Kein Tag mehr ohne Schokolade

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Kein Tag mehr ohne Schokolade

Beitrag von Maryam+Leo »

huch, das lese ich ja jetzt erst. mir ging das auch so, das hat mich völlig verrückt gemacht, zum glück ist das jetzt weg
Bild
Bild
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ich bin auch ein "Opfer" :o). Seit der Geburt ess ich fast täglich Schokolade! Mein Gewicht ist daher auch konstant bei 75kg. Ich hätte sicher schon un die 60 wenn ich die Finger vom Süßkram lassen könnte. Ärgerlich, aber mir fehlt Disziplin. Ich glaub es ist für mich ein schneller Energielieferant, da ich die ersten 3 Monate ein Clusterfeeding Baby hatte und auch jetzt noch Nachts nie länger als 2 Stunden am Stückl schlafe.

Kann froh sein das man Mehrbedarf hat, sonst würde ich platzen.... XD
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
walli
Herzlich Willkommen

Beitrag von walli »

Also, das habe ich ja auch noch nie gehört:
"Eine weitere Studie hat ergeben, dass Frauen, die häufig Schokolade in der Schwangerschaft verzehren, zufriedenere Babys zur Welt bringen. An der finnischen Universität Helsinki wurden dazu 300 Frauen befragt. Auch die spätere Befragung nach der Geburt soll ergeben haben, dass Mütter, die täglich Schokolade verzehrt haben, ausgeglichenere Kinder zur Welt brachten."

zitiert aus diesem Artikel
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich war auch voll der Schokoldaenjunkie, bis ich die Diagnose Gallensteine bekommen habe und auf Fette generell ziemlich verzichten soll :cry: . Das war echt schlimmer als Rauchen aufhören, ich habe das Gefüh, ich bin nie satt und mir fehlt total was, nachdem ich keine Schoki mehr in mich reinstopfe. Außerdem lasse ich jetzt auch tierische Fette weitesgehend weg, also kein Joghurt, Milch und Käse mehr fürs erste, ich bin echt müüüüüüüüüüüüüüüüde. Fleisch esse ich eh nicht. Da würde ich lieber ein paar Kilo mehr in Kauf nehmen und Schoki essen, schnief.

Vielleicht liegt das zufriedene Temperament meiner Tochter an meinem übermäßigen Schokogenuß :D , eine tolle Theorie!!!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Ich hab mir heute aus der Apotheke Magnesium geholt. Das sind 20 Tagesportionen, also werde ich das jetzt mal 20 Tage nehmen. Deckt den Tagesbedarf zu 100%.
Ich bin mal gespannt, ob es davon besser wird...

Liebe Grüße,
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Berichte mal!

Ich hab wegen Wadenkrämpfen und in der Schwangerschaft Magnesium extrem überdosiert genommen ... und trotzdem hätte ich mich nur von Schoki ernähren können. :roll:
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

Hallo,

ich bin gespannt, ob die Magnesiumeinnahme hilft.

Ich vernichte auch täglich Unmengen an Schokolade pur, oder gerne mit Nüssen. Und ich mache mir Sorgen, denn es kann weder gut für mich, noch für meinen Sohn sein.

Mir ist beim Lesen des Threads aufgefallen, dass viele Frauen Schokolade mit Nüssen bevorzugen. Mir scheint als gebe es da einen Zusammenhang.

Ich habe seit einem Tag keine Schokolade mehr im Haus und ich fühle mich wie auf Entzug.
Macht Schokolade süchtig?
Ich vermute, dass ich einen Ernährungsmangel mit Schokolade ausgleiche. Würde ich Schokolade komplett weglassen muesste sich mein Instinkt nach alternativen Lebensmitteln umsehen, die meinen Körper befriedigen. So dass ich bald keinen Heisshunger mehr auf Schokolade habe?!
.. Das ist eine Frage der Disziplin, die ich bisher nicht aufgebracht habe :|
Franziska
Mama von 4 Jungs
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich esse wegen meiner Gallensteine momentan keine Schokolade, oder nur ganz selten ein Stück. Am Anfang war es sehr sehr hart, ich hatte dauernd Hunger, egal, was ich sonst gegessen habe. Es durfte ja nichts mit viel Fett sein, also auch keine Pfannengerichte, kein Kuchen etc. Jetzt esse ich schon fast 1,5 Wochen keine Schokolade, und es ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser geworden. Klar habe ich noch Verlangen, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Freu mich trotzdem drauf, wenn ich wieder darf 8) .
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Vielleicht ist es Einbildung, aber seit ich mich bewußt mit dem Thema beschäftige und das Mg nehme, ist es besser geworden. Heute habe ich zwar zB eben zwei Kinderriegel genossen, aber ohne vorher so einen Jieper gehabt zu haben. Sondern eher, weil Männe sie mir angeboten hat.

Ich will Schokolade gar nicht komplett weglassen, aber ich möchte mich eben auch nicht mehr so abhängig fühlen (ja, ich glaube auch, dass Schoki irgendwie süchtig macht). Vor allem möchte ich aufhören können, bevor alle Vorräte vernichtet sind. Und vorher kaufe ich auch keine Schoki mehr (ist ja trotzdem welche da, weil Männe kauft)!

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

mir hilft magnesium nicht.
balisto, molkeriegel vom dm und nougat(ne ganz bestimmte sorte) oder nutella sind auch bei mir die favoriten.

lg
Antworten

Zurück zu „Stillforum“