Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Schuhe - Camper Peu, sind Fellgefüttert und flach und Recht breit
Küchenmaschine habe ich eine Mum von Bosch und bin zufrieden
Küchenmaschine habe ich eine Mum von Bosch und bin zufrieden
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schwöre auf meine von Sioux Adalr.-704-TEX-LF-H. H-weite immer mollig warm, aber nie schwitzig.mit wechselfußbett, könntest also auch noch eine wärmere Sohle einlegen wenn du es bräuchtest. Habe damit schon Stunden im Schnee gestanden bei Minusgraden und meine Füße waren warm und trocken!maarisha hat geschrieben: 28.12.2025, 09:50 kann mir jemand breite gefütterte Winterstiefel empfehlen die auch bei längerem Stehen warm halten? Größe 41, muss nicht barfuß sein, aber keine Absätze
06/22 
- maarisha
- alter SuT-Hase
das klingt sehr gut, du hast dann also Herrenschuhe?BSL hat geschrieben: 28.12.2025, 14:44Ich schwöre auf meine von Sioux Adalr.-704-TEX-LF-H. H-weite immer mollig warm, aber nie schwitzig.mit wechselfußbett, könntest also auch noch eine wärmere Sohle einlegen wenn du es bräuchtest. Habe damit schon Stunden im Schnee gestanden bei Minusgraden und meine Füße waren warm und trocken!maarisha hat geschrieben: 28.12.2025, 09:50 kann mir jemand breite gefütterte Winterstiefel empfehlen die auch bei längerem Stehen warm halten? Größe 41, muss nicht barfuß sein, aber keine Absätze
hast du sie noch imprägniert?
- BSL
Nein hab sie nicht noch zusätzlich imprägniert (hab sie jetzt schon 4 Jahre oder so). Ja sind Herren Schuhe (trage Größe 44,5) und für mich passen sie perfekt und grundsätzlich sind die Schuhe aber nicht so derbe sondern einfach klassisch vom Gesamteindruck finde ich.maarisha hat geschrieben: 28.12.2025, 15:02das klingt sehr gut, du hast dann also Herrenschuhe?BSL hat geschrieben: 28.12.2025, 14:44Ich schwöre auf meine von Sioux Adalr.-704-TEX-LF-H. H-weite immer mollig warm, aber nie schwitzig.mit wechselfußbett, könntest also auch noch eine wärmere Sohle einlegen wenn du es bräuchtest. Habe damit schon Stunden im Schnee gestanden bei Minusgraden und meine Füße waren warm und trocken!maarisha hat geschrieben: 28.12.2025, 09:50 kann mir jemand breite gefütterte Winterstiefel empfehlen die auch bei längerem Stehen warm halten? Größe 41, muss nicht barfuß sein, aber keine Absätze
hast du sie noch imprägniert?
06/22 
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ixh bin mit meiner kennwood Chef titan xl super zufrieden
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich hab die große kitchenaid artisan und bin damit auch sehr zufrieden. Ich hätte mich aufgrund der Kneteigenschaften eigentlich für eine Kenwood entscheiden müssen. Die hat wohl bessere Ergebnisse beim Kneten, was natürlich relativ ist bzw. auf den eigenen Anspruch ankommt. Aber die gefällt mir optisch so gar nicht und bei den Preisen solls dann wenigsten hübsch sein
Die Kitchenaid sind auch (laut Internet) relativ robust, kann mir also gut vorstellen, die gebraucht zu kaufen. Weiß allerdings nicht, wie der Markt da so ist.
Für kalte Stehrum-Parties würden mir jetzt schon zweimal diese Ugg Boots empfohlen, kann ich aber selbst nichts zu sagen.
Für kalte Stehrum-Parties würden mir jetzt schon zweimal diese Ugg Boots empfohlen, kann ich aber selbst nichts zu sagen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich schwöre auf Kenwood. Kann nix zum Gebrauchtmarkt sagenMaiNacht hat geschrieben: 28.12.2025, 13:57 Maarisha, da kann ich leider nicht helfen - das ist aber auch die Königsdisziplin für Winterschuhe, oder?!
Ich möchte eine Maschine haben die mir das Teig-Kneten abnimmt. Die Dinger laufen unter "Küchenmaschine", richtig?
Gibt es da Empfehlungen für Geräte die sich 2nd hand lohnen? Ich befürchte was günstiges hält nicht lange aber für was teures neues fehlt das Geld... Kneten soll sie 1x die Woche den Pizzateig und 2 Brotteige... und wenn ich nicht selber kneten müsste, würde ich bestimmt viel mehr Leckereien mit Hefeteig machen![]()
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hätte auch gerne so Schuhe, aber in nicht breit....
Beste Grüße
Aida
Aida
- BSL
Es gibt auch nicht so breite. Also mit Lammfell gefütterte mit dickeren Sohlen bei Sioux.
06/22 
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe ugg boots von zeazoo.
Tendenziell habe ich eher schmale Füße, glaube ich, aber die sind schon eher breit für mich. Mein Hausarzt hat mal behauptet, es sei kein Wunder, dass ich Schmerzen im Mittelfuß hätte, wenn ich mit solchen Schuhen rumliefe. Nur bin ich ja nicht gelaufen, sondern hab mich fahren lassen, und extra die gewählt, weil ich davon ausging, meine Schuhe ausziehen zu müssen, damit er sich den Fuß angucken kann. Klar nehme ich da die Stiefel, die ich mit Schnürsenkeln in 8 Löchern und 4 Ösen super gut auf meine Füße anpassen kann... nicht.
Und warm sind sie. Zum weit laufen vielleicht wirklich nicht so ideal, aber zum draußen rumstehen die besten, die ich besitze (und auch je besessen habe, würde ich Mal sagen).
Tendenziell habe ich eher schmale Füße, glaube ich, aber die sind schon eher breit für mich. Mein Hausarzt hat mal behauptet, es sei kein Wunder, dass ich Schmerzen im Mittelfuß hätte, wenn ich mit solchen Schuhen rumliefe. Nur bin ich ja nicht gelaufen, sondern hab mich fahren lassen, und extra die gewählt, weil ich davon ausging, meine Schuhe ausziehen zu müssen, damit er sich den Fuß angucken kann. Klar nehme ich da die Stiefel, die ich mit Schnürsenkeln in 8 Löchern und 4 Ösen super gut auf meine Füße anpassen kann... nicht.
Und warm sind sie. Zum weit laufen vielleicht wirklich nicht so ideal, aber zum draußen rumstehen die besten, die ich besitze (und auch je besessen habe, würde ich Mal sagen).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...