Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Verseau
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Verseau »

ja oriana. genau dass ist das problem!
ich wurde schon von nem bekannten (vater von 2 flaschkindern) doof angeguckt,weil ich in seinem wohnzimmer gestillt hab :roll:
aber dass schlimmste ist, dass er sich darüber bei seiner frau beschwerd hat und der große mitgehört hab.
als wir das nächste mal dort waren hat mir der große "verboten" zu stillen, weil sein papa das eklig findet :shock: :cry:

bin mal gespannt, ob er seiner frau später auch verbietet (der junge)
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
Verseau

Beitrag von Verseau »

bit endschuldigt die fehler! :oops:
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
Spingo80

Beitrag von Spingo80 »

Ich hab auch nicht lange gestillt, aber eines meiner Einschneidensten Erlebnuisse war die Wartezeit zur U3 Hüftsono in einer Reha-Klinik!!
Ein älteres Ehepaar saß mir gegenüber.
Er schaute angewiedert weg. Sie regte sich voll auf, ob ich das nicht zu Hause machen könne, sie würden ja auch keine Liebe in aller Öffentlichkeit machen.
Meine Reaktion "Nicht? Sollten sie mal, ist voll geil!"
Na ja, der Opa hat gelacht und die Oma ist losgerannt um sich bei der Schwester zu beschweren.....
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mir ist das öffentliche Stillen anfangs soooo schwer gefallen. Aber mittlerweile stille ich fast überall.

In Arztpraxen, Kaufhäusern, im Sealife, Bus, Zug und Stadtbahn, auf dem Spielplatz, auf Parkbänken, zu Besuch bei Freunden und Verwandten, kürzlich bei einer Trauerfeier.

Wenn ich unsicher bin, ob das gerade in Ordnung ist frage ich meinen Mann und der sagt eh immer ja :lol: Der steht in der Hinsicht total hinter mir.

Ich denke auch, dass ein zufriedenes stillendes Kind weniger stört als ein schreiendes.
Elbenmama
gut eingelebt

Beitrag von Elbenmama »

Ihr schreibt alle, dass die Leute sich darüber aufregen.. das ist lustigerweise bei mir ja gar nicht das Problem... sondern dass das Baby sich aufregt, wenn sie keine Ruhe zum Trinken hat :roll: ich hätte überhaupt keine Hemmungen, auch mehr und öfter an anderen Orten zu stillen, wenn ich sie eben "dezent" stillen könnte, sprich nur BW freilegen und los geht es. Aber hier zu Hause lege ich sogar direkt beide Milchbarseiten frei, weil die Dame sich sogar aufregt, wenn ich die eine wegpacke und die andere noch nicht ausgepackt habe. Und komplett oben ohne im Bus sitzen ist dann doch nicht so meins :mrgreen: ich hoffe, das wird ein bisschen besser, wenn sie noch etwas älter ist. Ihr ungeduldiges Naturell wird sie aber wohl behalten... :wink:
LG
Elbenmama
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Gestern! Beim Zahnarzt während der Behandlung :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

In der Kirche 8)..... und zwar eine Zeitlang fast jeden Sonntag..... ;-)

Und einmal am Steuer...allerdings standen wir da im Stau und da ich weder rausfahren konnte, noch das ewige Stop-and-Go abzusehen war wollte ich mein Baby nicht ne Stunde lang brüllen lassen......aber das war für mein Gefühl schon echt grenzwertig!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

@Elbenmama: Meine Maus stillt oftmals gerne im größten Trubel. Ich habe mich manches Mal zum Stillen zurückgezogen um dann festzustellen, dass sie so nicht mehr trinken mochte. Wenn ich dann zurück bin, hat sie mir gleich wieder signalisiert das sie nun stillen möchte
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

das hole ich mal wieder hoch....

mitten auf einer Skipiste :) wenn das kein ungewöhnlicher Ort ist

Bild
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Schöööön! :D

Ich hab schon überall gestillt. Der Zwergi wollte regelmäßig beim Einkaufen stillen, im Kaufland saß ich des öfteren mal auf einer Palette in der Getränkeabteilung. Als ich mal keine fand, drehte ich mir eine leere Getänkekiste um, die stand zwische vieeelen aufgestapelten vollen Kisten. Da haben schon einige so :shock: geschaut, wie wir da stillenderweise in der kleinen Lücke klemmten. :D
Bei Rewe hab ich paarmal an der Kasse im Bondo gestillt, mit Waren aufs Band legen, zahlen und alles zurück in den Wagen packen. :mrgreen:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“