Komet heißt die Firma. Gabs bei uns im Kaufland.zierfisch hat geschrieben:Welche Firma hat denn noch die grütze mit Grieß?
Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Elli567
- Profi-SuTler
Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Eier in Senfsoße - eines von drei Gerichten die mein Papa beherrscht
Wenn es das nicht gab, dann gab es Ravioli aus der Dose oder Nudeln mit Tomatenmarksoße...
Wenn es das nicht gab, dann gab es Ravioli aus der Dose oder Nudeln mit Tomatenmarksoße...
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Du kommst eindeutig nicht aus dem Norden, oder? Rote Grütze ist für mich nur welche, wenn da auch Obst drin istmelusine hat geschrieben:richtige rote grütze(also die ohne obst drin sondern mit grießgibt es noch von einer firma
Ha! Das war bei uns genauso! Wenn es Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn gab, wurde vorher meist Tomatensuppe mit Reis oder Backerbsen gegessenchennai hat geschrieben:Hm, ich bekomm richtig Hunger beim Reinlesen...
Ich mochte Mehlspeisen als Kind nicht so gern als Hauptspeise, daher gab's dann immer noch Tomaten- oder Zucchinisuppe dazu, die hab ich dann vor und nach der Mehlspeise gegessen
Ich mag bis heute keine süßen Hauptspeisen...
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
EhMibima
Ich kenne die Grieß-Rote-Grütze auch noch aber das ist eher so ein ostdeutsches Ding. Ich komme nämlich auch von der Küste, allerdings von der Ostsee.mrsmurphy hat geschrieben:Du kommst eindeutig nicht aus dem Norden, oder? Rote Grütze ist für mich nur welche, wenn da auch Obst drin istmelusine hat geschrieben:richtige rote grütze(also die ohne obst drin sondern mit grießgibt es noch von einer firma
EhMibima
http://www.chefkoch.de/rezepte/19103113 ... lopse.htmlzierfisch hat geschrieben:Schreibst du es bitte auf? Königsberger Klopse vegetarisch meine ich!
Das Rezept hab ich nicht gefunden aber dieses hier kommt sehr nah ran. Sehr lecker schmeckt´s, wie ich finde, wenn man die Klöße wirklich anbrät. Und statt Sahne hab ich Creme fraiche genommen. Von den Kapern hab ich auch die Flüssigkeit in die Soße gegeben und natürlich Zucker(ganz wichtig find ich
-
daisy
- Dipl.-SuT
mrsmurphy hat geschrieben:Du kommst eindeutig nicht aus dem Norden, oder? Rote Grütze ist für mich nur welche, wenn da auch Obst drin istmelusine hat geschrieben:richtige rote grütze(also die ohne obst drin sondern mit grießgibt es noch von einer firma
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Rote Grütze ohne Früchte?
Da bleibt ja gar nichts mehr übrig!
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
-
ehUrt2
Ist dann mehr so eine Art Wackelpudding. Habe ich einmal gegessen und nie wieder 
- soda
- Dipl.-SuT
So viele Seiten! Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde:
1.) Klitschklöße mit Zwiebelsoße
2.) Nudeln mit geröstetem Paniermehl und Apfelkompott
3.) Grießschnitten mit Vanillesoße
Oooooh ich muss das mal selbst kochen.
1.) Klitschklöße mit Zwiebelsoße
2.) Nudeln mit geröstetem Paniermehl und Apfelkompott
3.) Grießschnitten mit Vanillesoße
Oooooh ich muss das mal selbst kochen.