Barfußschuhe
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
@cutetemptation - ich finde jetzt die Lederpuschen von Lederhandwerk Behrens gut. Da ist eine Wollsohle fest eingeklebt. Unsere Kleine trägt sie Zuhause momentan immer draußen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ja, ich glaube, die hattest du mir gezeigt, als ich bei dir zu Besuch war.beccarei hat geschrieben:@cutetemptation - ich finde jetzt die Lederpuschen von Lederhandwerk Behrens gut. Da ist eine Wollsohle fest eingeklebt. Unsere Kleine trägt sie Zuhause momentan immer draußen.
Draußen im Garten trägt Madame jetzt alte, günstige Lederpuschen mit Filz-Einlegesohle.
Aber zum Krippenstart brauchen wir wohl was robusteres...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Leila
- Dipl.-SuT
Meine senmotics sind heute gekommen. Wow....
Ich hab sie nach einem langen Tag an der Mosel anprobiert, und sie passen perfekt. Ich hätte fast vergessen, sie wieder auszuziehen...
toll. Ich hab breite Füße, gr. 42. Da ist es wirklich schwer, passende Schuhe zu finden. Und ein segen. Endlich kein Absatz mehr... Puh. Ich werde weiter berichten... Morgen werden sie das erste mal ausgeführt...
Ich hab die "normalen" in ganz schwarz. Nun grinsen mich die Balerinas so an... Sind die von der write genauso?
Liebe Grüße!
Ich hab die "normalen" in ganz schwarz. Nun grinsen mich die Balerinas so an... Sind die von der write genauso?
Liebe Grüße!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
@ Vibram Fivefinger- Träger
Gewöhnt man sich da schnell dran das man etwas zwischen den Zehen hat? Und spürt man da wirklich den Boden mit, auch mit den Laufmodellen, die ja sowas wie Profil haben?
Ich hatte heute welche in der Hand und fand die Sohle der Bikila recht dick im Vergleich zu anderen Modellen...
Gewöhnt man sich da schnell dran das man etwas zwischen den Zehen hat? Und spürt man da wirklich den Boden mit, auch mit den Laufmodellen, die ja sowas wie Profil haben?
Ich hatte heute welche in der Hand und fand die Sohle der Bikila recht dick im Vergleich zu anderen Modellen...
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich hab mir gestern die Nike Barfußschhe bestellt und nun warte ich gespannt! 
Mit den Fivefingers kam ich leider nicht klar, weil mein zweiter Zeh länger ist als mein großer Zeh.
Mit den Fivefingers kam ich leider nicht klar, weil mein zweiter Zeh länger ist als mein großer Zeh.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Ich habe fivefingers und komme sehr gut mit klar. Bin ohne Socken damit durch die Dolomiten gewandert. Hatte nie eine Blase. Man muss halt mehr auf den Boden gucken als mit dicken Wanderschuhen. Bin nie umgeknickt, da man irgendwie bewußter damit läuft. Und kalte Füße hatte ich auch nicht, ist alles gut durchblutet. Habe "billige" Zehensocken, die sind mir zu dick in den Fivefingers. Mit meinen Solerunner merke ich die Bodenbeschaffenheit schon stärker, damit würde ich aber auch nicht bergwandern. Soweit meine Erfahrung dazu.
Und nun bin ich gespannt auf weitere senmotic-Erfahrungen, die reizen mich auch sehr!!!
Das Gefühl, die Barfußschuhe gar nicht ausziehen zu wollen, kenne ich von den Solerunner auch!
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Und nun bin ich gespannt auf weitere senmotic-Erfahrungen, die reizen mich auch sehr!!!
Das Gefühl, die Barfußschuhe gar nicht ausziehen zu wollen, kenne ich von den Solerunner auch!
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Bei uns sind gestern die Allegria Ballerinas von Senmotic angekommen. Die Schuhe sind weit geschnitten und sehr weich. Meine Frau hat breite Füße mit einem sehr hohen Rist. Sie fühlt sich in den Ballerinas super wohlLeila hat geschrieben:Meine senmotics sind heute gekommen. Wow....Ich hab sie nach einem langen Tag an der Mosel anprobiert, und sie passen perfekt. Ich hätte fast vergessen, sie wieder auszuziehen...
toll. Ich hab breite Füße, gr. 42. Da ist es wirklich schwer, passende Schuhe zu finden. Und ein segen. Endlich kein Absatz mehr... Puh. Ich werde weiter berichten... Morgen werden sie das erste mal ausgeführt...
Liebe Grüße!
Vorgestern sind die Ruthenium hier eingetroffen. Wir sind überaus begeistert von den Senmotic Schuhen
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Meine Frau und ich haben Beide Fivefingers. Meine Frau läuft mit dem Bikila und ich mit dem Spyridon. Die Sohle meines Spyridon ist nochmals "dicker", als beim Bikila. Der Spyridon ist ein Geländelaufschuh. Ich spüre den Boden und alle Unebenheiten sehr gut. Natürlich ist es noch einmal etwas ganz anderes, als wirklich barfuß zu laufen; aber das bekommen wir hier im Wald nicht hin (meine Frau hatte es versuchtinselkind08 hat geschrieben:@ Vibram Fivefinger- Träger
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Noch ein Nachtrag zu den Fivefingers: Ich denke, dass der Fivefingers von Vibram wie kaum ein anderer Barfusslaufschuh dazu einlädt, auf dem Vorderfuß zu laufen. Läuft man mit diesem Schuh im Fersengang, werden die Erschütterungen der Wirbelsäule und besonders des Kopfes überdeutlich. Der Schuh zwingt einen nahezu in den Ballengang. Die Unterschiede der Gangarten kommen im Fivefingers super-deutlich zu Tage. Darum habe ich auch ständig das Bedürfnis, in diesen Schuhen jetzt sofort loslaufen zu müssen...
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ergopapa, du solltest wirklich professionell Werbung für Barfußschuhe machen
Immer wenn ich was von dir lese, denk ich, oh, die Schuhe will ich auch mal probieren.
Mich reizen die Five Fingers auch sehr. (Ich hab mich das mit der Dicke der Sohlen letztens auch gefragt) Aber bei mir ist auch der zweite Zeh länger als der erste. Ich weiß auch nicht, ob ich mich trauen würde, sie draußen zu tragen. Und als Hausschuhe sind sie mir ein bisschen zu teuer. Obwohl... Nee, ich pass da eh nicht rein mit meinen 'unnormalen' Zehen. Außerdem hab ich jetzt für über dreihundert Euro Schuhe bestellt, das reicht erst mal. Zu den Senmotics hab ich gestern noch Chalas geordert. Bin mal gespannt.
Mich reizen die Five Fingers auch sehr. (Ich hab mich das mit der Dicke der Sohlen letztens auch gefragt) Aber bei mir ist auch der zweite Zeh länger als der erste. Ich weiß auch nicht, ob ich mich trauen würde, sie draußen zu tragen. Und als Hausschuhe sind sie mir ein bisschen zu teuer. Obwohl... Nee, ich pass da eh nicht rein mit meinen 'unnormalen' Zehen. Außerdem hab ich jetzt für über dreihundert Euro Schuhe bestellt, das reicht erst mal. Zu den Senmotics hab ich gestern noch Chalas geordert. Bin mal gespannt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz

[/url