Gut, dass ich eine mündige Patientin bin!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Julia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gut, dass ich eine mündige Patientin bin!

Beitrag von Julia »

Isabelle hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die Krampfadern-OP-Kennerinnen unter Euch. Wir habt Ihr denn die Krampfadern in den Oberschenkel bemerkt? Ich meine, je nach "Bepolsterung" :lol: SIEHT man die doch nicht direkt sondern spürt sie "nur" oder? Sind das richtige Schmerzen?

LG
Isabelle

Die habe ich nicht bemerkt. ;) Meine Schienbeine sahen nur aus, als hätte jemand mit einem Bleirohr dagegen geschlagen. Aber die Oberschenkelvene wird vom Phlebologen per US untersucht, routinemäßig, um festzustellen, ob dort eben auch eine Insuffizienz vorliegt.

Ich habe heute übrigens die Gelegenheit genutzt, meiner Hausärztin, zu der ich auch noch nicht so lange gehe, die Geschichte zu erzählen und sie so mit Embryotox vertraut zu machen. ;) Ich fand, wenn sie nicht selber diejenige ist, die wegen eines Medikamentes in "Verteidigungsposition" ist, könnte sie vielleicht offener dafür sein. :) Und ich glaube, eine Ärztin, die zugibt, nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein, was Krampfadern angeht (sie sagte mir noch, dass man bei denen vorne am Schienbein nicht viel tun könne, und war dann ganz überrascht, dass gerade dort die meisten Schnitte waren), ist in der Beziehung auch offen.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

ich lese es jetzt erst. es ist echt immer wieder traurig, wie wenig ahnung ärzte doch haben !
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Julia

Beitrag von Julia »

Gestern hatte ich ja die OP am anderen Bein. Und zum Einzeichnen der Venen am Montag bin ich bestens gerüstet hingegangen - mit einem Ausdruck der Embryotox-Startseite, Ausdrucken der Reprotox-Seite und dem AFS-Infoblatt. Nach dem Einzeichnen habe ich dann zu dem Arzt gesagt: "Übrigens, ich habe hier noch etwas für Sie" und ihm das in die Hand gedrückt. Er hat sich bedankt, "man bekommt solche Informationen ja nicht so einfach" (ja, muss man sich ja auch für anstrengen :roll: ) und gefragt, ob er das behalten dürfe. Ja klar, dafür hatte ich es ja mitgebracht! :) Und im Arztbrief nach der OP gestern stand auch nichts mehr von wegen drei Tage Stillpause. :) Vielleicht hat er ja jetzt was gelernt und ruft zumindest in Zukunft mal bei der Embryotox an.

Das hat mich jetzt echt mit ihm versöhnt. Die OP hat zwar mehr geschmerzt als die am anderen Bein (da hatte ich die doppelte Menge an Beruhigungsmitteln bekommen und schon echte Gedächtnislücken :shock: ), und ich brauchte dann doch Paracetamol, weil Arnica allein nicht mehr gewirkt hat, aber jetzt habe ich den Mist wenigstens hinter mir. (Und wenn eine Vollnarkose nicht viel mehr Risiken mit sich brächte als eine Lokalanästhesie, dann würde ich, hätte ich noch ein drittes Bein, diese wirklich vorziehen. :? Das Gefühl, wenn einem die Oberschenkelvene entfernt wird - brrrr, das muss nicht nochmal sein. Gut, dass ich das bei der ersten OP nicht mitbekommen habe!)
(Henry David Thoreau)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Das ist ja schön, dass du es endlich hinter dir hast :)
(hattest du meine SMS vorn paar Tagen bekommen?)

Schön, dass der Arzt es annahm und sich auch scheinbar durchleste :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Julia hat geschrieben:Und wenn eine Vollnarkose nicht viel mehr Risiken mit sich brächte als eine Lokalanästhesie, dann würde ich, hätte ich noch ein drittes Bein, diese wirklich vorziehen.
Es gäbe ja noch die Zwischenlösung der Regionalanästhesie!
Aber Du hast ja kein drittes Bein. :mrgreen: Glückwunsch, daß Du es nun hinter Dir hast!

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Julia

Beitrag von Julia »

pisces hat geschrieben:Das ist ja schön, dass du es endlich hinter dir hast :)
(hattest du meine SMS vorn paar Tagen bekommen?)
Ja, hab ich, aber ich bin ja nicht so sie SMS-Beantworterin... :oops: Hab mich aber sehr gefreut. Dir auch frohes Neues! :)

@Inken: Regionalanästhesie ist dann sowas wie PDA oder wie? Nee. *grusel* Dann doch lieber lokal... Lieber tausend Nadeln im Bein als eine im Rückenmark!
(Henry David Thoreau)
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Julia hat geschrieben:
pisces hat geschrieben:@Inken: Regionalanästhesie ist dann sowas wie PDA oder wie? Nee. *grusel* Dann doch lieber lokal... Lieber tausend Nadeln im Bein als eine im Rückenmark!
(:mrgreen: Wenn die Nadel dabei im Rückenmark gelandet ist, ist etwas schief gelaufen... )

Ich kann Dich verstehen, daß Dir der Gedanke nicht geheuer ist. :)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“