Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Cryptomon »

sanilii hat geschrieben: 21.12.2025, 14:43 Dr. Meter hat welche, die mit 32db angegeben sind. Haben aber ihren, die normalen haben auch nur 27db. Sonst sind soweit ich weiß alle für Kinder um den Dreh.
Danke, die gefallen ihm sogar, trotz rosa (blau müssten sie sein, die sind aber am Polster rosa). Sind sogar aktuell im Angebot und damit deutlich günstiger 🙃
Zur Vollständigkeit: Thomann hat welche in schwarz mit blauen Details, und peltor gibt's auch als plus, beide mit 30dB
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich bin zwar der Meinung dass das unerträglich wäre für mich, aber meine beiden Großen wollen in der WG fürs WC so einen Duftdingsbums der halt automatisch Duft abgibt. Oder auf Bewegung reagiert und dann duft abgibt. Steckdose ist nicht vorhanden, es muss also eine Batterie Lösung sein.
Einfach einen Spray zum selbst sprühen haben sie schon ausprobiert- gedankenverloren wird darauf vergessen.

Ok, ich hab das noch nie gekauft. Was ist zu empfehlen, was "stinkt" erträglich? Am Besten frisch nicht allzu süß und vanille geht gar nicht.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

feuerdrache hat geschrieben: 21.12.2025, 19:43 Ich bin zwar der Meinung dass das unerträglich wäre für mich, aber meine beiden Großen wollen in der WG fürs WC so einen Duftdingsbums der halt automatisch Duft abgibt. Oder auf Bewegung reagiert und dann duft abgibt. Steckdose ist nicht vorhanden, es muss also eine Batterie Lösung sein.
Einfach einen Spray zum selbst sprühen haben sie schon ausprobiert- gedankenverloren wird darauf vergessen.

Ok, ich hab das noch nie gekauft. Was ist zu empfehlen, was "stinkt" erträglich? Am Besten frisch nicht allzu süß und vanille geht gar nicht.
Ich glaube, am effektivsten ist es, ein Streichholz anzuzünden und auszupusten. Duftspray in geschlossenen Räumen finde ich in allen Varianten unerträglich, kann also nicht konkret helfen. Aber die "Streicholzschachtelmethode" funktionierte in den meisten WGs in denen ich im Studium seinerzeit zu Besuch war.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

aida1903 hat geschrieben: 15.12.2025, 17:26 Der Große liebäugelt mit einem kleinen Notebook/ Tablet für die Schule und so.

In erster Linie für Word und Powerpoint benötigt.

Hat da jemand Tipps?

Danke!
Ich schiebe das nochmal hoch. Die meisten rundum sagen "Apple". Aber ganz ehrlich - da können wir ihn null unterstützen zb bei Textformaten und so. Das macht keinen Sinn. Er braucht viel Unterstützung bei seinen Schulsachen.

Danke für jeglichen Input!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

aida1903 hat geschrieben: 26.12.2025, 13:18
aida1903 hat geschrieben: 15.12.2025, 17:26 Der Große liebäugelt mit einem kleinen Notebook/ Tablet für die Schule und so.

In erster Linie für Word und Powerpoint benötigt.

Hat da jemand Tipps?

Danke!
Ich schiebe das nochmal hoch. Die meisten rundum sagen "Apple". Aber ganz ehrlich - da können wir ihn null unterstützen zb bei Textformaten und so. Das macht keinen Sinn. Er braucht viel Unterstützung bei seinen Schulsachen.

Danke für jeglichen Input!
Gerade für Office Anwendungen finde ich Laptop deutlich praktischer als Tablet. Und zumindest was ich so von den Kommilitonen mitbekommen habe, nutzen die meisten für sowas dann auch den Laptop, auch wenn sie sonst hauptsächlich auf dem Tablet ihre Unisachen machen.
Je nachdem ob er es viel unterwegs nutzt oder doch eher zu Hause, würde ich die Größe entscheiden. Zu klein ist echt nervig beim Arbeiten außer man schließt zu Hause (für längere Arbeiten) einen Bildschirm an.
Ansonsten bin ich bei Tablet inzwischen auch bei Apple gelandet, Laptop aber weiterhin Windows. :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

Wie wäre es mit einem Surface? Das ist ein Laptop, aber auch als Tablet nutzbar. Die Tastatur kann
man abnehmen (muss man aber auch dazu kaufen). Relativ kompakt, zum Arbeiten auf den Knien aber zu wackelig mit Tastatur. Ist halt Microsoft.
Kind 07/22
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Meine Tochter war mit dem alten Surface von ihrem Bruder absolut unzufrieden. Ich weiß aber nicht ob es mit einem neuen besser wäre. Apps gab es nur wenige und sie konnte nicht das machen was sie wollte.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

Mein Mann benutzt Lenovo ThinkPad refurbished gern und hat so eins für unseren Großen gekauft damit der es in der schule nutzen kann. Allerdings mit Linux bespielt
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Mein mann mag sein chromebook sehr gerne.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe zum Corona-Lockdown ein Sureface gekauft. Ich bin zufrieden damit. Ich benutze es halt wie einen normalen Laptop (früher lief auch WoW drauf, wie es jetzt ist weiß ich nicht, da ich schon länger nicht mehr gespielt habe). Ich bearbeite meine Schnittmuster in Affinity und auch das klappt ganz gut. Das einzige was mich nervt ist das immer meine Platte voll ist und auch die 300 GB SD-Karte, aber dafür kann das Gerät ja nix. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“