Gestern hatte ich ja die OP am anderen Bein. Und zum Einzeichnen der Venen am Montag bin ich bestens gerüstet hingegangen - mit einem Ausdruck der Embryotox-Startseite, Ausdrucken der Reprotox-Seite und dem AFS-Infoblatt. Nach dem Einzeichnen habe ich dann zu dem Arzt gesagt: "Übrigens, ich habe hier noch etwas für Sie" und ihm das in die Hand gedrückt. Er hat sich bedankt, "man bekommt solche Informationen ja nicht so einfach" (ja, muss man sich ja auch für anstrengen

) und gefragt, ob er das behalten dürfe. Ja klar, dafür hatte ich es ja mitgebracht!

Und im Arztbrief nach der OP gestern stand auch nichts mehr von wegen drei Tage Stillpause.

Vielleicht hat er ja jetzt was gelernt und ruft zumindest in Zukunft mal bei der Embryotox an.
Das hat mich jetzt echt mit ihm versöhnt. Die OP hat zwar mehr geschmerzt als die am anderen Bein (da hatte ich die doppelte Menge an Beruhigungsmitteln bekommen und schon echte Gedächtnislücken

), und ich brauchte dann doch Paracetamol, weil Arnica allein nicht mehr gewirkt hat, aber jetzt habe ich den Mist wenigstens hinter mir. (Und wenn eine Vollnarkose nicht viel mehr Risiken mit sich brächte als eine Lokalanästhesie, dann würde ich, hätte ich noch ein drittes Bein, diese wirklich vorziehen.

Das Gefühl, wenn einem die Oberschenkelvene entfernt wird - brrrr, das muss nicht nochmal sein. Gut, dass ich das bei der ersten OP nicht mitbekommen habe!)