.
Weh tut mir das halt auch wenn er dann mir seinen Krallen an meine Brustwarze kommt. Wenn die frisch gestutzt sind merke ich das dagegen überhaupt nicht.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Meiner hat das auch eine Zeit lang gern gemacht. Da war er auch so 5-6 Monate alt. Mittlerweile schiebt er den Daumen nur noch selten dazu.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- minikit
- hat viel zu erzählen
Jetzt muss ich hier auch mal kurz reinfragen:
Nach der Geburt hatte ich 9 Monate keine Tage, dann hat das Großkind weniger mitgestillt und da ging es wieder recht regelmäßig los (war auch vorher immer was zwischen 28und 32 Tage). Nun bin ich 3 Wochen überfällig, Schwangerschaftstest ist negativ. Die kleine stillt häufig, bestimmt 6-8x am Tag, 4x nachts.
Kann die Periode auch noch mal wieder ausbleiben davon? Mit 32 würde ich Wechseljahre eher ausschließen
Nach der Geburt hatte ich 9 Monate keine Tage, dann hat das Großkind weniger mitgestillt und da ging es wieder recht regelmäßig los (war auch vorher immer was zwischen 28und 32 Tage). Nun bin ich 3 Wochen überfällig, Schwangerschaftstest ist negativ. Die kleine stillt häufig, bestimmt 6-8x am Tag, 4x nachts.
Kann die Periode auch noch mal wieder ausbleiben davon? Mit 32 würde ich Wechseljahre eher ausschließen
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
ynnetch
Ja klar, das kann schon sein, dass du jetzt einen unregelmäßigen Zyklus hast. Aber wenn das bei dir unüblich ist und der Test negativ war, würde ich dir trotzdem raten, das beim Arzt abklären zu lassen.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Ich habe nächste Woche einen Zahnarzttermin (Vorsorge) und frage mich gerade ob der irgendwas machen kann, das sich nicht mit dem Stillen veträgt? Also ein Lokalanästhetikum z.B wäre ja unproblematisch... Angenommen ich hätte ein Loch das behandelt werden müsste, müsste ich da auf etwas achten?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu allgemein, ich habe aber auch nicht vor dem Arzt von vornherein auf die Nase zu binden dass ich meinen 2jährigen noch stille... Zudem ja viele Ärzte dann auch nicht wissen welche Medikamente unproblematisch sind...
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu allgemein, ich habe aber auch nicht vor dem Arzt von vornherein auf die Nase zu binden dass ich meinen 2jährigen noch stille... Zudem ja viele Ärzte dann auch nicht wissen welche Medikamente unproblematisch sind...
mit einem Sohn 08/2014