Thermomix...ja nein, woher wozu
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
mittlerweile bin ich auch echt froh einen zu haben. war letzte woche auf ne TM party und würd jetzt so vieles ausprobieren.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe ja immer noch den alten von meiner Mama
Aber in zwei Wochen gibt es bei mir eine TM31 Vorführung! Ich bin mir ziemlich sicher, wenn meine Mama ihren doch mal wieder haben möchte, muss ich mein Sparschwein schlachten und mir einen eigenen kaufen.
Letzte Woche habe ich Milchreis gekocht und in der Zwischenzeit Staub gesaugt. Auf dem Herd undenkbar!
Gerade habe ich drei matschige Bananen zu Marmeldade verarbeitet.
Am Wochenende, wenn niemand Zeit und Lust zum Kochen hat, werfe ich das, was noch so an Gemüse da ist, einfach rein, Wasser und Brühpulver dazu, eine Kartoffel mit rein und bums - ist die Gemüsesuppe fertig! Würstchen dazu und die Kids sind glücklich.
Ich verliebe mich immer mehr in ihn, gefährlich, gefährlich...
Letzte Woche habe ich Milchreis gekocht und in der Zwischenzeit Staub gesaugt. Auf dem Herd undenkbar!
Gerade habe ich drei matschige Bananen zu Marmeldade verarbeitet.
Am Wochenende, wenn niemand Zeit und Lust zum Kochen hat, werfe ich das, was noch so an Gemüse da ist, einfach rein, Wasser und Brühpulver dazu, eine Kartoffel mit rein und bums - ist die Gemüsesuppe fertig! Würstchen dazu und die Kids sind glücklich.
Ich verliebe mich immer mehr in ihn, gefährlich, gefährlich...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe ja 10 Jahre überlegt und überlegt und dachte immer, Nee, das brauchst du nicht.
Seit März hab ich's dann aber getan!! Ich habe mir den TM besorgt und seither läuft das Ding täglich mehrmals. Ich möchte ihn nicht mehr missen - meine Kinder auch nicht. Bin absolut begeistert!
Seit März hab ich's dann aber getan!! Ich habe mir den TM besorgt und seither läuft das Ding täglich mehrmals. Ich möchte ihn nicht mehr missen - meine Kinder auch nicht. Bin absolut begeistert!
-
Towonda
Ups, wollte noch ein Beispiel bringen:
Wir essen sehr gerne Lachs mit Broccoli und Reis.
Letzten Freitag habe ich das alles einfach wieder in den TM, bzw. Varoma getan, 20 Min. eingeschalten und währenddessen die Lütten vom KiGa abgeholt. Zur Türe reingekommen, war das Essen fertig - lecker!
Wir essen sehr gerne Lachs mit Broccoli und Reis.
Letzten Freitag habe ich das alles einfach wieder in den TM, bzw. Varoma getan, 20 Min. eingeschalten und währenddessen die Lütten vom KiGa abgeholt. Zur Türe reingekommen, war das Essen fertig - lecker!
-
EUfqtw
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen 
Wie sieht es denn mit dem Fassungsvermögen aus? Reicht das für eine Familie mit 3 Kindern? Er erscheint mir irgendwie so klein.
Wie sieht es denn mit dem Fassungsvermögen aus? Reicht das für eine Familie mit 3 Kindern? Er erscheint mir irgendwie so klein.
- JuLi
Also bei uns reicht es. Wenn ich koche dann hab ich immer was übrig und mein Mann ist wirklich ein guter Esser, wir schaffen meist gar nicht alles und ich habe IMMER 1 Kinderportion essen auf, weil ich die dem Kleinen am nächsten Tag dann als Mittagessen mit in den Kiga gebe.
Sprich 2 reichliche Erwachsenenportionen und 3 Kinderportionen krieg ich immer raus und sehr oft bleibt dann auch noch ein Rest übrig.
Sprich 2 reichliche Erwachsenenportionen und 3 Kinderportionen krieg ich immer raus und sehr oft bleibt dann auch noch ein Rest übrig.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- 3JungsMama
Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
Wir haben auch 3, alle gute Esser, unser Teenie für 2! Die Beilage wie Nudeln, Reis usw. Koche ich manchmal extra auf dem Herd, bei manchen Gerichten kann man die ja im TM mitkochen. Da ist die Menge knapp, aber Sauce usw. ist immer massenhaft!Lillian hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bekomme meinen Samstag um 19 Uhr bin sehr gespannt und freue mich riesig
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
hier steht jetzt auch einer...
Fazit nach drei Wochen...
Nachteile:
laut
das Piepsen, wenn er fertig ist
kein automatisches Abschalten des Piepsen, nach einer gewissen Zeit
man muss ihn auseinanderbauen, um ihn richtig sauber zu bekommen
Vorteile:
fast kein schnippeln mehr
vieles kann frisch und selbst zubereitet werden (Brot, Eis, Limonade, Marmelade)
super zum Gemüse-und Obstreste Verwerten
alle Einzelteile können in die Spülmaschine
ich koche jetzt abwechslungsreicher
Ich bezweifle aber auch, dass wenn die Kinder ausgewachsen sind, er von der Menge her ausreicht. Die Menge bekommt man dann nur mit der Vielfalt der Sachen, die man zubereiten kann, hin. Sprich mehre Gänge usw. Aber das bleibt abzuwarten.
Fazit nach drei Wochen...
Nachteile:
laut
das Piepsen, wenn er fertig ist
kein automatisches Abschalten des Piepsen, nach einer gewissen Zeit
man muss ihn auseinanderbauen, um ihn richtig sauber zu bekommen
Vorteile:
fast kein schnippeln mehr
vieles kann frisch und selbst zubereitet werden (Brot, Eis, Limonade, Marmelade)
super zum Gemüse-und Obstreste Verwerten
alle Einzelteile können in die Spülmaschine
ich koche jetzt abwechslungsreicher
Ich bezweifle aber auch, dass wenn die Kinder ausgewachsen sind, er von der Menge her ausreicht. Die Menge bekommt man dann nur mit der Vielfalt der Sachen, die man zubereiten kann, hin. Sprich mehre Gänge usw. Aber das bleibt abzuwarten.
glg jackie
- JuLi
Hhm, das mit dem sauber machen ist aber doch kein Problem?
Wenn ich ihn zwischen zwei Sachen kurz sauber machen will, dann fülle ich möglichst warmes Wasser rein und nen Schuss Spülmittel dazu, kurz auf Stufe 10 einschalten, dann mit klarem Wasser nachspülen, austrocknen.
Ansonsten ist es so das der TM hier eigentlich jeden Tag läuft und ich ihn jeden Abend auseinandergebaut mit in den Geschirrspüler packe (Topf unten, die restlichen Teil in den oberen Korb).
Nur den Varoma spüle ich i.d.R. mit der Hand weil der so viel Platz braucht, manchmal auch das Garkörbchen, je nachdem wie viel Platz im Geschirrspüler noch ist.
Und mit der Menge musst du es einfach mal austesten, ich kriege teils das 1,5 fache der TM-Rezepte ins Gerät, manchmal auch die doppelten Rezepte. Meist muss man dann aber die Garzeiten etwas anpassen.
Wenn ich ihn zwischen zwei Sachen kurz sauber machen will, dann fülle ich möglichst warmes Wasser rein und nen Schuss Spülmittel dazu, kurz auf Stufe 10 einschalten, dann mit klarem Wasser nachspülen, austrocknen.
Ansonsten ist es so das der TM hier eigentlich jeden Tag läuft und ich ihn jeden Abend auseinandergebaut mit in den Geschirrspüler packe (Topf unten, die restlichen Teil in den oberen Korb).
Nur den Varoma spüle ich i.d.R. mit der Hand weil der so viel Platz braucht, manchmal auch das Garkörbchen, je nachdem wie viel Platz im Geschirrspüler noch ist.
Und mit der Menge musst du es einfach mal austesten, ich kriege teils das 1,5 fache der TM-Rezepte ins Gerät, manchmal auch die doppelten Rezepte. Meist muss man dann aber die Garzeiten etwas anpassen.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !