Tragen von Frühchen - bevorstehende Drillingsgeburt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

(miri)
Profi-SuTler

Tragen von Frühchen - bevorstehende Drillingsgeburt

Beitrag von (miri) »

Ich muss mich meinen vorschreiberinnen anschliessen. Hut ab! Das ist echt ne starke Leistung. Ich wünsche euch auch weiterhin alles gute.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
grisetta
gut eingelebt

Re: Tragen von Frühchen - bevorstehende Drillingsgeburt

Beitrag von grisetta »

Danke, danke :D
Man wächst mit seinen Aufgaben - früher hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, mit vier kleinen Kindern... aber es kommt, wie es kommt :wink:

Mit dem Stillen war es so - ich hatte ja geschrieben, dass es nur bei einem problemlos ging. Mit den anderen beiden hab ich weiter geübt - und bei einem hab ich's wieder hinbekommen, als er vier Monate alt war :mrgreen: Ab dann hat das :5: wieder funktioniert. Bei einem - dem kleinsten - hat's leider nicht mehr funktioniert, er hat's nicht mehr gelernt. Für ihn hab ich weiter abgepumpt, so dass er zumindest noch aus der Flasche MuMi bekommen hat, bis er sieben Monate alt war.
Meistens hab ich alle drei gleichzeitig versorgt - zwei gestillt und dabei dem dritten ein Fläschchen gegeben.
Nr. 2 - der mit 4 Monaten das Stillen wieder gelernt hat - hat sich so mit 10 Monaten selbst allmählich abgestillt. Den anderen - den Stillfan - hab ich mit 14 Monaten abgestillt. Das ging absolut problemlos, wir haben zu dem Zeitpunkt eh nur noch zum Einschlafen ein bisschen gestillt. Aber auch als wir das dann weggelassen haben, schien er weiterhin zufrieden :)

Die in der Apotheke geliehene Milchpumpe hab ich nach 7 Monaten dann zurückgebracht - die haben gesagt, so lange hatte sie noch nie jemand :lol:
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

grisetta hat geschrieben:Meistens hab ich alle drei gleichzeitig versorgt - zwei gestillt und dabei dem dritten ein Fläschchen gegeben.
:shock: Wow! Ich bin beeindruckt! :shock: Mein größter Respekt!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wow, echt Hammer! Das find ich echt ne Leistung!
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Donnerwetter, ich bin baff.
Ich habe "nur" einen Einling 16 Monate pumpgestillt, aber gerade deshalb bin ja so platt, dass Du so toll durchgehalten hast!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Grisetta, ich bin noch mehr beeindruckt. Ich fand den Stillbeginn schon mit einem Kind nicht leicht, auch beim 2. Kind nicht, weil eben noch eins da war, auf dass ich mich daneben auch konzentrieren musste und Du hast ja auch noch ein großes Kind nebenher. Aber dann 2 Tandemstillen und noch ein Fläschchen (sag mal bist Du Shiwa die 7armige...) ich wüsste gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Kenn kaum jemanden, der Zwillinge länger gestillt hat und man hat ja wenigstens 2 Arme und 2 Brüste, aber Drillinge...
grisetta
gut eingelebt

Beitrag von grisetta »

Atlasnaja hat geschrieben:man hat ja wenigstens 2 Arme und 2 Brüste, aber Drillinge...
Naja, hab ja auch nur 2 gleichzeitig gestillt, nicht drei :lol:
Das war vielleicht der eine Vorteil dessen, dass beim dritten das STillen nicht geklappt hat - obwohl es mir natürlich Leid tat, ich hätte gerne alle drei gestillt - aber so konnte ich tatsächlich alle drei gleichzeitig versorgen.
Alle auf dem Sofa, wir hatten da schon unsere Routine. Für die beiden Stillkinder hab ich mir aus Kissen und Stillkissen ein "Podest" gebaut, auf dem beide gut liegen konnten (Fußballergriff- nur dass ich sie nicht halten musste), somit hatte ich beide Arme frei.
grisetta
gut eingelebt

Beitrag von grisetta »

kuscheltiger hat geschrieben:Donnerwetter, ich bin baff.
Ich habe "nur" einen Einling 16 Monate pumpgestillt, aber gerade deshalb bin ja so platt, dass Du so toll durchgehalten hast!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Das finde ich aber auch bewundernswert, 16 Monate Pumpstillen! Ich fand das Abpumpen so nervig... aber du hast es ja mehr als doppelt so lange gemacht wie ich, Wahnsinn... :shock:
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

WOW!!! :shock: Ich bin fast hintenüber gekippt als ich gelesen habe, wie du das mit dem Stillen und überhaupt von Drillingen gemeistert hast. Respekt!! Ich finde das echt supi, dass du das so lange durchgezogen hast mit dem Stillen und Abpumpen und das gleich bei dreien.
Da können deine Kids sich echt glücklich schätzen dass sie dich als Mama bekommen haben!! :D
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

von mir auch ein WOW !!!!

da wuselt es sicher ganz schön bei Euch herum ... toll !!!
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“