Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von kuscheltiger »

apfelkern hat geschrieben:Ja, auf jeden fall :) die Haut um meine Nase herum ist viel feiner und weniger großporig geworden. Und sie fühlt sich richtig tief gereinigt an. Nicht nur so oberflächlich, wie bei Tonern mit Alkohol, wo dann der Alkohol das "frische" Gefühl verursacht.
Das ist ja toll!
Und die Haut ist wahrscheinlich auch nicht mehr so trocken wie bei denen mit Alkohol, oder?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Simsam hat geschrieben:Aber hier noch ein Spartipp, hab ich gestern nach einer Eingebung zum erstenmal gemacht und ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde:
Ich nehm das Wasser vom Salat waschen (mach ich immer in einer Schüssel) ab jetzt zum Blumengießen.
Das mach ich auch immer. Und meine Oma hat das Spülwasser vom Geschirr genommen und TÄGLICH die Küche damit gewischt. (Da könnte ich mir mal ein bisschen was von abschneiden, ich wische ähm wenns hoch kommt wöchentlich)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

nager_michi hat geschrieben:
Simsam hat geschrieben:Aber hier noch ein Spartipp, hab ich gestern nach einer Eingebung zum erstenmal gemacht und ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde:
Ich nehm das Wasser vom Salat waschen (mach ich immer in einer Schüssel) ab jetzt zum Blumengießen.
Das mach ich auch immer. Und meine Oma hat das Spülwasser vom Geschirr genommen und TÄGLICH die Küche damit gewischt. (Da könnte ich mir mal ein bisschen was von abschneiden, ich wische ähm wenns hoch kommt wöchentlich)
Also, WENN ich mal von Hand spüle, ist das hinterher fettig und eklig.
Und wie bekam sie das in den Eimer? Oder gleich aus der Spüle raus?
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

thunder hat geschrieben:Es ist wirklich so, dass man viel Sparen kann, wenn man sich damit auseinandersetzt.
Ich bin in letzter Zeit regelrecht süchtig danach mir die Angebote in Prospekten herauszusuchen und dann danach einkaufen zu gehen. So kann man auch weiterhin Markenprodukte kaufen, nur eben dann wenn die auch reduziert sind.
Es gibt auch so eine App, da kann man sich danach irgendwie einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten lassen, da die so spezielle Partnerprogramme haben.
Kam neulich was im Fernsehen drüber.

Was diese Partnerprogramme angeht ist Qipu mein Favorit, da sind wirklich zig Shops drin, und wenn man jährlich z.b. seine Kfz Versicherung wechselt kommt da schnell eine schöne Summe zusammen :-) Bei mir waren es über die Jahre nun schon knapp 900,- :shock:
Bild Bild
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Sandküste hat geschrieben:
nager_michi hat geschrieben:
Also, WENN ich mal von Hand spüle, ist das hinterher fettig und eklig.
Und wie bekam sie das in den Eimer? Oder gleich aus der Spüle raus?
Ich nehm an, dass Oma zuerst den Dreck runtergeschrubbt hat und dann in einem separaten Becken (oder einer Schüssel/Eimer) mit klarem Wasser nochmal nachgespült hat. Und das Wasser kann man dann sicher zum Fußbodenschrubben benutzen. Aber so wäscht ja heute auch kaum noch einer ab.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Cecilia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Cecilia »

Nur eimal die Wochen einkaufen gehen
Haushaltsbuch führen
Saisonales Obst und Gemüse kaufen
Auf Flugobst verzichten...schont auch die Umwelt!
Prospekte nach Angeboten scannen und diese gezielt in größeren Mengen kaufen
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

Wie führt ihr ein Haushaltsbuch? Tragt ihr wirklich alles ein? Habt ihr ein vorgefertigtes?
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hab das ne Zeitlang in einer Excel-Liste gemacht und nach Kategorien eingetragen: Haushalt, Lebensmittel, Kind, Garten, ...
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

JoLo hat geschrieben:Wie führt ihr ein Haushaltsbuch? Tragt ihr wirklich alles ein? Habt ihr ein vorgefertigtes?
schau mal hier: http://www.geldundhaushalt.de/Ratgeber/ ... llung.html

wir haben das und ich finde es ganz gut. wobei wir gerade eher nachlässig sind... die sparkasse hat auch noch andere ratgeber. alle umsonst! bin mir nicht sicher, ob es versand kostet...
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Käthe hat geschrieben:Ich nehm an, dass Oma zuerst den Dreck runtergeschrubbt hat und dann in einem separaten Becken (oder einer Schüssel/Eimer) mit klarem Wasser nochmal nachgespült hat. Und das Wasser kann man dann sicher zum Fußbodenschrubben benutzen. Aber so wäscht ja heute auch kaum noch einer ab.
Bis vor kurzem haben wir noch so abgewaschen - seit ein paar Wochen haben wir aber eine schmale Spülmaschine. Das Spülwasser zum Boden wischen nehmen ist eine tolle Idee, da bin ich nie draufgekommen.

Ich hab auch noch ein paar Tipps:
Feste Seife statt Flüssigseife oder Duschgel (die braucht sich langsamer auf und nimmt auch weniger Platz weg)
Zum putzen nehmen wir eigentlich nur Spülmittel außer gegen Kalk, da Essig
für Spiegel, Armaturen und Fenster nur Wasser und ein Microfasertuch bzw. Frotteetuch (aus altem Handtuch)
Kopien und Post, also einseitig bedrucktes Papier zerschneiden wir in kleinere Teile und nehmen es zum Einkaufsliste schreiben

:mrgreen:
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“