Das sieht echt gut aus. Schön, wenn man das Zeug im Schrank verstauen kann.Serafin hat geschrieben: 27.01.2024, 16:15 Ich war heute auch fleißig. Leider sind die Schrauben schon so ausgeleiert, dass ich die Tür nicht auf die andere Seite versetzt bekommen habe. Bretter musste ich erst im Baumarkt holen.
Austausch zur "Clutterbug"-Methode
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Springerle
- Forumsleitung
Bei Ikea gibt es so Tüten für Altglas, vom Material her wie die blaue Ikea Tasche, so rechteckig, hoch. Die habe ich vor ein paar Monaten für die Schmutzwäsche gekauft (sollten eigentlich in ein noch zu bauendes Regal und haben von den Maßen her perfekt gepasst) und haben sich als super praktisch erwiesen. Einmal Wolle, einmal 30/40, einmal 60 Grad und man kann die Tasche einfach runter tragen wenn sie voll ist und es ist grad eine Maschine voll. Sie stehen offen und haben aber theoretisch auch so ne Klappe dran die man zu machen kann.
mit F (04/18) und E (05/21)
- Springerle
- Forumsleitung
Springerle hat geschrieben: 27.01.2024, 20:25 Bei Ikea gibt es so Tüten für Altglas/Papier Müll oder so, vom Material her wie die blaue Ikea Tasche, so rechteckig, hoch. Die habe ich vor ein paar Monaten für die Schmutzwäsche gekauft (sollten eigentlich in ein noch zu bauendes Regal und haben von den Maßen her perfekt gepasst) und haben sich als super praktisch erwiesen. Einmal Wolle, einmal 30/40, einmal 60 Grad und man kann die Tasche einfach runter tragen wenn sie voll ist und es ist grad eine Maschine voll. Sie stehen offen und haben aber theoretisch auch so ne Klappe dran die man zu machen kann.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Lösche Benutzer 25726
Wir haben nur Schuhtabletts. Für die aktuell in Gebrauch befindlichen Schuhe. Die anderen räume ich in den geschlossenen Schuhschrank. Weil es mich irre macht, wenn alles offen rum liegt.
4 von 5 Familienmitgliedern schaffen es nicht, ihre Schuhe aufs Tablett zu stellen. Also keine Empfehlung dafür.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Und warum mein Handy so gnadenlos überbelichtet weiss kein Mensch 
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Mir liegt ja Kondos "Alle Dinge einer Kategorie am selben Ort" grundsätzlich sehr.
Aber ich merke, dass ich manchmal die Kategorien falsch definiere.
Als Teil-Ladybug brauche ich eine Schlüsselsaufbewahrung direkt neben der Tür, offen und zum Hängen.
Haben wir.
Klappt seit Jahren super! Ich suche den Schlüssel nur sehr selten und dann liegt es daran, dass ich nicht aufgeschlossen hatte beim Reinkommen und der Schlüssel daher noch in der Tasche ist.
Platz für alle Schlüssel ist also am Schlüsselbrett. Schlüssel sind ja schließlich eine Kategorie.
Aber wir haben echt viele Schlüssel.
Ersatzschlüssel für alle Fahrräder. Schlüssel für Fahrradschlösser die wor gerade gar nicht benutzen. Notfallschlüsselbunde für die Wohnungen mehrerer Freunde. Schlüssel zu den Wohnungen unserer Eltern. Usw.
Das Brett ist daher immer übervoll, wenn man was Anderes braucht als den Standradschlüsselbund fällt alles runter usw. Wir erwogen, das selbe Brett noch mal zu kaufen und darüber zu hängen.
Und heute dachte ich spontan: Vielleicht ist die Kategorie gar nicht "Schlüssel" sondern es sind zwei Kategorien. "Häufig benutzte Schlüssel" und "Ersatzschlüssel".
Und die kann man durchaus an getrennten Orten aufbewahren. Daher hängen die häufig genutzten Schlüssel nun ohne Gedränge am Brett, und alle anderen sind mit beschrifteten Anhängern versehen in einer kleinen Kiste in der "praktischer Kram für den Haushalt"-Schublade
Ich liebe es jetzt schon
Aber ich merke, dass ich manchmal die Kategorien falsch definiere.
Als Teil-Ladybug brauche ich eine Schlüsselsaufbewahrung direkt neben der Tür, offen und zum Hängen.
Haben wir.
Klappt seit Jahren super! Ich suche den Schlüssel nur sehr selten und dann liegt es daran, dass ich nicht aufgeschlossen hatte beim Reinkommen und der Schlüssel daher noch in der Tasche ist.
Platz für alle Schlüssel ist also am Schlüsselbrett. Schlüssel sind ja schließlich eine Kategorie.
Aber wir haben echt viele Schlüssel.
Ersatzschlüssel für alle Fahrräder. Schlüssel für Fahrradschlösser die wor gerade gar nicht benutzen. Notfallschlüsselbunde für die Wohnungen mehrerer Freunde. Schlüssel zu den Wohnungen unserer Eltern. Usw.
Das Brett ist daher immer übervoll, wenn man was Anderes braucht als den Standradschlüsselbund fällt alles runter usw. Wir erwogen, das selbe Brett noch mal zu kaufen und darüber zu hängen.
Und heute dachte ich spontan: Vielleicht ist die Kategorie gar nicht "Schlüssel" sondern es sind zwei Kategorien. "Häufig benutzte Schlüssel" und "Ersatzschlüssel".
Und die kann man durchaus an getrennten Orten aufbewahren. Daher hängen die häufig genutzten Schlüssel nun ohne Gedränge am Brett, und alle anderen sind mit beschrifteten Anhängern versehen in einer kleinen Kiste in der "praktischer Kram für den Haushalt"-Schublade
Ich liebe es jetzt schon
- Sarasu
- Profi-SuTler
Das klingt super, AnnaKatharina!
Vor allem das Beschriften.
Vor allem das Beschriften.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Stimmt, das ist eine gute Sache. Wir haben auch diese selten genutzten Schlüssel in einem Schlüsselkästchen oben in der Wohnung.
Die Schublade sieht toll aus!
Die Schublade sieht toll aus!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Das ist so witzig, Du tickst genau wie ich
ich lese von Deinen vielen Schlüsseln und formuliere schon im Kopf vor, dass Ersatzschlüssel und selten gebrauchte Schlüssel eine eigene Kategorie bei mir sind um ein Fach in einer Schublade im Keller haben 
(Muss man hin und wieder ausmisten, sonst wird es schwierig. Hab ich gehört. Von einer Freundin
)
(Muss man hin und wieder ausmisten, sonst wird es schwierig. Hab ich gehört. Von einer Freundin
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)