I spy bag oder suchspiel...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

SuperNova
Profi-SuTler

Re: I spy bag oder suchspiel...

Beitrag von SuperNova »

Hmmm das sieht ja lustig aus....

Warum darf man keine Stillkissenkügelchen nehmen? Ich hab zwar kein Stillkissen mehr, aber so ein Reisekissen von Tchibo was ich opfern könnte, ich vermute da ist das gleiche Zeug drin...

Und hat jemand eine Idee was man statt der Tischdeckenfolie nehmen könnte? Die hab ich nämlich nicht da und extra losfahren habe ich eigentlich keine Lust... Klarsichthülle vielleicht? Oder Gefreierbeutel?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hab heute ne Bettdecke für meine Große gekauft und nehm die Hülle von der :-D Die ist auch genäht, das sollte halten *hoff*

Klarsichtfolie bricht scheinbar irgendwann. Und Stillkissenkügelchen sind die Hölle, niemals öffnen, die findest noch Jahre später irgendwo rumhängen :-D
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Die stillkügelchen sind so komisch geladen und man sieht die Sachen nicht mehr.
Und es ist ein Riesen Aufwand die da wieder raus zu bekommen

Probier's aber ich würd dir abraten ( aus Erfahrung ;) )
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Na klasse, nun hab ich ein passendes Stück Folie gefunden und meine Nähmaschine näht den Fleece einfach nicht. *args* Sie lässt immer wieder Stiche aus.
Sie zickt schon seit längerem, Reperatur lohnt sich wohl nicht mehr... Ich glaub ich muss mal nach einer neuen Ausschau halten.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ich hol das hier mal wieder hoch, heute habe ich mit beiden Kindern ein Suchspiel genäht. Beide haben alles allein gemacht (mit mir daneben bzw. Handführung) und sind natürlich unendlich stolz. Wir haben aber was neues ausprobiert, unsere sind nämlich ziplock-Beutel von Toppits, die an den Rändern mit Klebeband verstärkt sind. Gefüllt sind die Kissen mit Gelkugeln, die wohl für Blumen sind. Wenn man sie mit Wasser einweicht, werden sie groß und fluschig und halten das Wasser bis zu einem Jahr. (Das gleiche Zeug ist auch in Windeln, denk ich). Sie sehen hübsch aus und wenn sie vollgesogen sind, fühlen sie sich nicht mehr nass an. Ungiftig sind sie auch, allerdings würde ich sie trotzdem keinem Baby zu essen geben. So sieht das aus und fühlt sich ganz toll an, weil im Beutel natürlich alles durcheinanderglitscht:

Bild

Bild

Bild
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trudi »

Die sehen ja toll aus! Ist echt ein schönes Kinderprojekt!

Solche Gelkugeln habe ich noch nie gesehen. Wo gibt es denn sowas?
LG,
Trudi
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Hallo Trudi, ich hab die Kugeln bei Depot gekauft, da kostete eine Packung 2 Euro und die reichte für ein Suchspiel. Im Netz gibt es sie aber viel billiger, wenn man unter Aqualinos sucht, kann man viele Angebote finden.
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trudi »

Ah, Dankeschön!
LG,
Trudi
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Muss ich mir merken!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Darf ich den Thread mal nochmal hochholen? Bin über den selbstgemachten Spielzeugthread über die I spy bags gestolpert und finde die Idee genial.

Allerdings habe ich keine Nähmaschine und müsste das von Hand machen. Lässt sich die Folie überhaupt von Hand vernähen? Was ist so eure Erfahrung, ab welchem Alter sind die Bags interessant für Kinder (Emil wird jetzt 20 Monate)? Die Ziplockbeutel-Variante gefällt mir ja auch sehr gut von der Idee her, ist mir für ein Kind in Emils Alter dann aber doch noch zu gefährlich, sonst hätte ich das sofort ausprobiert.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“