Vitamin D

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Vitamin D

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab das Öl nicht verschrieben bekommen (wollte es, weil die Tabletten Gelatine enthalten und wir Veggis sind), weil meine Kinderärztin meint, man könne es leicht überdosieren und das wäre überhaupt nicht gut. Man soll ja jeden Tag einen Tropfen geben und das wäre wohl schlecht zu dosieren. Aber man kann wohl auch einmal die Woche 5 Tropfen geben.
Vielleicht könnne die Bauchschmerzen von einer evtl. Überdosierung kommen?
Ich habe dann doch die Tabletten geholt (nachdem ich noch ein Präparat aus der USA gekauft hatte, extra für Veganer, aber das war das falsche Vit. D - D3 statt D2 oder umgekehrt). Aber ich habs nicht oft gegeben, da wir fast jeden Tag im Freien waren.

Achte halt mal drauf, dass es nicht mehr als 1 Tropfen/Tag oder wenn echt schwer zu dosieren, 5 Tropfen aufeinmal/Woche,sind.
Wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Achja, das mit der Dosierung hat mir eine Apothekerin gesagt. Ich hatte nämlich das Rezept schon, aber noch bevor ich es einlösen konnte, bekam ich einen Anruf der KiA-Praxis, dass ich es nicht holen dürfte. Da hatte ich aber schon in der Apotheke bestellt und bin dann eben noch mal hin, um zu sagen, dass ich es nicht nehmen dürfte....
Die Apothekerin verstand den ganzen Wirbel gar nicht....

la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab das Öl nicht verschrieben bekommen (wollte es, weil die Tabletten Gelatine enthalten und wir Veggis sind), weil meine Kinderärztin meint, man könne es leicht überdosieren und das wäre überhaupt nicht gut. Man soll ja jeden Tag einen Tropfen geben und das wäre wohl schlecht zu dosieren. Aber man kann wohl auch einmal die Woche 5 Tropfen geben.
die schreiben das wohl ungern auf, weils teuer ist... Das mit der Überdosierung halte ich für unwahrscheinllich. Wenn J. zu sehr zappelt und ich es schwer in seinen Mund bekomme, dann mach ich einen Tropfen auf meine BW und lege ihn dann an. Falls es hier zur Überdosierung kommen sollte, dann wisch ich es vorher eben wieder weg.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Es ist wohl doppelt so teuer wie die Tabletten, aber dafür hält es auch wesentlich länger als 2 Packungen Tabletten....Das Öl kostet wohl um die 15€, die Vigantoletten um die 7€. Aber das Öl hält ja ewig...von daher ist es wieder günstiger...

Antworten

Zurück zu „Stillforum“