Schnuller

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnuller

Beitrag von ellaundbo »

also lena nuckelt auch nicht wirklich an der brust, die ist zum trinken da. die ersten monate mochte sie gar keinen schnuller, mittlerweile schon, aber eigentlich nur zum (ein)schlafen (das klappt nämlich beim stillen meist nicht mehr:(), unterwegs habe ich immer einen mit, verwende ihn aber nur wenn es spät wird und sie müde ist und ich aber schnell nach hause möchte um die situation (mit der müdigkeit und nicht mehr unterwegs sein wollen) nicht noch zu verschlimmern. früher hat sie sich nie für herumliegende schnuller interessiert und tagsüber NIE einen genommen (auch von sich aus nicht), das ist mittlerweile anders, sie schnullert, zumindest im moment einfach gern, ich glaube das liegt auch am zahnen, ich denke auch das saugen am schnulli ist schmerzstillend, je nach gefühl lasse ich sie dann auch tags schnullern, ich biete ihr zwar auch die brust an, aber sie mag sich einfach bewegen UND saugen... das geht mit meiner brust nicht so wirklich gut :roll:, wenn ich das gefühl habe eigentlich braucht sie ihn nun aber nicht mehr dann bitte ich sie ihn mir zu geben, oder frage sie ob sie ihn jetzt wirklich braucht, meist grinst sie und gibt ihn mir dann und er verschwindet ausser sichtweite und ist vergessen. allgemein ist sie aber mit schnulli viel kuscheliger, wenn sie mal einen findet kommt sie dann immer mit diesem kuschel-schnuller-gesicht angelaufen und kuschelt sich an mich, dann freuen wir uns das wir kuscheln, ich nehm den schnuller und sie zieht von dannen. (ich gebe zu das schnuller-kuscheln nutze ich morgens ganz schamlos aus :oops: :oops:... da möchte ich nochmal gerne einen moment mit ihr kuscheln, wenn ich ihr den schnuller gebe kommt sie dann immer nochmal angekuschelt... ohne klettert sie aus dem bett und entschwindet grinsend in den tag, das geht mir oft zu schnell :oops:).
und auch wenn sie ihn nicht ständig oder gar oft nimmt, liebt sie ihn in bestimmten situationen einfach gaaaanz doll... sie ist auch abends schon vor glück den schnuller zu sehen in tränen ausgebrochen,
das ist dann wenn sie total müde ist, glaube ich auch irgendwie das "endlich ins bett"-zeichen, dann nimmt sie den schnulli, klettert ins bett und wartet bis ich komme und spuckt ihn erst aus wenn ich auspacke :lol:.
ich finde es ok so, merke aber auch das ich einigermaßen diszipliniert dabei sein muss und eigentlich wollte ich auch immer mal wieder probieren sie abzudocken ohne brust gegen schnuller aus zu tauschen, aber da sie im moment einfach schon ewig braucht um ein zu schlafen bin ich da gerade nicht sonderlich experimentierfreudig, ich freue mich wenn sie beim stillen abdockt und sich umdreht und ich den schnuller erstmal zur seite legen kann, aber wenn das nicht klappt kommt eben der schnulli. wenn ich ins bett gehe liegt der schnulli dann meist irgendwo im bett, wenn nicht ziehe ich ihn ihr durchaus auch mal aus dem mund.

oh weh, so spät... ich muss ins bett!!! schnell text abschicken.
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Schnuller

Beitrag von Zierbanane »

Hier ist mal ein guter Link bezüglich der "Schnuller wieder abgewöhn Thematik". Da habe ich auch sehr viel dazu geschrieben.

-->Klick
Antworten

Zurück zu „Stillforum“