Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Dankeschön ( ich will ne edit-funktion *rotwerd)
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
nein! teazer bezog sich auf ein sehr starkes schmerzmittel, das einen regelrecht "abschießt". mit ibuprofen kannst du bei deinem baby schlafen. (wobei ich ja bei migräne die kinder zum papa schiebe, weil ich vor allem freie bewegung brauche, um nicht noch verspannter zu werden, aber das ist ein anderes thema.)annibi hat geschrieben:Liebe Teazer u andere stillmods, gilt das auch für ibu in normaldosis?Teazer hat geschrieben: revolte, ich wünsche Dir, dass die Infusion auch längerfristig hilft. Bis Du wieder "normal" bist, sollte Dein Mann (oder ein anderer Erwachsener) die Versorgung Deines Babys übernehmen und auch zwischen Dir und dem Baby liegen, solltet Ihr ein Familienbett haben.
Gute Besserung!
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Hab vorhin wg Migräne 400 ibu genommen ... neben männe leg ich die pups ungern wg seiner leichten schlafapnoe.
Werde versuchen sie wiedeer in ihr bett zu packen, aber so generell. Gilt * keie Drogen im Familienbett * auch für ibz u paracetamol?
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Danke tania .... war mir spontan nicht sicher wo es anfängt mit den Tabletten.
Bei männe bin ich eben etwas skeptisch, weil er eben diese schlafapnoe hat, aber noch ohne maske. Ob das so sicher ist für pups. Meist schläft sie im eck, ich mitte männe außen.
Bei männe bin ich eben etwas skeptisch, weil er eben diese schlafapnoe hat, aber noch ohne maske. Ob das so sicher ist für pups. Meist schläft sie im eck, ich mitte männe außen.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Danke
das sind einige gute Tipps. Müsliriegel finde ich auch super aber die gekauften sind ja doch eher kleine Kalorienbomben. Freue mich daher sehr über das Rezept. Auch die anderen Tips klingen gut. Bin dann mal einkaufen 
unterwegs mit Tapatalk ...
unterwegs mit Tapatalk ...
-
Shakti
- gehört zum Inventar
MILCHSTAU,
muß die Milch "raus", oder geht die "irgendwie von selber weg"
ich frag, weil mein Kleiner schon findet, dass er wohl groß ist (15 Monate) und seit gestern einfach fast gar nicht mehr stillt. Am frühen Nachmittag ist mir dann eine schmerzhaft, knotige Verhärtung aufgefallen
gestern nachmittag hat er an der betroffenen Brust noch 1x getrunken und dann nur zum einschlafen und morgens einmal jeweils sehr kurz
Wenn ich anbiete wegen leertrinken dreht er sich weg und mag nicht. ißt dafür einen Haufen
ich mache Quark und Kühlumschläge und möchte vom Gefühl her eher wenig "daran rumtun"
deshalb meine Frage, ist es schlecht, wenn ich nicht versuche die Milch "rauszukriegen"?
danke euch!
ich frag, weil mein Kleiner schon findet, dass er wohl groß ist (15 Monate) und seit gestern einfach fast gar nicht mehr stillt. Am frühen Nachmittag ist mir dann eine schmerzhaft, knotige Verhärtung aufgefallen
gestern nachmittag hat er an der betroffenen Brust noch 1x getrunken und dann nur zum einschlafen und morgens einmal jeweils sehr kurz
Wenn ich anbiete wegen leertrinken dreht er sich weg und mag nicht. ißt dafür einen Haufen
ich mache Quark und Kühlumschläge und möchte vom Gefühl her eher wenig "daran rumtun"
deshalb meine Frage, ist es schlecht, wenn ich nicht versuche die Milch "rauszukriegen"?
danke euch!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
- Teazer
- Mod a.D.
Sowohl als auch, Shakti. Da die Resorption manchmal aber nicht schnell genug geht und mit anhaltendem Milchstau die Wahrscheinlichkeit für eine Mastitis steigt, sollte die Brust auch entleert werden. Du kannst z.B. unter der warmen Dusche vorsichtig ausstreichen und direkt danach so lang wie möglich kühlen. Wenn Du Schmerzen hast bietet sich Ibuprofen an, weil es auch entzündungshemmend wirkt. Wichtig ist viel Ruhe. Gute Besserung!Shakti hat geschrieben:MILCHSTAU,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Shakti
- gehört zum Inventar
Teazer hat geschrieben:Sowohl als auch, Shakti. Da die Resorption manchmal aber nicht schnell genug geht und mit anhaltendem Milchstau die Wahrscheinlichkeit für eine Mastitis steigt, sollte die Brust auch entleert werden. Du kannst z.B. unter der warmen Dusche vorsichtig ausstreichen und direkt danach so lang wie möglich kühlen. Wenn Du Schmerzen hast bietet sich Ibuprofen an, weil es auch entzündungshemmend wirkt. Wichtig ist viel Ruhe. Gute Besserung!Shakti hat geschrieben:MILCHSTAU,
Viele Grüße,
dann warte ich noch ein wenig ab und versuche mal beim Duschen auszustreichen.
Schmerzen hab ich nur, wenn man hindrückt, so gar nicht und prall oder geschwollene brust, wie ich das von der Anfangszeit als die Babys ganz klein waren, kenne , hab ich auch nicht
ich danke dir für die schnelle Antwort!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich habe bisher immer Probleme mit Narkosen gehabt. Also mit Übelkeit und Erbrechen danach. Jetzt bekomme ich heute eine Narkose mit Propofol, ab wann kann ich damit rechnen, dass ich meine Kleine problemlos und übelkeitsfrei stillen kann?
Und wie ist das mit der fehlenden Flüssigkeit. Ich darf drei Stunden vorher nichts mehr trinken. Wie beeinflußt das die Milchbildung?
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Und wie ist das mit der fehlenden Flüssigkeit. Ich darf drei Stunden vorher nichts mehr trinken. Wie beeinflußt das die Milchbildung?
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Teazer
- Mod a.D.
Propofol wird von den allermeisten Menschen ohne Übelkeit vertragen. Du kannst wieder stillen, sobald Du Dich dazu wieder fit fühlst. Mehrere Stunden nichts zu trinken, wirkt sich nicht negativ auf die Milchbildung aus.
Alles Gute für die OP.
Viele Grüße,
Alles Gute für die OP.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Meritra
- Profi-SuTler
Ich muss mich nach einer Vollnarkose auch immer übergeben, selbst wenn mir währenddessen alles Mögliche gegen Übelkeit gegeben wird, aber nach der Propofolgabe war mir nicht mal übel und ich war richtig schnell wieder fit.Pelufer hat geschrieben:Ich habe bisher immer Probleme mit Narkosen gehabt. Also mit Übelkeit und Erbrechen danach. Jetzt bekomme ich heute eine Narkose mit Propofol, ab wann kann ich damit rechnen, dass ich meine Kleine problemlos und übelkeitsfrei stillen kann?
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Ich wünsche dir alles Gute!
Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013