Kennt ihr die Seite schon?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Re: Kennt ihr die Seite schon?
Ich wollte ja den Pullover auch haben. Aber über 18 € Versand schrecken mich auch ab. Aber vielleicht bestelle ich ihn doch noch und lasse ihn zu meinen Eltern nach Deutschland schicken.
- Anke*F
- gehört zum Inventar
- Marigold
- gehört zum Inventar
So, dann wollen wir mal.
Ich habe den Pullover von meinem Freund geschenkt bekommen, weil ich ihn so hübsch fand. Er hat einen betsellt und erstmal versteckt.....
Zum Pulli:
Vom Stoff her fühlt er sich super an. An wärmeren Tagen ist er eindeutig zu warm. Jetzt ist er genau richtig, aber wenn es richtig Winter ist wird er zu kalt sein. Wenn es jetzt windig ist hat man schon das Gefühl es wird kühler drin....
Der Einstieg gestaltet sich etwas schwierig, da man ja nur übern Kopf ziehen kann. Gut finde ich den Reisverschluss, der extra ums Kind ist, so kann man vor dem Ausziehen erst das Kind aus dem Tuch etc. holen.
Vorn super machbar...hinten so gut wie unmöglich allein.
Der Kragen ist auch ne super sachen, so ist Mamas Hals warm. Allerdings liegt das Kind beim schlafen ständig auf den Knöpfen, was zu unzähligen Abdrücken im Gesicht führt.
Meine Kapuze geht ständig ab, weil der Stoff anscheinend nachgibt.....ich hab sie schon mehrmals verflucht. Die Mütze des Babys musste ich komplett zuziehen, damit es uns beide nicht zieht....trotzdem ist der Schulterberei des Kindes offen.
Ich habe schon Drucknöpfe angebracht deswegen, was aber dazu führt, dass der Kragen nach oben geht uns Kind nichts sehen kann.
Nähte lösen sich schon, etwas schief ist es auch
Größenangabe ist meines erachtens nicht richtig. Habe ne Nummer Größer, weil ich ihn ja lang benutzen wollte...aber wir fallen förmlich durch.
Toll finde ich das man sich selbst ne Fabkombi machen kann.
Also, wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich das Geld dafür nicht ausgeben. Er lag hier aber schon so lange, dass man ihn nicht zurück geben konnte. Er sieht an sich toll aus, hat aber auch seine Nachteile.
Und der neue Reisverschluss, damit das Rückentragen besser wird ist meines Erachtens nach "sinnlos". Man muss ganz schön fummeln um auf dem Rücken alles zu zubekommen, wenn man allein da steht..es ist ja nicht immer jemand da. Und sind wir ehrlich...wer möchte den so einen RV auf dem Rücken haben wenn das Kind vorn ist?
Wenn ihr noch Fragen habt, dann her damit.
Ich habe den Pullover von meinem Freund geschenkt bekommen, weil ich ihn so hübsch fand. Er hat einen betsellt und erstmal versteckt.....
Zum Pulli:
Vom Stoff her fühlt er sich super an. An wärmeren Tagen ist er eindeutig zu warm. Jetzt ist er genau richtig, aber wenn es richtig Winter ist wird er zu kalt sein. Wenn es jetzt windig ist hat man schon das Gefühl es wird kühler drin....
Der Einstieg gestaltet sich etwas schwierig, da man ja nur übern Kopf ziehen kann. Gut finde ich den Reisverschluss, der extra ums Kind ist, so kann man vor dem Ausziehen erst das Kind aus dem Tuch etc. holen.
Vorn super machbar...hinten so gut wie unmöglich allein.
Der Kragen ist auch ne super sachen, so ist Mamas Hals warm. Allerdings liegt das Kind beim schlafen ständig auf den Knöpfen, was zu unzähligen Abdrücken im Gesicht führt.
Meine Kapuze geht ständig ab, weil der Stoff anscheinend nachgibt.....ich hab sie schon mehrmals verflucht. Die Mütze des Babys musste ich komplett zuziehen, damit es uns beide nicht zieht....trotzdem ist der Schulterberei des Kindes offen.
Ich habe schon Drucknöpfe angebracht deswegen, was aber dazu führt, dass der Kragen nach oben geht uns Kind nichts sehen kann.
Nähte lösen sich schon, etwas schief ist es auch
Größenangabe ist meines erachtens nicht richtig. Habe ne Nummer Größer, weil ich ihn ja lang benutzen wollte...aber wir fallen förmlich durch.
Toll finde ich das man sich selbst ne Fabkombi machen kann.
Also, wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich das Geld dafür nicht ausgeben. Er lag hier aber schon so lange, dass man ihn nicht zurück geben konnte. Er sieht an sich toll aus, hat aber auch seine Nachteile.
Und der neue Reisverschluss, damit das Rückentragen besser wird ist meines Erachtens nach "sinnlos". Man muss ganz schön fummeln um auf dem Rücken alles zu zubekommen, wenn man allein da steht..es ist ja nicht immer jemand da. Und sind wir ehrlich...wer möchte den so einen RV auf dem Rücken haben wenn das Kind vorn ist?
Wenn ihr noch Fragen habt, dann her damit.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
Inabina
- Herzlich Willkommen
Danke Jonna für deinen Bericht
Hört sich ja nicht so gut an. Dann lieber das Geld sparen und in die Softshelljacke investieren
. Oder hat jemand die Mam two way und ist zufrieden. 
liebe Grüße Inabina mit
Schulkind Jannis 03
KiGa-Kind Lasse 06
Tragling Greta 10
Schulkind Jannis 03
KiGa-Kind Lasse 06
Tragling Greta 10
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich hätte auch lieber ne Jacke...für mich spricht jetzt auch alles dafür, dass dies einfach einfacher ist.
Trotzdem ist der Pulli hübsch, dass will ich nicht abstreiten....aber eben unhandlich!
Trotzdem ist der Pulli hübsch, dass will ich nicht abstreiten....aber eben unhandlich!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Danke dir für deinen Bericht. Für mich persönlich ist der Pullover dann wohl doch nichts. Was bringt es wenn er optisch schön ausschaut aber dann doch nicht passt.
- Thia
- alter SuT-Hase
Danke für den Bericht, Jonna! 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er nicht zurückmuss, denn eigentlich gefällt er mir am besten von allen Tragejacken.
Danke aber, ich weiß dann, worauf ich ihn testen muss.
(Wegen der Größe mache ich mir wenigstens keine Gedanken, ich hatte Rücksprache gehalten und mir eine Größe empfehlen lassen.)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
-
Minischaf
- ist gern hier dabei
Mich intetessiert der Pulli auch und ich würde mich über einen ausführlichen Testbericht sehr freuen.
Ich glaub wenn der auch negativ ausfällt lass ich das Bestellen sein - obwohl mir der zweifarbig ja schon sehr gefallen würde - und suche weiter.
Im Moment trage ich zwar noch fast immer vorne, aber ich will keine Jacke kaufen mit der ich dann Hinten gar nicht tragen kann.
Ich hoff einfach, dass er doch nicht so schlecht ist.
Ich glaub wenn der auch negativ ausfällt lass ich das Bestellen sein - obwohl mir der zweifarbig ja schon sehr gefallen würde - und suche weiter.
Im Moment trage ich zwar noch fast immer vorne, aber ich will keine Jacke kaufen mit der ich dann Hinten gar nicht tragen kann.
Ich hoff einfach, dass er doch nicht so schlecht ist.
Liebe Grüße
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
- netteanne
- Dipl.-SuT
Hm also ich bin hier ja noch sehr Neuling, trage zwar schon seit dem ersten Kind, aber nicht so "professionell"...
Ich habe die Mam Two Way jacke, also die mit den abnehmbaren Ärmeln (was ich aber noch nicht gemacht hab, entweder ist es kalt, dann brauch ich auch ne ganze Jacke, oder eben nicht)
Die Jacke ist sehr groß und zeltig, aber bequem. Man hat halt beim vorne tragen den Reißverschluss auf dem Rücken, manchmal Anlass für spöttische Kommentare oder sogar Aktionen
Aber sie ist eben bequem und ich kann sie auch alleine anziehen wenn das Kind auf dem Rücken sitzt (allerdings war mein sohn da schon älter, also anderthalb oder so und nicht mehr so empfindlich, konnte schon etwas mithelfen).
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Also generell mag ich die Jacke, ist halt nicht schick aber praktisch. Aber vieles ist ja auch Geschmackssache...
Ich habe die Mam Two Way jacke, also die mit den abnehmbaren Ärmeln (was ich aber noch nicht gemacht hab, entweder ist es kalt, dann brauch ich auch ne ganze Jacke, oder eben nicht)
Die Jacke ist sehr groß und zeltig, aber bequem. Man hat halt beim vorne tragen den Reißverschluss auf dem Rücken, manchmal Anlass für spöttische Kommentare oder sogar Aktionen
Aber sie ist eben bequem und ich kann sie auch alleine anziehen wenn das Kind auf dem Rücken sitzt (allerdings war mein sohn da schon älter, also anderthalb oder so und nicht mehr so empfindlich, konnte schon etwas mithelfen).
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Also generell mag ich die Jacke, ist halt nicht schick aber praktisch. Aber vieles ist ja auch Geschmackssache...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin