Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

Bärchenbeuteltier hat geschrieben:[emoji16] [emoji1] ja, bei vielen Dingen schweigt sie auch mittlerweile (stillen, tragen) aber das mit den Schuhen ist ihr echt arg, das erträgt sie kaum[emoji85]

Grüße Liz mit Minibär 07/14
Hihi, seltsam, stillen und tragen wird akzeptiert, aber die Schuhe........ :lol: "Guck mal die Frau!"(Diese stillt ihr Baby barbusig im Tragetuch)"Und diese Schuhe!!" :lol:
silversweet
gut eingelebt

Beitrag von silversweet »

bei uns heißt es dann einfach, die war schon immer öko!
Liebe Grüße,
Silvia
mit den 2 Größten, dem großen Zwerg (07/13) und dem Löwenbaby(08/15)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ist der Ruf erst ruiniert...Dann darf man auch unanständiges Schuhwerk tragen.
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich hab im Urlaub am Strand mal auf die Füße der Leute geachtet: fast alle Frauen hatten Hallux Valgus! Warum reagiert da keiner? Bei Männern hab ich das noch nie gesehen. Fällt das keinem auf?? Naja, aber ich bin selbst ja vorher auch nicht drauf gekommen [emoji16] . Ich hatte regelmäßig entzündete Nägel, weil meine Schuhe vorne zu eng waren. Mir wären aber vermutlich auch die meisten Barfußschuhe zu eng.
Meine Mutter meinte, als sie den Preis unserer ersten Lauflernschuhe gehört hat, die Kinder wachsen doch so schnell raus, da habe sie nur die billigsten Kinderschuhe gekauft. Ja, logo, so sehen unsere Füße heute auch aus.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

[emoji16][emoji13]
naja, sie akzeptiert es nach nem Jahr ständiger besorgter (und verletzender) Nachfragen und Kritik, aber egal, sie liebt ihn sehr, daher gelingt es mir zunehmend, nicht ständig was dagegen zu sagen[emoji57]
Achja, bei ihr klänge es wohl so: TOOOOLLLLLL, die stillt und trägt, aber das ist ja gefährlich mit den Schuhen, die geben ja gar keinen richtigen Halt und haben kein gutes Fußbett, da ist der Fuß aber ganz doll traurig und muss weinen!

[emoji85] [emoji85] [emoji85] [emoji13]

Grüße Liz mit Minibär 07/14
silversweet
gut eingelebt

Beitrag von silversweet »

uuaahh, Bärchenbeuteltier, so kann meine Schwiegermutter das auch,
aber die Schuhe sind ihr fast egal, hier darf der arme Dreijährige noch immer nicht Fernsehen, und der Einjährige keine Gummibärchen! böse Mama! und immer schön vor den Kinder diese Themen ausdiskutieren:-(
Liebe Grüße,
Silvia
mit den 2 Größten, dem großen Zwerg (07/13) und dem Löwenbaby(08/15)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wer hat denn Erfahrungen mit Barfußschuhen und Hallux Valgus?
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Wildmotzi, was willst du denn wissen? Ich hab keinen sehr ausgeprägten Hallux Valgus. Barfußschuhe tun mir auf jeden Fall sehr gut. Schon vor den Barfußschuhen sagte mir ein Osteopath, dass ich meine Fußmuskeln trainieren soll, die den großen Zeh nach außen abspreizen. Das konnte ich damals kaum, jetzt allerdings ohne Probleme.

Kennt ihr Jack&Lily Schuhe?? Ich bin grad auf die gestoßen und sie scheinen endlich GENAU das zu sein, was ich mir wünsche!! Warum gibt es sowas soo selten?? Die haben quasi geschlossene Lederpuschen mit dünner Gummisohle. Und sogar gefütterte Winterstiefel!
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Läufst du dann auch anders? Oder nur Barfußschuhe und normaler Gang?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wildy, im Thread gibts nen Link mit einem Bericht einer Dame. Ich suchs mal am Pc raus. Bin grad noch unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“