Wenn es ja nur die uralten HöWis von Lotties betreffen würde, die ich geschenkt bekommen habe, würde ich das ja verstehen. Ärgerlich wäre das dennoch. Aber neue Prefolds?
Stoffwindelfrust: zum dranhängen
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Wir haben hartes Wasser und ich dosiere die dm Kombi laut Anleitung. Ich glaube das waren 1 ML Entkalker und 2 ML Fleckensalz.
Wenn es ja nur die uralten HöWis von Lotties betreffen würde, die ich geschenkt bekommen habe, würde ich das ja verstehen. Ärgerlich wäre das dennoch. Aber neue Prefolds?
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- romina
- Prof. Dr. SuT
Mmh und bei 95 Grad mal waschen? Wenn du bw prefolds und höwis hast müsste ja alles platt sein. Seltsam auf jeden Fall.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Hab ich die vorletzten Male gemacht. 
LG,
- romina
- Prof. Dr. SuT
Zahnt dein Kind oder sowas? Da riecht ja da Pipi manchmal schon sehr stinkimässig. Hat deine WaMi Bakterien? So langsam fällt mir auch nichts mehr Es sein könnte [emoji53]
- romina
- Prof. Dr. SuT
Weil wenn du bei 95 Grad wäscht. Kann es ja quasi kaum an der WaMa / an Bakterien liegen. So rein logisch oder?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Waschmaschine mal gereinigt? Wir hatten ml ein Wäsche stinkproblem, das sich nach Reinigung der wama gelöst hat
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Aber ich habe die letzte Zeit so viel 90° gewaschen, nämlich die Windeln, da kann ja eigentlich nix sein, oder? Ich hab noch Maschinenreiniger, ich könnte es ja mal versuchen.
Ich wasche fast täglich 60° Wäsche im Gegensatz zu vielen, die nur noch 30° oder 40° waschen.
Zahnen eher nicht, krank ist er auch nicht. Und es würde auch nicht den Dauerzustand der letzten Monate erklären. Wir haben ja wegen der Stinkerei im Sommer Woll ÜH angeschafft, dachten zuerst, es läge nur an der Belüftung. Es zieht sich schon lange das Problem...
Ich wasche fast täglich 60° Wäsche im Gegensatz zu vielen, die nur noch 30° oder 40° waschen.
Zahnen eher nicht, krank ist er auch nicht. Und es würde auch nicht den Dauerzustand der letzten Monate erklären. Wir haben ja wegen der Stinkerei im Sommer Woll ÜH angeschafft, dachten zuerst, es läge nur an der Belüftung. Es zieht sich schon lange das Problem...
LG,
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Leider keine Lösungsidee sondern eine dumme Frage von mir:
Wie geht strippen?
Wie geht strippen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bei hartem Wasser würde ich mehr Entkalker als Fleckensalz nehmen. Fleckensalz hat bei uns ganz wenig gereicht, 1/2 ML. Entkalker scheint bei Eich der Knackpunkt zu sein. Da kenne ich mich nicht aus, da wir weiches Wasser haben. Aber evtl mal andere Entkalker probieren? Da soll es ja diverse Flüssige von Öko-Herstellern geben?
Strippst du mit Mitteln, die Verkalkungen aus den Windeln lösen?
Was habt ihr für Windeln?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Strippst du mit Mitteln, die Verkalkungen aus den Windeln lösen?
Was habt ihr für Windeln?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Wir haben Lotties HöWis, dann noch Prefolds und Blümchen AIOS, wobei wir letztere zur Zeit gar nicht nutzen wegen PUL, höchstens mal ne Flip mit Prefold auf die Schnelle und für kurz. Aber selbst das reicht schon *örks*.
Wenn ich strippe, mache ich das große Paket. Erst die Spülikur, danach Sodakur. Ich weiß ja nicht, welche Ablagerungen drin sind, daher gehe ich auf nummer sicher. Aber wenn du meinst, das könnte am Kalk liegen, dann mache ich mal eine reine Sodakur und dosiere anders. Evtl. zum Potion noch den Entkalker von dm zusätzlich geben?
Jetzt wollte ich gerade für NataschaZ aus dem Netz eine Anleitung zum Strippen posten und bin dabei auf windelwissen gelandet. http://www.windelwissen.de/stoffwindelk ... ffwindeln/
Dort wird zum Waschen und strippen mit Vollwaschmittel geraten, und zum Zusatz von Seife
So langsam weiß ich bald nicht mehr, was richtig ist und was ich machen soll *heul*
Wenn ich strippe, mache ich das große Paket. Erst die Spülikur, danach Sodakur. Ich weiß ja nicht, welche Ablagerungen drin sind, daher gehe ich auf nummer sicher. Aber wenn du meinst, das könnte am Kalk liegen, dann mache ich mal eine reine Sodakur und dosiere anders. Evtl. zum Potion noch den Entkalker von dm zusätzlich geben?
Jetzt wollte ich gerade für NataschaZ aus dem Netz eine Anleitung zum Strippen posten und bin dabei auf windelwissen gelandet. http://www.windelwissen.de/stoffwindelk ... ffwindeln/
Dort wird zum Waschen und strippen mit Vollwaschmittel geraten, und zum Zusatz von Seife
So langsam weiß ich bald nicht mehr, was richtig ist und was ich machen soll *heul*
LG,