Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von nager_michi »

So einen Schärfer
Weiß allerdings nimmer wo ich ihn gekauft habe, bzw. hab auf die Schnelle auch keinen gesehen wo er vorrätig ist.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

endlich neue für meinen sohn
noch was groß aber ich wollt nicht zu knapp nähen :)
http://i1081.photobucket.com/albums/j34 ... 9a4d7e.jpg
http://i1081.photobucket.com/albums/j34 ... a036cc.jpg

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Danke für den Tipp mit dem Schärfer. Da das Teil ja noch recht neu ist, und ich es immer in der Schublade liegen habe, weil es eben durch nichts schneidet :roll: , find ich es schön, dass es doch noch Hoffnung für uns beide gibt :D

Pisces die Appli find ich ja mal stark :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

pisces hat geschrieben:endlich neue für meinen sohn
noch was groß aber ich wollt nicht zu knapp nähen :)
http://i1081.photobucket.com/albums/j34 ... 9a4d7e.jpg
http://i1081.photobucket.com/albums/j34 ... a036cc.jpg
ahhh wie süß. hast du den dino aus filz gemacht?

ich muss heute abend ran, gestern kam ein riesen lederpaket hier ins haus geflattert :D
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

nager_michi hat geschrieben: Die Ballerinas passen :-) Aber enger dürften sie vorne am Spann echt nicht sein. Muss mal schauen, ob ich sie nächstes Mal da bisschen weiter nähen kann.
Aber könnte das nicht vielleicht daran liegen, dass du beim Oberteil was weggeschnitten hast, weil du die Oberkappe zu lang fandest? Hätte man das nicht vielleicht gewölbter aufnähen sollen? Ich meine, bei den Ballerinas wäre die Oberkappe deutlich breiter UND auch länger als die Sohle, damit eben oben die Mehrweite als höherer Spann rauskommt...oder?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, die sind aus Filz- ist ne stickdatei :)
danke euch

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

gisasz hat geschrieben:
nager_michi hat geschrieben: Die Ballerinas passen :-) Aber enger dürften sie vorne am Spann echt nicht sein. Muss mal schauen, ob ich sie nächstes Mal da bisschen weiter nähen kann.
Aber könnte das nicht vielleicht daran liegen, dass du beim Oberteil was weggeschnitten hast, weil du die Oberkappe zu lang fandest? Hätte man das nicht vielleicht gewölbter aufnähen sollen? Ich meine, bei den Ballerinas wäre die Oberkappe deutlich breiter UND auch länger als die Sohle, damit eben oben die Mehrweite als höherer Spann rauskommt...oder?
Das bin ich auch am Überlegen. Aber ich hatte keine Chance, das so hinzulegen, ohne dass irgendwo ne Falte ist. Also natürlich ists deutlich breiter und länger als die Sohle gewesen. Aber vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht? Weiß nur nicht wie. Ich habs gemacht wie im ebook beschrieben... 1 cm vor der Naht angefangen zusammenzunähen, um die Ferse rum, nach der Naht gestoppt und geschaut wie ich die Kappe am schönsten hinnähen kann. Und da konnte ich machen was ich will, ich habs nicht hinbekommen, ohne die Kappe etwas zu kürzen :-(

Die Puschen sind super! Stickdatei? Echt? Cool! Und sie sehen schön bequem aus. Ist das bepuscht? Oder nen eigener Schnitt?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, das ist bepuscht- meinem Sohn passen die ja super :lol:

ja von Urban Threads ist die sticki

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

pisces hat geschrieben:ja, das ist bepuscht- meinem Sohn passen die ja super :lol:
Meiner Tochter auch :D

Manchmal frag ich mich, wieso der Schnitt so einen schlechten Ruf hat, denn ich kenne seeeehr viele, denen er passt und bei extrem breiten Füßen kann man den Span und die Sohle problemlos ja auch minimal verbreitern und es passt immer noch.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

:lol:
für meine Tochter hab ich den Schnitt bisher kaum angepasst bekommen- also einmal ists mir geglückt- aber nicht 100% zufriedenstellend

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“