Vortrag: Impfen Ja oder Nein

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Vortrag: Impfen Ja oder Nein

Beitrag von Seerose »

Seerose hat geschrieben: Ach so, die Einleitung zu den Vorträgen war wie so oft der Umgang mit Krankheiten generell. Was Fieber senken anrichtet und vor allem was Paracetamol anrichtet. :shock: Die Studienergebnisse sind so verheerend, daß den konservativen Fiebersenken .....
..den konservativen Fiebersenkern .... sollte das heißen.

(Wollte nicht Schulmediziner schreiben, damit ich hier keins auf den Deckel bekomme.. :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

heike hat geschrieben:och neee, vreni ... ist das blöd!!!! ... wir saßen in der ersten reihe und haben feste freigehalten, bzw ulrike ... und versucht, dich anzurufen auf dem handy ... sonst wär doch eine von uns zu dir vorgekommen ... oder gab es keine karten mehr zu kaufen?
Huhu, gut nach Haus gekommen?

Das mit dem Cocktail holen wir nach, ja? :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Seerose hat geschrieben:
Sabsi hat geschrieben: Was haben die drei denn zur Schweinegrippeimpfung gesagt *neugierigbin* ?
Seufz, aber nicht mehr heute oder? :roll: Und so gut bin ich auch nicht im Nacherzählen, Heike muß mir helfen. :wink: Aber ich hab schon einiges mitgeschrieben, falls ich es noch lesen kann.

Eigentlich kann ich es ganz kurz machen, denn Dr. Rabe meinte selbst, im Grunde genommen wüßten WIR alles, ALLES ist schon gesagt worden und von daher kann das ganze mit 1-2 Sätzen abgeschlossen wären. In Mitteleuropa ist die H1N1 Influenza die seit Jahrzehnten harmloseste Verlaufsform, die es jemals gab.

Er hat aber gemeint zum besseren Verständnis muß man auch die Historie verfolgen, also wann "der Wahnsinn" angefangen hat, d. h. SARS, dann Vogelgrippe mit der folgenschwersten behördlichen Fehlentscheidung überhaupt, nämlich im Pandemiefall (wie der inzwischen definiert haben wir ja hier auch diskutiert :roll: ) den Impfstoff Pandemrix zu spritzen (mit den entsprechenden Verträgen über Haftungsausschließung, Logistikfreistellung etc. für den
Hersteller :shock: ).

Sorry, ich kann jetzt nicht wirklich alles wiedergeben, was dann kam. Es war zu viel auf einmal und ich war so entsetzt beim Zuhören, obwohl mir ja nichts unbekannt war. Ich verweise jetzt einfach nur auf die Seite, die uns eben auch genannt wurde und die nicht nur ich hier mal empfohlen hatte, sondern auch andere: http://www.arznei-telegramm.de/

Ach ja, die Buchempfehlung hab ich eben im anderen Thread weitergegeben:

http://www.amazon.de/Grippe-Erk%C3%A4lt ... 131&sr=8-1

Markus Sommer: "Grippe und Erkältungskrankheiten: natürlich heilen. Vorbeugen - Behandeln - Auskurieren"

Ich finde immer das Interessanteste bei solchen Vorträgen sind die Zuschauerfragen.

Ach so, die Einleitung zu den Vorträgen war wie so oft der Umgang mit Krankheiten generell. Was Fieber senken anrichtet und vor allem was Paracetamol anrichtet. :shock: Die Studienergebnisse sind so verheerend, daß den konservativen Fiebersenken eigentlich nur übrig bleibt sie zur Lüge zu erklären... :roll:
was soll/kann ich da noch groß hinzufügen?? :wink:

war wirklich sehr informativ, aber auch sehr schockierend,zu erkennen, wie aus einer mücke ein elefant gemacht wird und nichts anderes passiert grad mit der SG ...

ich möchte noch auf die seite http://www.individuelle-impfentscheidung.de/ hinweisen ... da findet sich auch einiges an informationen :wink:

so, und nun muss ich ins bettchen ... *winkzuulrike* ... alles ok bei dir? alles geklappt? :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

heike hat geschrieben:
was soll/kann ich da noch groß hinzufügen?? :wink:
Na, noch nichts, aber wenn ich jetzt wirklich angefangen hätte mit einer Nacherzählung. Aber zum Teil weiß ich gar nicht wie sich die ganzen erwähnten Impfstoffe schreiben und müßte die erst ergoogeln. Also besser könnten wir wohl antworten wenn Sabsi fragt, was hat denn Dr. xy zu dem und dem gemeint..
ich möchte noch auf die seite http://www.individuelle-impfentscheidung.de/ hinweisen ... da findet sich auch einiges an informationen :wink:
Ah, perfekt, das hatte ich vergessen. @Sabsi, da ist das Handout von dem heutigen Vortrag zu finden. Ausdrucken und dann haste alles. :wink:
so, und nun muss ich ins bettchen ... *winkzuulrike* ... alles ok bei dir? alles geklappt? :wink:
Ja, hatte noch zwei Anrufe überhört, da ich immer noch auf lautlos geschaltet hatte. Aber als ich kam war die Wut über meine Nichterreichbarkeit schon wieder verflogen. Na ja, zugegeben ist's ja auch nicht wirklich schön in ner Messiewohnung auf jemanden zu warten. So'n bißchen Verständnis hab ich ja.. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ah prima, lieben Dank! Aber gut, ich hätte auch nicht erwartet, dass die drei zur SG-Impfung aufrufen ;) Aber ich fänd es doch mal interessant, was Ihr zum Fiebersenken schreibt usw., sich so einen Vortrag selbst anzuhören... vielleicht können wir es ja mal mit einem Kurzurlaub verbinden, wenn das wieder mal stattfindet, München ist ja so schön :) Den Link schau ich mir auf alle Fälle an, danke Euch!

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Sabsi hat geschrieben:Ah prima, lieben Dank! Aber gut, ich hätte auch nicht erwartet, dass die drei zur SG-Impfung aufrufen ;) Aber ich fänd es doch mal interessant, was Ihr zum Fiebersenken schreibt usw., sich so einen Vortrag selbst anzuhören... vielleicht können wir es ja mal mit einem Kurzurlaub verbinden, wenn das wieder mal stattfindet, München ist ja so schön :) Den Link schau ich mir auf alle Fälle an, danke Euch!

Liebe Grüße,
Sabsi
ich bin mir sicher, dass dieser vortrag nächstes jahr auch wieder stattfindet :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „München“