Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Pelufer »

Ok, dann bin ich eine schlechte Mutter 🙈 ich lass meine Kinder einfach wurschteln 😂😂😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Pelufer hat geschrieben: 31.01.2021, 10:11 Ok, dann bin ich eine schlechte Mutter 🙈 ich lass meine Kinder einfach wurschteln 😂😂😂
Das hat bei uns zu Unlust geführt und dass das Lego links liegengelassen wurde, weil sie sich nicht erschließen konnte, wie sie von den einzelnen Teilen zu den Bauwerken auf der Verpackung kommt.
Vielleicht können deine Kinder da ja oder haben es woanders gelernt. 🙂
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wir haben an Weihnachten gelernt,, dass es inzwischen eine Lego App gibt, wo anscheinend irgendwie das Aufbauen interaktiv erklärt wird.
Für unsere 3 und 5 jährigen war das noch nichts. Aber vielleicht kommt das ja für euch schon in Frage?

Ansonsten muss ich auch immer helfen bei Lego Technik. Das Abzählen von den Löchern ist noch etwas zu kompliziert bei mehr als 5 Löchern. Da Sortieren wir auch vorher und bauen dann gemeinsam. Sonst ist die Lust sehr schnell verschwunden.
Lego Technik ist aber auch nicht so einfach, wie normales Lego. Glaube ich. (Wir kaufen nur gebraucht und da sind keine Anleitungen bei 🙊)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Mäusebaby hat geschrieben: 31.01.2021, 11:02
Pelufer hat geschrieben: 31.01.2021, 10:11 Ok, dann bin ich eine schlechte Mutter 🙈 ich lass meine Kinder einfach wurschteln 😂😂😂
Das hat bei uns zu Unlust geführt und dass das Lego links liegengelassen wurde, weil sie sich nicht erschließen konnte, wie sie von den einzelnen Teilen zu den Bauwerken auf der Verpackung kommt.
Vielleicht können deine Kinder da ja oder haben es woanders gelernt. 🙂
Bei uns wird lieber Duplo gebaut und das kam mit Kindergarten und eigenen Ideen. Nach Anleitung baut hier quasi niemand 🙈😉
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

königsmadl hat geschrieben: 31.01.2021, 11:48 Wir haben an Weihnachten gelernt,, dass es inzwischen eine Lego App gibt, wo anscheinend irgendwie das Aufbauen interaktiv erklärt wird.
Für unsere 3 und 5 jährigen war das noch nichts. Aber vielleicht kommt das ja für euch schon in Frage?

Ansonsten muss ich auch immer helfen bei Lego Technik. Das Abzählen von den Löchern ist noch etwas zu kompliziert bei mehr als 5 Löchern. Da Sortieren wir auch vorher und bauen dann gemeinsam. Sonst ist die Lust sehr schnell verschwunden.
Lego Technik ist aber auch nicht so einfach, wie normales Lego. Glaube ich. (Wir kaufen nur gebraucht und da sind keine Anleitungen bei 🙊)
Wir haben ganz viel gebrauchtes Lego Technik mit Anleitungen gekauft. Und man kann auch alte Anleitungen kostenlos runterladen. 🙂
Kleiner Professor - April 2015
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Kann man ja, aber 47 Seiten in Farbe drucken...da höre ich immer meinen Paps hinter mir. Der führte damals Strichlisten über Farbseiten um zu ermitteln, welche Tinte am besten ist.

Wir haben zum Glück noch mein altes Lego Technik. Da kann man die Kids nicht mit alleine lassen. Die Anleitungen sind recht mitgenommen 😉 jetzt fühle ich mich alt 🙊
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Wir haben auch keine ausgedruckt, davor schrecke ich auch zurück 😂 Aber ich mache die dann einfach als offen auf und zeige, wie er da von Seite zu Seite kommt. Und mit den alten Anleitungen kommt er auch zurecht, zur Not muss mal was geklebt werden, aber eigentlich geht er recht gut mit um. Unsere sind trotz des hohen Alters noch ganz gut erhalten. Man findet Anleitungen aber auch bei ebk und co. Hat mein Freund letztens für ein bestimmtes set gemacht, wo er die Anleitung nicht mehr hatte.
Kleiner Professor - April 2015
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

... weil ich als ueberzeugte Kindergeburtstagshasserin, die diese Eventzs bisher immer outgesourced hatte, meinem Sohn am Samstag eine Corona-vertraegliche Freiluft-Party ermoeglicht habe. Ich habe einen riesigen Haufen Sandwiches gemacht und einzeln verpackt, Suesskram und Knabberzeug in individuelle Beutelchen gepackt, eine Piñata befuellt und bei Youtube gelernt, wie man aus Luftballons Schwerter knotet. Und dann haben wir im Park mit seinen besten Freunden gefeiert.

Es waren insgesamt 7 Kinder, die alle entweder in seine Klasse gehen oder in die Parallelklasse. Die Kinder aus der Parallelklasse gehoeren aber ohnehin zu unserer persoenlichen Kontaktgruppe. Die treffen wir sonst auch regelmaessig im Park. Wir haben gar nichts besonders gemacht, ausser Sandwiches essen und Piñata schlachten. Ansonsten haben sie frei gespielt und sich mit den Luftballonschwertern irgendwelche Ritterspiele ausgedacht.

Aber die Kinder waren so gluecklich! Der Pirat hat abends immer wieder gesagt, wie toll die Party war und wieviel Spass sie hatten.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Nido, das klingt so toll!
Stark, wie du dir Hygienegedanken gemacht und umgesetzt hast.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

...ich dem spontanen Wunsch meiner Großen gestern Abend, bei der Freundin zu schlafen, zugestimmt habe und die beiden jetzt hier glücklich rumtoben, statt im Kindergarten zu sein.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“