Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Valeska »

Wir haben so einen Puky Roller, der hinten zwei Räder hat ... Den kann sie mal probieren, aber ich fürchte, da geht auch der Lenker nicht weit genug runter und der ist insgesamt noch zu überdimensioniert für das Minikind. Aber wir müssen den Lenker eh verstellen, für die Große ist er inzwischen zu niedrig, dann kann ich es ja probehalber erstmal runter machen, bevor ich's dann hoch mache 😅

Wenn wir grad Davin sprechen ... Kann man beim kleinsten Puky (LR M?) eigentlich den Lenker verstellen - kann zufällig jemand die niedrigste Lenkerhöhe ausmessen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Valeska hat geschrieben: 15.03.2025, 21:51 Wir haben so einen Puky Roller, der hinten zwei Räder hat ... Den kann sie mal probieren, aber ich fürchte, da geht auch der Lenker nicht weit genug runter und der ist insgesamt noch zu überdimensioniert für das Minikind. Aber wir müssen den Lenker eh verstellen, für die Große ist er inzwischen zu niedrig, dann kann ich es ja probehalber erstmal runter machen, bevor ich's dann hoch mache 😅

Wenn wir grad Davin sprechen ... Kann man beim kleinsten Puky (LR M?) eigentlich den Lenker verstellen - kann zufällig jemand die niedrigste Lenkerhöhe ausmessen?
Ja kann man verstellen. Ausmessen schaffe ich grad nicht
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

MCM18 hat geschrieben: 15.03.2025, 22:26
Valeska hat geschrieben: 15.03.2025, 21:51 Wir haben so einen Puky Roller, der hinten zwei Räder hat ... Den kann sie mal probieren, aber ich fürchte, da geht auch der Lenker nicht weit genug runter und der ist insgesamt noch zu überdimensioniert für das Minikind. Aber wir müssen den Lenker eh verstellen, für die Große ist er inzwischen zu niedrig, dann kann ich es ja probehalber erstmal runter machen, bevor ich's dann hoch mache 😅

Ja kann man verstellen. Ausmessen schaffe ich grad nicht
Unsere Kleine ist ziemlich sicher mit 85cm schon damit gefahren, ich kann wahrscheinlich morgen ausmessen (sie hat jetzt 89cm und ist letzten Sommer schon gut damit gefahren). Das ist größenmäßig nicht so viel anders als das Puky Wutsch, finde ich, und deutlich kleiner als die meisten anderen Laufräder.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Achso ja. Ich hab gerade mal. Geschaut, mein Großer hat mit 2 Jahren damit angefangen und war da 86 cm mit eher kurzen Beinen. Das sollte also passen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Danke, das wäre super lieb, wenn du messen könntest, Kaba.
Die Sattelhöhe hatte ich online nämlich gefunden und das sollte passen (auf unser Laufrad passt sie von der Sattelhöhe drauf, daher hab ich einen Vergleich), nur zum Lenker nichts und ich glaube, sie stört am Laufrad (u.a.?) der zu hohe Lenker. Ich fänds gut, wenn sie langsam umsteigt, weil mich das Wutsch nervt, und würde daher tatsächlich noch probehalber ein zweites (gebrauchtes) Laufrad anschaffen, aber halt nur, wenn da tatsächlich der Lenker merklich weiter runter geht ...

Hätte dann auch den Vorteil, dass wir am anderen Laufrad den Sattel ganz hoch machen und es wieder der Großen überlassen können. Auch wenn es für die viel zu klein ist, muss die immer der Kleinen das Fahrzeug streitig machen 🤪
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Norrsken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Norrsken »

… möchte auch kein Laufrad, weil er Angst hat damit umzukippen (ist generell sehr vorsichtig).
… hat sich im Geschäft den Puky Roller mit zwei Rädern hinten ausgesucht und macht nun langsam Fortschritte damit (zu 80% wird der Roller aber noch geschoben). Ich glaube der Roller ist auch für Kinder ab 85cm geeignet.
mit kleinem Erkunder (08/22) und Mini-Entdecker (03/26)
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

… waren beide eher zögerlich bei Laufrädern und haben mit wenige Wochen nach dem „richtigen“ Laufradfahren das Fahrradfahren gelernt. Ca. mit 3,5 Jahren.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

Bei meinen Kindern war es ganz unterschiedlich:

Die Große ist sehr zögerlich Laufrad gefahren, mit 2 angefangen, richtig gefahren ist sie erst mit knapp 3 Jahren, ein halbes Jahr später konnte sie Fahrrad fahren.

Die Kleine hat mit 1,5 Jahren angefangen Laufrad zu fahren, noch bevor sie 2 war, konnte sie richtig gut fahren. Bis heute will sie nicht aufs Fahrrad umsteigen, keine Chance, dass sie es mal ausprobiert (obwohl sie sonst alles will, was die Große hat, kann, darf). Also falls jemand Tipps hat wie man eine Laufrad liebendes Kind aufs Fahrrad bekommt, nehme ich sie gerne 😄😄
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Pedale ab und an hat ein Laufrad. Erst mal zum üben und zurecht kommen mit dem größeren Rad.
Wir hatten teilweise 1 Pedale dran als Fußbrett 😂
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Valeska, ich finde 2,5 aber echt nicht spät. Mag sein, dass einige Kinder sehr früh Laufrad fahren aber in meinem Bekanntenkreis fangen die meisten damit gerade erst an. Die Mutz fährt auch gerade erst Laufrad. Bisher ist sie immer getragen worden oder im Bugs gefahren, der Faulpelz.
Wir haben das Puky aber ein altes gebrauchtes für 5 Euro. ich finde das groß und schwer und denke das war auf jeden Fall ein Punkt. Sie ist jetzt 85cm und nun passt es eigentlich überhaupt erst vernünftig.
Die Wood Laufräder sind deutlich leichter und lassen sich auch noch deutlich kleiner stellen. Mir wars das Geld aber nicht so wirklich wert.
Mit Mutzelmade 10/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“