Wenn günstig geschnitten kann man auch viel aus kleineren Wohnungen machen bzw. mit cleverer Raumnutzung ala Hochbett, Regale um Türen drum rum im Flur usw. .posy hat geschrieben:Da muss ich Dir recht geben...Anne hat geschrieben: Aber gute und günstige 3-Zimmer-Wohnungen sind echt rar (wenn man nicht in eine Platte ziehen will).![]()
Moabit finde ich grenzwertig - muss man echt gucken, wo man landet.
Und zwei Zimmer kommen so gar nicht in Frage?
Suche 3-Zi-Wohnung in Berlin
Moderator: Marla84
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Suche 3-Zi-Wohnung in Berlin
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- posy
- Mod a.D.
Genau mein Gedanke! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Aber ich wollt eigentlich nicht im Wohnzimmer schlafen ^^... Ich brauche zum Schlafen einfach eine eigene "Höhle".Talgaro hat geschrieben:Wenn günstig geschnitten kann man auch viel aus kleineren Wohnungen machen bzw. mit cleverer Raumnutzung ala Hochbett, Regale um Türen drum rum im Flur usw. .posy hat geschrieben:Da muss ich Dir recht geben...Anne hat geschrieben: Aber gute und günstige 3-Zimmer-Wohnungen sind echt rar (wenn man nicht in eine Platte ziehen will).![]()
Moabit finde ich grenzwertig - muss man echt gucken, wo man landet.
Und zwei Zimmer kommen so gar nicht in Frage?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wenn du dir eine Höhle unter der Wohnzimmerdecke schaffst (Hochbett) - sowas kann sehr gut aussehen und darunter dann ein gemütlicher Kuschellesebereich...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- posy
- Mod a.D.
oder wohnküche, schlaf- und kinderzimmer? gibt es nur nicht so oft in berlin, fürchte ich.
die hochbett-höhlen-lösung finde ich auch gut!
die hochbett-höhlen-lösung finde ich auch gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
xknäckebrotx
Ich hab auch schon tolle Abtrenn-Möglichkeiten in Altbau-Wohnungen gesehen, entweder mit eingezogener Rigips-Wand (etwas aufwändiger) oder mit Vorhängen (fix und schick).
Wenn man jetzt nicht unbedingt die totale Lärmdämmung zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer braucht, find ich so eine Vorhang-Lösung toll UND höhlig UND kuschlig UND flexibel zugleich.
Eine Zwei-Zimmer mit einem kleinen und einem großen so um die 65 - 70 qm findet man bestimmt auch bezahlbar. Wenn's dann noch eine halbwegs nette KÜche hat bzw. man sich die Küche nett einrichtet, wird das bestimmt ganz toll!
Wenn man jetzt nicht unbedingt die totale Lärmdämmung zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer braucht, find ich so eine Vorhang-Lösung toll UND höhlig UND kuschlig UND flexibel zugleich.
Eine Zwei-Zimmer mit einem kleinen und einem großen so um die 65 - 70 qm findet man bestimmt auch bezahlbar. Wenn's dann noch eine halbwegs nette KÜche hat bzw. man sich die Küche nett einrichtet, wird das bestimmt ganz toll!