Lass das Zufüttern von Muttermilch. Wenn die Zunahme mit Stillen plus Brei gut ist, dann seid Ihr in zwei Wochen das Wiegen und zählen los.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Mach es Dir bequem.cupoftea hat geschrieben:ein Tag ohne Besonderheiten muss auch mal sein. Baby clustert abends z.Zt. wieder extrem, so dass ich stundenlang dauerstille.
Dann müssten wir noch eine ganze Weile weiter wiegen, denn abgesicherte Werte haben wir dann ja erst nach mehreren Wochen. Ich richte mich da aber nach Dir.cupoftea hat geschrieben:Wobei wir von mir aus auch gern noch 2-3 Wochen in größeren Abständen wiegen können und das Wiegen langsam ausschleichen.
Das ist ganz normal. Jetzt ist sie Profi.Ich merke, dass sich ihr Trinkverhalten ändert, sie trinkt jetzt kürzer, auf die ursprünglich angepeilten 20 min pro Stillen kommen wir höchstens nachts.
Es macht Sinn weiterhin das Stillen aktiv anzubieten, da Du sonst riskierst, dass die Beikost Deine Milch ersetzt anstatt sie zu ergänzen. Dein Baby wird Dir schon zeigen, wenn sie wirklich nicht stillen mag. So lange sie die Brust aber bei Angebot freudig annimmt, behalte die Stillabstände bei, so gut es für Euch passt.Und wie ist es mit den Stillabständen tags und nachts wenn sie jetzt 3-4x täglich kleine Mengen Beikost nimmt? Ist es sinnvoll sie weiter in den kurzen 2-3 stündigen Abständen zum Stillen zu bewegen oder kann ich jetzt mehr nach ihrem tatsächlich angemeldeten Bedarf gehen?