isyisy hat geschrieben:Hast du das Oberteil richtig rum? Das habe ich beim ersten Mal falsch gemacht. Die lange Seite ist unten.
Das hatte ich mir jetzt auch gedacht. Für mich klingt es auch so, als ob du die Mütze falsch zusammensetzen würdest, denn eigentlich sind Mütze und Band gleich lang. Selbst wenn die Jerseys unterschiedlich dehnbar sind, sollte das ja beim Nähen gar nicht so auffallen, da du die Stoffe da nicht dehnen solltest.
Der gerade, längere Teil bei der Mütze ist unten, und beim Band ist auch der gerade Teil oben. Also die beiden geraden Kanten werden aneinander genäht.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Ich hab neulich hier die Lumichmützen mit Bündchen bewundert. Klasse, dacht ich, das machst du auch! Und nun steh ich da wie der Ochs vorm Berg weil ich feststelle, dass ich keinen Schimmer hab, wie man das dann näht. Legt man die Bündchenware doppelt? Ja, oder? Oder nimmt man es einfach und näht unten die Kanten einfach bloss um? Oder wie?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke (02/09), Quatschbanane (08/11) und zweiMinimöhrchen (07/17)
Pupu hat geschrieben:Hilfe, ich glaub ich bin zu blond!
Ich hab neulich hier die Lumichmützen mit Bündchen bewundert. Klasse, dacht ich, das machst du auch! Und nun steh ich da wie der Ochs vorm Berg weil ich feststelle, dass ich keinen Schimmer hab, wie man das dann näht. Legt man die Bündchenware doppelt? Ja, oder? Oder nimmt man es einfach und näht unten die Kanten einfach bloss um? Oder wie?
Ich hab gerade eine genäht und antworte mal schnell:
Das Bündchen doppelt nähen, erst unten zusammen nähen, dann aufklappen und dann die hintere Naht zusammennähen.
Es passt genau in das obere Mützenteil.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
TuTuT hat geschrieben:Lange schon auf dem PC , jetzt auf dem Kopf
Hier auch, hab vorgestern eeeeeendlich mal eine genäht und schon gestern ist sie im KiGa unter die Räder gekommen. Naja, GsD ist sie schnell und einfach genäht, sodass ich sie wohl klonen werde, denn L. ist untröstlich.
001.JPG
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
V. (GK 10/10) mit 4Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) &*** "Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!" "Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."