Allergien sind nicht vererbbar!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.

Moderator: britje

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Allergien sind nicht vererbbar!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Anja-Caroline hat geschrieben: Ich bin überrascht, dass ihr alle so sehr "gegen" diese Theorie seid!
Naja, so richtige Antworten auf vermutete Schwachstellen der Theorie gab's ja nun nicht und das waren nun nur die Sachen, wo wir jetzt mal so eben mit der Nase drauf gestossen sind. Da erscheint das ganze dann etwas dünn. Gibt es denn in dem Buch Quellenverweise, kann sich der AUtor auf Studien stützen???
Ich für meinen Teil würde vom ersten Eindruck her darauf verzichten Geld für das Buch auszugeben :wink: (und unsere Bücherei ist nie auf nem halbwegs aktuellen Stand. :roll: )
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

"zunehmende Schwangerschaftsübelkeit" - Quellen?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Anja-Caroline
gut eingelebt

Beitrag von Anja-Caroline »

Der Autor beschäftigt sich seit seiner Jungend mit Ernährung und Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Er hat alle möglichen Theorien an sich selbst und seiner Familie ;-) ausprobiert. In seiner Heilpraktiker-Praxis in Bad-Tölz bzw. jetzt auch in Cuxhafen hat er schon tausende von Patient erfolgreich behandelt. Nach Erscheinung seines Buchs kann er sich vor Patienten schon nicht mehr retten und gibt mittlerweile schon Fortbildungen, damit auch andere seind Wissen weitergeben können. Und ich denke das ist Beweis genug, dass es auch funktioniert. Im Gengensatz zu irgendwelche Desensibilisierungen, die die Schulmedizin empfiehlt - auch wenn es hierfür wissenschaftliche Studien gibt.
Wenn es euch interessiert, dann schaut doch mal auf seine Homepage - hier gibt es ein Forum mit Suchfunktion und auch FAQs. Die meisten Fragen sind nämlich schon einmal an den Autor gestellt worden.
http://www.mueller-burzler.de/suche.html
http://www.mueller-burzler.de/faq.html
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ist auch ne Antwort.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Anja-Caroline hat geschrieben: Der Autor beschäftigt sich seit seiner Jungend mit Ernährung und Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Er hat alle möglichen Theorien an sich selbst und seiner Familie ;-) ausprobiert. In seiner Heilpraktiker-Praxis in Bad-Tölz bzw. jetzt auch in Cuxhafen hat er schon tausende von Patient erfolgreich behandelt. Nach Erscheinung seines Buchs kann er sich vor Patienten schon nicht mehr retten und gibt mittlerweile schon Fortbildungen, damit auch andere seind Wissen weitergeben können. Und ich denke das ist Beweis genug, dass es auch funktioniert.
Nee, dass sehe ich anders :? Nur dass jemand Anhänger hat zeigt noch lange nicht, dass er recht hat!

Anja-Caroline hat geschrieben:Im Gengensatz zu irgendwelche Desensibilisierungen, die die Schulmedizin empfiehlt - auch wenn es hierfür wissenschaftliche Studien gibt.
Auch da sind ja Leute der Meinung, dass es ihnen hilft, wo ist dann in deinen Augen der Unterschied :?:
Anja-Caroline hat geschrieben:Wenn es euch interessiert, dann schaut doch mal auf seine Homepage - hier gibt es ein Forum mit Suchfunktion und auch FAQs. Die meisten Fragen sind nämlich schon einmal an den Autor gestellt worden.
Echt? Ich habe eben auf die bisher hier gestellten Fragen keine Antworten gefunden.
Sorry, aber das überzeugt mich jetzt noch weniger :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Anja-Caroline
gut eingelebt

Ich will Euch ja jetzt auch nicht mit biegen und brechen davon überzeugen. Ich finde das Buch jedenfalls genial und bin sehr dankbar darüber und wollte deshalb den Tipp weitergeben.
Und das die Schwangerschaftsübelkeit solche Gründe haben könnte, finde ich auch eine sehr interessante Theorie.
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

NAtürlich sind Giftstoffe in unserem Körper, aber worum sollten die sich in einer Schwangerschaft vermehrt lösen und über die Plazenta ins Kind gelangen. Das viele Giftstoffe die wir so in der Schwangerschaft evt zu uns nehmen zum Kind kommen ist ja unumstritten...deswegen achten ja auch die meisten Schwangeren auf ihre Ernährung...

Das mit den Zigaretten ist ein doofer vergleich, es ist schon ein Unterschied ob ich die vr oder in der Schwangerschaft konsumiere! Denn wenn ich schwanger rauche, dann sind die Schadstoffe direkt in meinem Blut und könnnen so zum Kind gelangen...wie das aber mit Schadstoffen ist die im Körper angelagert sind (auch wenn ich das bezweifle, ich denke schon, dass unser Körper sich auch selbst reinigt - also die Schadstoffe selbst abbaut) ist so ne Sache, denn wenn der Körper sie nicht vorher abbaut, warum dann auf einmal massenweise in der Schwangerschaft????

Alles sehr schwammig.....
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich finde Brukers Theorien zum Thema Allergie sehr viel schlüssiger! (aber der ist eh mein Papst, da bin ich voreingenommen :mrgreen: )
Anja-Caroline
gut eingelebt

@ ana85
Hast du mal Aufnahmen von so 'ner Raucherlunge gesehen :shock: Also ich würde nicht sagen, dass unser Körper in der Lage ist alle Giftstoffe abzubauen bzw. ist dann ab einem gewissen Maß einfach überlastet. Für solche extremen Belastungen, wie wir Ihnen heute ausgesetzt sind ist unser Körper einfach nicht gemacht. Deshalb halte ich es schon für sinnvoll ihn bei der "Entgiftung" zu unterstützen.
Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Nur mal kurz 2 Dinge:

Es ist doch vollkommen unlogisch, warum gerade in der Schwangerschaft so viele Giftstoffe freigesetzt werden sollten ? Was sollte sich die Natur oder Gott etc. denn dabei gedacht haben ?? Die Schwangerschaft und damit die Entstehung eines neuen Menschen ist ein so cvleveres Sytem, daß ich nicht glaube, daß das richtig ist. Vorausgesetzt natürlich man macht nichtgerade in der Schwangerschaft eine Diät, Ausleitung etc. aber das sollte man sowieso lassen !!

Und die Theorie mit den 3-Monats-Koliken ist doch gerade hier im Forum eigentlich widerlegt. Es handelt sich doch in den allermeisten Fällen eben nicht um ein physisches Problem, sondern darum, daß das Kind abgelegt wird, ins eigene Bett, nicht getragen wird etc. Diese ominösen Darmprobleme werden nur gern für allerlei Theorien inklusive Panikmache herangezogen... :wink:
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“