Ich glaub das KH hat es mal wieder vermasselt :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Re: Ich glaub das KH hat es mal wieder vermasselt :(

Beitrag von PumpenBienchen »

Also hmm ich kann ziemlich gut verstehen, dass man so schnell aufgibt. Ich hab zwar durchgehalten, aber ich hatte immer Panik wenn ich merkte, dass mein Zwerg wieder an die Bust will. Beim Anlegen musste ich einfach vor Schmerz schreien und während dem Stillen hab ich mir auf die Lippe oder in die Hand gebissen um die Schmerzen auszuhalten, die die ganze Zeit angehalten haben auch nach dem anstillen... :cry:
Ich konnte nicht verstehen was viele am stillen (außer med. Aspekte) so toll finden. Ich hab mich für meine Empfindungen und meine Angst geschähmt. Jedenfalls sieht das Babyglück das man als junge Mutter haben sollte anders aus. Ich weiß nicht, was passiert wäre wenn mir jemand zum Abstillen geraten hätte. Gott sei Dank hatte ich im KH Keine Stillberatung :lol: is ja immer noch besser als eine schlechte (z.B. Richtung Abstillen).
Tut mir echt leid für Deine Freundin stillen ist so schön wenn der Schmerz weg ist. :5:
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

@Pumpenbienchen: Das war bei mir genauso - aber selbst nach 8 Wochen schreien, in denen mein Mann mir das Baby schon im Fliegergriff mit "Weißer Hai-Musik" summend entgegenbrachte und ständig grünem Stuhl wg. dem Blut in der Mumi, komplett aufgerissenen WArzen über 6 Wochen lang, wollte ich einfach stillen weil ich meinem Kind keine Flaschenmilch geben wollte.

Ich glaube es liegt wirklich viel an der Umgebung, wie die Eltern, die Freunde etc dazu stehen, sehen die die Flaschenmilch als positiv und richtig gut, oder sehen die die Flaschenmilch wirklich nur als Notersatz wenns nicth anders geht und eben als "schlecht" an - das spielt bestimmt viel mit. Und wenn schon im KH die Flasche herkommt wie wenn die Flasche was völlig normales ist - dann braucht man wirklcih viel Kraft. Und die hatte ich, weil ich stillen WOLLTE (und weil ich nicht im KH war/blieb ;) )
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

@Selina79 oh ich musste 10 Tage im KH bleiben wegen Infektion und Behandlung mit Antibiotika. Mein Kleiner und ich hingen am Tropf und ich hab versucht zu stillen und das alles ohne Hilfe. Und mein Zwerg wurde von Anfang an zugefüttert weil ich ja Diabetes habe. Dank Stillberatung hats dann nach ca. 11 Wochen endlich geklappt und die Schmerzen sind nun weg und seit die Flasche weg ist sind auch die Blähungen weg!!! :D

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Siehst Du, da sieht man doch wie viel man erreichen kann wenn man den nötigen Willen und das Durchhaltevermögen hat! ich find solche Beispiele wie das von Dir unglaublich toll und Vorzeigemässig!!! Ganz ganz prima sowas! Ja, es ist schwer, aber warum hast Du es durchgehalten, und andere halten es nicht durch? DAS wäre noch rauszufinden :roll:
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Nun ja Punkt eins ich wollte wirklich Stillen - obwohl ich mehr als ein mal ins Zweifeln kam
Dann hatte ich 100%-ige Rückendeckung von meinem Mann, der immer gekocht hat und in richtig verzweifelten Stunden für mich und Zwerg da war.
Und mir hat nie jemand wirklich geraten abzustillen!
Aber ich will das nicht so hervorheben ich bin einfach glücklich so wie es jetzt ist. Und ich verstehe, dass es manche nicht schaffen, es ist wirklich hart.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Stillforum“