Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von aida1903 »

BSL hat geschrieben: 28.12.2025, 15:26
aida1903 hat geschrieben: 28.12.2025, 15:24 Ich hätte auch gerne so Schuhe, aber in nicht breit....
Es gibt auch nicht so breite. Also mit Lammfell gefütterte mit dickeren Sohlen bei Sioux.
Danke! Ich stöbere schon
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Zur Küchenmaschine. Grade wenn du Brote kneten möchtest, achte darauf, wie viel kg Teig das Modell schafft. Bei uns ist es deshalb eine Bosch OptiMum geworden, weil sie viel Teig schafft.
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

BSL hat geschrieben: 28.12.2025, 15:05
maarisha hat geschrieben: 28.12.2025, 15:02
BSL hat geschrieben: 28.12.2025, 14:44

Ich schwöre auf meine von Sioux Adalr.-704-TEX-LF-H. H-weite immer mollig warm, aber nie schwitzig.mit wechselfußbett, könntest also auch noch eine wärmere Sohle einlegen wenn du es bräuchtest. Habe damit schon Stunden im Schnee gestanden bei Minusgraden und meine Füße waren warm und trocken!
das klingt sehr gut, du hast dann also Herrenschuhe?
hast du sie noch imprägniert?
Nein hab sie nicht noch zusätzlich imprägniert (hab sie jetzt schon 4 Jahre oder so). Ja sind Herren Schuhe (trage Größe 44,5) und für mich passen sie perfekt und grundsätzlich sind die Schuhe aber nicht so derbe sondern einfach klassisch vom Gesamteindruck finde ich.
danke! ich hab mir einmal männlich und weiblich :wink: zur Anprobe bestellt
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

jessy80 hat geschrieben: 28.12.2025, 09:27 Hallo, ich weiß die Frage kam schon öfter, aber ich suche nahtlose Socken für den mini und das zu einem erschwinglichen Preis.

VG Jessy
Ich weiß nicht, ob das noch unter erschwinglich fällt, aber die sollen komplett nahtlos sein.
https://www.autishop.de/Autishop-nahtlo ... BCr-Kinder
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ja, die hatte ich auch gesehen, wenn die Diabetikersocken auch kciht gehen, werden es wohl solche werden.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

maarisha hat geschrieben: 28.12.2025, 09:50 kann mir jemand breite gefütterte Winterstiefel empfehlen die auch bei längerem Stehen warm halten? Größe 41, muss nicht barfuß sein, aber keine Absätze
Meindl ist recht breit. Wanderstiefel davon sind das einzige, was ich aktuell neben barfuß Schuhen noch trage.
Oder suchst du was feineres?
Sonst gefütterte Zaqq und dann noch eine Lammfell-Einlegesohle dazu?
Es gibt auch so wärmende Sohlen meine ich. Wie diese Taschenwärmer.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

maarisha hat geschrieben: 28.12.2025, 09:50 kann mir jemand breite gefütterte Winterstiefel empfehlen die auch bei längerem Stehen warm halten? Größe 41, muss nicht barfuß sein, aber keine Absätze
Ich weiß nicht, ob Du das noch als "keine Absätze" empfindest, aber sie sind auf jeden Fall breit und sehr warm, fallen aber kleiner aus, vor allem, wenn man dickere Wollsocken reinziehen möchte (wobei mir da dünne oft gereicht haben).

Ich habe mich (da ich vor allem vorn sehr breite Füße habe, mit denen ich bei Turn- und Wanderschuhen seit Jahren ausschließlich Meindl trage) zuerst durch die Meindl-Winterschuhkollektion probiert, fand die aber enttäuschenderweise irgendwie alle zu schmal.
Letztlich war ich in mehreren (Sport-)Schuhgeschäften in der Provinz gewesen, und hatte nichts gefunden, so dass ich dann tatsächlich zur nächsten Globetrotter-Filiale gereist bin.

Unerwartetes Resultat: Männer(!)-Winterstiefel von Lowa. Die Firma fand ich bei Wanderschuhen immer zu schmal 🤷🏻‍♀️.

Bei mir ist es vor zwei Jahren dieses Modell (oder ein Vorläufer davon) geworden:
TRIDENT III GTX Herren - Winterstiefel

Wofür ich aber EIGENTLICH mit diesem Beitrag plädieren wollte, ist: such Dir ein großes Fachgeschäft wie z.B. Globetrotter, die gut beraten und Dir nicht einfach nur eins der zwei teuren Winterschuhmodelle aufquatschen wollen, die sie im Winter noch auf Lager haben, und lass Dich dort beraten, probier sie auf den Wanderwegsimulationen, die sie vor Ort haben aus, auch mit dickeren Socken usw. und kaufe was vor Ort.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eulenmama90 »

Bei Meindl gibt es zwei verschiedene Leisten/Breiten, die produziert werden. Daher kann es sein, dass der Wanderschuh gut passt und der Winterschuh zu schmal ist. Lowa hat je nach Modell auch verschiedene Weiten. Generell fällt der Herrenschuh bei gleicher Größe etwas weiter aus als der Damenschuh. Ansonsten kann ich mich blueberry anschließen!
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Bei Bär könnte man vielleicht auch noch fündig werden - allerdings sind die Winterstiefel vermutlich in den gängigen Größen längst ausverkauft. Aber ich komme mit einem Paar Stiefel von denen z.B. auch auf dem Weihnachtsmarkt beim Rumstehen gut klar.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“