schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Guatemala
hat viel zu erzählen

Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Beitrag von Guatemala »

Teazer, wenn ich ein Schmerzzäpfchen gebe, müsste das auch nützen wenn er Sodbrennen hat? Also könnte ich so sehen ob das würgen und husten von Schmerzen kommt?
Liebe Grüsse
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

safira, ja das mit dem MSR ist schon toll, dass er jetzt meist schneller kommt :D
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guatemala hat geschrieben:Teazer, wenn ich ein Schmerzzäpfchen gebe, müsste das auch nützen wenn er Sodbrennen hat? Also könnte ich so sehen ob das würgen und husten von Schmerzen kommt?
Liebe Grüsse
Ganz weggehen würde es davon nicht. Es kann evtl. die Schmerzen etwas lindern, der Reflux benötigt aber andere Medikamente. Würdest Du Sodbrennen mit Ibuprofen oder Ren*ie behandeln?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Ok Teazer, mein KIA macht drum bei Verdacht auf Reflux einfach so, dass er ein Medikament gibt (meist Antra mups) und dann nach 2 Wochen schaut ob es besser ist. Deshalb dachte ich, ob ich mal einen Tag ein Schmerzzäpfchen geben soll, zum schauen ob die Schmerzen dann weg sind. Aber dann hab ich dich richtig verstanden, wenn das nichts bringen würde? Also nicht so aufschlussreich?
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

dulles und Milenia, ich weiss das tönt voll komisch für euch, keine Ausflüge mehr, usw. Haben wir am Anfang alles gemacht - sogar zum Rheinfall usw. Wenn aber dann der Ausflug zur Tortour wird und dann daheim badest du das ganze auch nochmals aus - dann lässt du es von selber sein, glaub mir. Er hat immer kaum getrunken auf dem Ausflug - dann aber trotzdem geweint und nach einem Ausflug /Betrieb zu Hause praktisch die Brust verweigert und war völlig von der "Rolle". Jetzt dann mit 6 Monaten versuchen wir es wieder. Ich glaub das müsste dann klappen, dass es ihn nicht mehr grad aus der Bahn wirft.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guatemala hat geschrieben:Aber dann hab ich dich richtig verstanden, wenn das nichts bringen würde? Also nicht so aufschlussreich?
Es würde seine Schmerzen lindern, aber den Reflux nicht beheben.

Ich würde wirklich eine Zweitmeinung einholen.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
kerstin10
hat viel zu erzählen

Beitrag von kerstin10 »

Ich glaube, Guatemala will mit dem Schmerzzäpfchen einfach nur mal einen Tag testen, ob das Problem überhaupt schmerzbedingt ist. Wenn es das ist, würde sie nicht weiter Schmerzzäpfchen geben, sondern die Schmerzen abklären lassen.
Richtig?
Mama mit großem Bären 2009
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Genau so hab ichs gemeint :-)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Es kann halt sein, dass die Schmerzlinderung nicht ausreicht. Reflux hat ja noch andere unangenehme Auswirkungen.

Viele Grüße,

Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Ich habs heute ausprobiert mit einem Zäpfchen. Es war nicht gross anders als sonst, hat ein bisschen weniger gehustet. Kann aber auch Zufall gewesen sein, ist schwierig zu sagen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“