"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lunovis
alter SuT-Hase

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von lunovis »

Zuletzt hatte ich Idie auch so verstanden, dass eines an mich geht. Aber seitdem hatte ich nicht nochmal von ihr gehört.

Bestimmt klärt es sich, wenn sie mal wieder im Forum ist!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
FrauReh
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauReh »

Jamelek hat geschrieben: 14.12.2023, 15:33 Tragetücher gibt es 2 feste und ein elastisches. Für ein Frühchen ist ein elastisches anfangs ganz gut, oder? Also falls noch einer eines rumzuliegen hat...
Ich hätte ein elastisches Tuch abzugeben. Kann ich dir das schicken?
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Brombeere153 »

Wenn noch Wickelbodys genäht werden, dann schaut bitte das ihr ganz ganz ganz dünne Bänder drannäht. Macht im Zweifelsfall mal einen Testknoten und schaut ob das nicht zuviel ist.

Ich hatte als eine der ersten die Pakete und fand die Wickelbodys problematisch weil die Schleife einfach viel zu viel war.

Ich kann derzeit leider weder nähen noch häkeln, habe aber noch 50er Bodys (gekaufte) falls fehlt.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Frotschmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Frotschmama »

Ich denke auch, dass es nur ein Paket ist. Hatte das vor einer Weile für meine Schwester und das ist echt riesig.

Ich fände ja noch toll wenn in jedes Paket eine MaMo-Trage mit dem Frühchenbeutel käme. Für Eltern, die sich nicht ans Tuch trauen. Meine wird hier aber noch gebraucht (also inzwischen mit dem größeren Beutel).

Ich könnte natürlich mal anfragen ob MaMo da 1-2 spenden würde. Keine Ahnung ob die das machen. Was meint ihr? Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Trage?
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Die Tücher waren Spenden von didymos und storchenwiege. Sie haben damaös direkt auf meine Anfrage hin gespendet. Daher ist auch eine Stickerei drauf das sie Eigentum vom forum sind.
Ob Mamo spendet weiss ich nicht aber fragen kann man ja. Was auch passen könnte ist ein Mysol.

Da die Pakete schon sehr gross sind ist einfach die Frage was sinnvoll ist.

Zu viel 50er Sachen finde ich persönlich nicht gut, eher kleineres von 38 bis 46 wobei Bedarf hauptsächlich in 42/44/46 gemeldet wurde in der Vergangenheit.
Ab 50 bekommt man es problemlos überall gebraucht und neu.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Ich habe jetzt erst festgestellt, dass der Thread gekürzt wurde und entsprechend vom ersten Füllen der Pakete nichts Nachzulesen ist.

Falls wie geplant ein Paket an mich gehen sollte, würde ich mir deswegen vornehmen, mal eine Bestandsaufnahme mit Fotos zu posten.

Vielleicht passt das ja für dich auch, Jamelek? Dann könnten wir nochmal für beide Pakete zusammen überlegen, was ggf ergänzt und unsortiert werden kann.

Hat in der Zwischenzeit schon jemand einen Vorschlag für Schnittmuster oder Anleitungen in ganz kleinen Größen oder sonstige Tipps, was zu beachten ist?

Strampler und Co finde ich zwar im Prinzip gut, aber in mini-klein stelle ich es mir sehr frickelig zu nähen vor bzw glaube ich auch, die typischen Bündchennähte wären ganz schön hart, oder?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich suche gleich den thread mit den Schnittmustern..
Habe selbst neulich einiges privat in 42 genäht und es ging relativ gut.
Die Idee mit Bestandsaufnahme ist super. Danke!
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

--.-'-;@

lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Danke, koalina!

Stimmt, das stand ja gar nicht hier im Thread :oops:

Einige Links gehen allerdings nicht mehr. Hat jemand Kapazität, da auszumisten bzw kennt jemand aktuelle Quellen zum Ergänzen?
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich schaue mal am Wochenende. Kann da auch rein schreiben was ich gerade genäht habe und gut war.
--.-'-;@

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“